Also vom Allrad habe ich keine Ahnung, aber zum Motor kann ich ein paar Sätze sagen, hab den etwa 45tkm lang bewegt
Kann natürlich sein, dass der Allrad da ein wenig Leistung wegfrisst, alleine schon wegen dem Gewicht, aber der Motor an sich fühlt sich wirklich gut an. Untenrum schon
meistens kräftig genug und obenraus explosiv und gierig ausdrehend... dabei n schöner, aber manchmal zu dezenter Klang. Er hängt außerdem schön bissig am
Gas und der Verbrauch ist auch schwer in Ordnung für die Leistung - unter 10 Litern sind sogar möglich.
Hör dir den Motor in jedem Fall genau an, das typische mager-DI-Rasseln wurde im Forum ja schon erwähnt. Muss nicht dramatisch sein, aber könnte den ein
oder anderen stören, deshalb -> penibel lauschen, auch mal von außen 
Die bekannten Schwachstellen Hochdruckpumpe und Injektoren wurden ja schon erwähnt. Der Vorgängermotor N52 wäre sicherlich weniger anfällig.
Ansonsten hat der von dir ausgesuchte Wagen ja auch kein Xenon, was schade ist. Klar muss man bei dem Preis Abstriche machen, aber Xenon ist schon
eine wichtige Sache und um Welten besser bzw. sicherer 
Ich nehme aber an du möchtest eben unbedingt einen LCI haben und willst nicht nach einem pre-LCI suchen - möglicherweise sogar mit N52-Motor?