Beiträge von jwl1

    so ich bins nochmal.


    hatte mich bisschen falsch ausgedrückt, als ich schrieb "Bestellung überdacht". Das Auto war nämlich auch zu dem Zeitpunkt noch nicht bestellt.
    Es hat sich jetzt doch nochmal alles etwas geändert... da mir das Facelift sehr sehr gut gefällt wird es jetzt doch die Limo, allerdings sogar als 330i :)


    Ich habe nämlich von meinem Händler ein sehr gutes Angebot bekommen... das ganze hin und her war wahrscheinlich auch für meinen Verkäufer wie ein guter Krimi aber jetzt ist das Ding endlich bestellt und ich werde ihn wohl voraussichtlich am 8.10. in München abholen :)
    Dass ich mich jetzt doch für den 330i entschieden habe hatte einfach den Grund, dass ich mir im Klaren war, dass ich mich wahrscheinlich auch geärgert hätte, wenn ich den 325 fahren würde (der mit Sicherheit ein sehr gutes und auch flottes Auto ist), da ich mir jedes Mal die Frage stellen würde, ob denn der 330 nicht doch für meine Ansprüche besser gewesen wäre. Also dachte ich mir auch, dass es sinnvoller wäre lieber in den Motor als in das Coupe zu investieren.


    Also jetzt bin ich voll und ganz zufrieden und es kommen bei mir keine Zweifel mehr auf, dass mir das Auto sehr viel Freude bereiten wird :)

    habe meine Bestellung nochmal überdacht bzw. geändert. Es wird ein 325i Coupé (anstatt Limousine, wie vorher geplant) mit der oben aufgezählten Ausstattung und aber den Felgen 225M, die mir sehr sehr gut gefallen :)

    Nach Werksangaben verbraucht der 330i ja nur minimal mehr als der 325i... das is natürlich schon auch ein Argument, was für den 330er spricht.. allerdings wie schon erwähnt, is er eben dann doch (mit Ausstattung) n bisschen zu teuer. Möchte eben nicht auf die Ausstattung verzichten :)


    Was mich bei meinem jetzigen 318er e36 son bisschen stört ist eben, dass der Motor im unteren Drehzahlbereich doch eher schwach is... Kommt einem auch manchma so vor, als wäre der Wagen zu schwer für seine Motorisierung. Aber für mein Empfinden beschleunigt er dafür im höheren Drehzahlbereich ganz akzeptabel... wenn man also mal mit 100 unterwegs ist und überholen will ist das kein Problem, da man auch dann relativ souverän (heute wieder gemerkt) bis 160 kommt... bei 210 hatte ich ihn auch schon, allerdings habe ich da feststellen müssen, dass er sich da relativ unruhig verhält und die lenkung beginnt n bisschen zu flattern.. keine ahnung ob das jetzt an der bereifung liegt oder ähnliches, aber so sehr störts mich jetzt nicht, da ich ja selten mal über 160 fahren kann aufgrund der Verkehrs- und Streckenbedingungen...
    Naja aber viel erwarten brauch man von dem Auto nicht, da er auch schon seit 93' im Betrieb ist :) Obwohl er dafür noch in nem ziemlich guten Zustand ist.
    Jedoch muss ich sagen, dass auch trotz allem die Freude am Fahren (wie es ja immer so schön heißt) auch vorhanden ist... BMW typisch eben... mag am Fahrwerk liegen, aber man hat meiner Meinung nach mehr Spaß damit, als mit anderen Autos.


    Achja und zum Thema "flott fahren"... das is natürlich immer ne Definitionssache, aber ich kriegs mit meinem BMW auch hin schnell unterwegs zu sein :D


    Da wird dann der 325i wohl schon nen richtigen Sprung darstellen und mich sehr zufrieden stellen.
    Kommt halt auch immer drauf an, was man für Ansprüche bzw. Erfahrungen hat.

    soo.. habe mich jetzt doch für die größeren Felgen entschieden, also die 193 M. Gefallen mir dann doch etwas besser, auch da sie wie schon gesagt größer sind :)


    Den 330i werde ich wohl nicht in Betracht ziehen.
    Ist zu teuer, da ich ja auch ein begrenztes Budget habe :) Wenn ich den 330er nehmen würde, müsste ich auf die ganze schöne Ausstattung verzichten und ein unvollständiges Auto möchte ich auch nicht.
    Außerdem denke ich, dass mich der 325er schon begeistern wird, da ich wie gesagt bisher nicht viele Autos gefahren bin und schon der 320i zu meinem E36 einen riesigen Sprung darstellt.
    Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht die hohen Anforderungen habe, dass ich einen 330er brauchen würde. Klar würde er wahrscheinlich etwas mehr Spaß machen, aber der Spaß würde halt leider auch nochmal 4000€ mehr kosten.


    Ein Kumpel von mir fährt nen E39 520i und da bin ich schon von der Leistung sehr überzeugt und mir persönlich würde diese auch locker ausreichen, also wird mich der 325i bestimmt nicht enttäuschen.


    Könnt mich natürlich trotzdem eines Besseren belehren ^^

    Hallo,


    also nach langen Überlegungen und einer Probefahrt mit einem 320i (der mir auch sehr gut gefallen hat) habe ich jetzt beschlossen in nächster Zeit einen 325i zu bestellen. Werde ihn zwar erst noch probefahren, aber ich denke, dass ich mit der Motorisierung sehr glücklich sein werde.


    Folgendes habe ich vorgesehen:


    BMW 325i Limousine in Saphirschwarz metallic
    Stoff Fluid anthrazit / schwarz


    6-Gang Schaltgetriebe


    Comfort Paket + auch PDC vorne
    M Sportpaket
    Modellschriftzug-Entfall
    Ablagenpaket
    Fondkopfstützen, klappbar
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Xenon-Licht
    USB-Audio-Schnittstelle
    Navigationssystem Business mit Handyvorbereitung Bluetooth
    HiFi Lautsprechersystem


    bin mir jetzt bei den Felgen noch nicht sicher, ob ich jetzt die 194M wähle, die mir auch schon gut gefallen, oder die 193M. Diese gefallen mir nochn Tick besser (sind ja auch 18" im Gegensatz zu den anderen 17"ern), kosten jedoch auch wieder 720€ mehr.


    Achja und die USB-Audioschnittstelle ist ja soweit ich das verstanden habe auch für den Anschluss bzw. Betrieb eines iPods geeignet oder? Kann man den dann auch über das iDrive bedienen?


    Ansonsten würde ich gerne eure Meinung zu der Zusammenstellung hören. Ob ich irgend etwas vllt. weglassen sollte, oder sogar noch etwas fehlt.
    Danke schonmal :)

    wie gesagt neu oder gebraucht bin ich mir noch nicht ganz sicher. aber festgelegt habe ich mich jetzt auf eine 325i limousine.


    habe vorhin den 320i wieder gegen meinen 318er e36 eingetauscht... der hat auch jetzt endlich ne funktionierende klimaanlage, was jetz im gegensatz zu vorher auch schonma luxus is :)
    als ich den heute außerorts beschleunigt habe ist mir erstma so richtig aufgefallen, wieviel mehr durchzug der 320i doch hatte. bei meinem e36 kommts mir auch so vor, als wäre der für seine motorisierung zu schwer... da der motor mit den 115ps ja auch keine krücke ist.


    wahrscheinlich wird mich der 325i wirklich erstmal umhauen. auf den sound lege ich auch schon wert, aber es sollte eben dezent sein. ich glaube deshalb auch, dass der 325er das richtige modell ist. hab ja schon gelesen, dass einigen der sound des 6zylinders zu "zahm" sei, aber ich glaub ich wär damit sehr glücklich ^^

    so... also habe jetzt heute ca. 200 probe kilometer hinter mir mit einer 320i limousine. eigentlich wollte mein händler mir ja nen 320d als coupe bereitstellen, aber ehrlich gesagt fand ich es so noch besser, weil ich mich ja eh für den benziner interessiere (wobei ich mittlerweile zum 325i tendiere).


    erstmal wars natürlich aufregend. mein jetziger e36 hat (leider) automatik und ich war natürlich erstmal daran gewöhnt. dann gings aber mit dem probewagen (320i, schalter) direkt in den stadtverkehr, da bekam ich erstmal genug gelegenheit zum üben :D
    anfangs wurde man da schon bisschen unruhig, aber bin schnell zurechtgekommen.
    je mehr ich in den wagen kennengelernt habe, desto mehr mochte ich ihn auch.
    besonders begeistert hat mich die schaltung, die sehr leichtgängig ist... auch die laufruhe ist top, wenn man den wagen nicht grade bei hohen drehzahlen fährt.


    etwas überrascht war ich von der bremse, die mir anfangs etwas "brutal" erschien, da ich von meinem 318er anderes gewohnt bin :D allerdings gab mir das nur etwas mehr sicherheit...


    ja zum thema leistung muss ich sagen, dass ich (man muss allerdings berücksichtigen, dass ich bisher noch nicht viele autos gefahren bin) sehr positiv überzeugt bin. klar in den unteren drehzahlbereichen ist es nichts überwältigendes, aber wenn man möchte kann man den 320i ja auch sportlicher fahren und dann gehts wirklich zügig.


    besonders gespannt bin ich jetzt auf den 325i, weil ich mir vorgenommen habe auch den mal probe zu fahren, bevor ich irgendwas entscheide.
    ob es ein neuwagen werden soll, weiß ich noch nicht zu 100%. allerdings gibt es halt ein paar ausstattungstechnische dinge, die ich nicht missen möchte...


    wird mir jetzt wohl schwer fallen den wagen morgen wieder gegen meinen einzutauschen (meiner ist momentan in der werkstatt, weil ein bremslicht nicht funktioniert und offenbar n massefehler vorliegt).

    Ok, danke schonmal für die bisherigen Antworten. Das mit der Laufruhe beim Benziner ist auch ein Pluspunkt, da mein aktueller 318i (e36) sehr unruhig und laut wird ab einer Geschwindigkeit von 100-120km/h. Der Wagen an sich ist aber in Ordnung, wurde regelmäßig gewartet und ist noch in nem guten Zustand (wurde '93 gekauft wenn ich mich nicht irre, mein Vater hat ihn früher gefahren).


    also 15.000 km im Jahr kriege ich ungefähr zusammen, da ich auch öfter mal längere Strecken fahre.
    Habe mittlerweile auch eingesehen, dass alle Diskussionen ja nix bringen, sondern man sich selber n Bild machen muss. Nächste Woche fahre ich erstmal den 320d (coupe) Probe und danach werde ich beim Händler mal nach einer i-Version fragen. Damit ich den direkten Vergleich habe.


    Dann stehe ich noch vor einer anderen Frage.. und zwar, ob ich jetzt doch auf die schlankere Linie des Coupes verzichte und mich dafür für den etwas teureren 325i als Limousine entscheide... so riesig ist ja der preisliche Sprung zum 6-Zylinder da nicht. Vielleicht wären da die 1800 € gut investiert. Hmm ist alles nicht wirklich einfach von der Entscheidung :)
    Viel macht ja auch die Ausstattung aus und ich werde mich wohl einfach mal hinsetzen und kalkulieren, was ich alles brauche.
    Falls das ok ist... vielleicht könnte ich damit etwas entgegenkommen um mich besser von euch beraten zu lassen erwähne ich mal, dass das Budget sich in einem Rahmen von etwa 38.000 - 40.000 einpendelt. Kann auch minimal darüber sein, jedoch wäre es natürlich optimal wenns indem Rahmen bleibt :)

    Hallo,


    erstmal muss ich sagen dass die Community mir hier sehr gut gefällt und dass manche hier wirklich sehr schöne 3er präsentieren in der Galerie :)


    Ich plane die Anschaffung eines neuen 3ers in ein paar Monaten, jedoch bin ich mir bisher noch sehr unschlüssig über die Wahl des Modells.
    Vom Budget her (da ja auch nochmal und das brauch ich wohl keinem sagen, Kosten für die Ausstattung anfallen) würde ich mich im Bereich eines 320ers bewegen.
    Jetzt kommt wieder die Grundfrage 320i oder 320d.
    Habe mich bisher schon ein bisschen durchgelesen, durch ein paar Threads, wo die Frage behandelt wurde, aber ich wollte nochmal eure Erfahrung hören, insbesondere die der 320i Fahrer und vielleicht ein paar ausschlaggebende Argumente, die für den 320i/d sprechen würden.
    Natürlich werde ich auch wahrscheinlich beide Modelle mal probefahren um mir selbst eine Meinung zu bilden.


    Momentan fahre ich noch einen E36 als 318i, also nicht wirklich mit dem E90 vergleichbar :)


    EDIT: sorry, hab grad erst gesehen, dass es auchn kaufberatungs unterforum gibt :D thread kann ja verschoben werden, falls nötig