Haltet uns bitte auf dem aktuellen Stand, was die Eintragungsgeschichte angeht... ich würde nämlich auch gerne die VB3 in SuperSilber 19" bestellen - 8,5 vorne und 9,5 hinten.
Beiträge von jwl1
-
-
Vom Unterhalt machts wirklich kaum nen Unterschied zwischen 325i und 330i. Abgesehen davon, dass der Leistungsunterschied klar sein sollte und man das nicht erwähnen muss wäre ein Argument für mich der Seriensound.
Der 330er hat nen wesentlich präsenteren Auspuffsound. -
Wow, 304 PS ist natürlich "wenig", aber dann hat sich die Leistungssteigerung umso mehr gelohnt
Wenn ich das so sehe kriege ich auch umso mehr Lust, mal auf nen Prüfstand zu fahren... auch wegen dem Sound
-
Ihr armen Säue...
ich würde heulen, wenn ich im Winter den R6 nicht genießen könnte
Aber ok, es gibt auch Wintertage an denen es mir schon lieber wäre, das Auto zu schonen, Stichwort Salz
-
Den 335i solltest du noch Probe fahren, wenn du dir unsicher bist... im Endeffekt kommts drauf an, was du willst:
Der 330i ist drehfreudiger und hängt spontaner am Gas. Der 335i hat mehr Leistung und geht untenraus deutlich besser, hat dafür aber eine Turboverzögerung und spricht
nicht ganz so gut an. Der 335i hat außerdem einen präsenteren Auspuffklang, der 330i einen kernigeren (Motor)klang. Vom Verbrauch her wird der 330i, wenn er den
aktuellen Direkteinspritzer (N53) hat ca. 1Liter weniger verbrauchen, als der 335.Der Aufpreis lohnt sich nur dann, wenn du weniger auf Ausdrehen des Motors stehst und mehr Schub untenraus willst. Auch musst du gucken, ob dich das kleine, aber
dennoch spürbare Turbolag nicht stört.
usw, usw...Man kann die Frage also nicht pauschal beantworten, die meisten würden aber vermutlich sagen: ja. Fakt ist, du solltest beide getestet haben.
-
Hehe
Ich glaub ich würd mitm Cabrio selbst im Winter offen fahren... wobei es schon frisch genug ist wenn ich um 0° herum beide Scheiben unten hab. Schuld ist natürlich der PP-Auspuff
-
Viel Spaß schonmal beim Einbau und beim ersten Anlassen / Probefahren!!
Lass uns auf jeden Fall an deiner Begeiserung teilhaben
-
naja, ok die anderen haben schon Recht... ich hatte auch erst einen E90, war damals sehr zwiegespalten, ob ich den E90 oder den E92 nehmen sollte. Das Facelift beim E90 hat mir so gut gefallen, dass es der dann geworden ist. Aber insgeheim schlug mein Herz doch immer fürs QP und was hab ich jetzt?
Naja, also kann in dem Punkt nur zustimmen: Wenn du dich nicht ärgern willst, nimm das was dir wirklich gefällt.
-
Hallo Sebastian,
ich denke die Wahrheit ist tatsächlich der 330 i. Hier hast du fast die Fahrleistunegn eines 335er und das mit einem sahnemäßihen Reihensechszylinder den es ja bald im 3er nicht mehr geben wird.
Das alles ohne anfällige Turboladertechnik bei einem akzeptablen Spritverbrauch von rund 10 Liter.Gruß Norbert
... den es schon jetzt nicht mehr gibt, leiderJa, kann den 330i auch nur empfehlen, der läuft wunderbar und geht auch verdammt gut. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass er gute 1-1,5 Liter
weniger braucht, als der 335i.Und das Bauchgefühl muss einfach passen beim Kauf. Bei mehreren Vorbesitzern hätte ich auch Bedenken
-
Wollte grad sagen, der Auspuff ist ja furchtbar... da würde ich drauf bestehen, dass das Auto entweder 10.000€ billiger ist (Schmerzensgeld!) oder halt wieder auf Original zurückgerüstet wird
Oder, noch besser: Performance-ESD dran!
Aber, mal ganz langsam. Also, wie wir schon festgestellt haben lohnt der Diesel bei 10.000 KM im Jahr absolut nicht. Okay, du willst ein Coupé, kann ich verstehen
Ist n wahnsinnig schönes Auto. Wäre dann halt ne optische Geschichte, der E90 fährt sich nämlich genauso.
Und mit ordentlichen Felgen und / oder M-Paket macht ein E90 auch viel her!
Dass du auf jeden Fall noch Geld beiseite legen solltest für Inspektionen / Defekte und v.a. auch den Sprit ist dir sicher klarAber was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, ist: Überdenke deine Entscheidung nochmal - aber in positiver Weise. Fahr z.B. auch mal einen 1er Probe, die 130i sind auch nicht mehr so teuer, oder schau dir mal einen Z4 3.0i an. Die kriegst du auch deutlich unter 20.000 und
hättest sogar noch mehr Fahrspaß bei ungefähr gleichen UnterhaltskostenEin E46 330ci ist auch ein total geiles Auto, macht viel Spaß und kostet noch weniger in der Anschaffung.
Du siehst, es gibt noch viele tolle Alternativen, die günstiger sind als ein E92 und trotzdem genausoviel oder noch mehr Spaß machen.