Beiträge von jwl1

Das Thema gab es schon öfter und auch bei BMW sagte man schon, dass die Klappe nur akustische Gründe hat... ab 3500 Touren oder bei Volllast macht sie eh auf. Die Klappe sollte zugehen, wenn man losfährt. Tut sie das nicht, ist sie womöglich deaktiviert - also Schlauch oder Stecker hinter der Kofferraumverkleidung abgezogen ;) Beim 330i klingts ohne Klappe untenrum etwas dumpfer, ist aber marginal.

Die Verbrauchsfrage bei einem 335i finde ich absolut angebracht, ist ja nicht so, als könnte man Geld sch*ißen, nur weil man einen 35er fährt ;) Also ich habe mein (absolut traumhaftes) 335i Coupé seit Ende November. Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt bei ca. 11,5-12 Litern. Dabei fahre ich viel Landstraße und Stadt, Autobahn eher selten. Wenn ich mal Autobahn fahre geht der Verbrauch aber auch unter 10 Liter. Da ich das Auto momentan fast nur als Freizeitbeschäftigung "benötige", achte ich auch nicht soo besonders auf den Verbrauch. Bei zurückhaltender, untertouriger Fahrweise (was aufgrund des tollen Drehmoments absolut kein Problem darstellt) kann man aber auch mit 8-9 Litern auskommen! So wie es Freude macht, den drehzahlgierigen R6 hochzujubeln, so macht es genauso auch Freude, gelassen auf der 400NM-Welle (335i-Fahrer mit Chiptuning mögen hier weghören) zu schwimmen und den Schub aus dem Keller zu genießen.

Wenn man (wie ich) den Performance-ESD drunter hat, entsteht evtl. durch zusätzlich geöffnete Seitenscheiben Luftwiderstand, der den Verbrauch erhöhen mag :thumbsup:

Ach, der Sound ist doch eigentlich jut, nur die Optik geht finde ich nicht für einen E90... sieht son bisschen ricer-mäßig aus :wacko: Ist aber Geschmackssache!

Ich hab ja selber den PP drunter, kenn den Klang also ganz gut... ist natürlich absolut genial :D Aber bin der Meinung, dass der Eisenmann Race gerade obenraus (kommt wohl nur live wirklich rüber) nochn Tick giftiger ist. Da gibts aber noch andere Videos bei Youtube, die das besser zeigen.

Finde den Eisenmann Race am 335i auch ziemlich lecker...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Performance ist vom Klang her sehr ähnlich, der Race scheint aber noch nen Tick giftiger zu sein ;)

ach, naja, jedem das Seine halt... wenn wa uns schon lustig machen, dann fällt das aber nichtmehr in die Kategorie Dönertuning / Aerodönamik, sondern unter das Kapitel Reiskocher / Japantuning. Dass er beim 325d nach mehr Sound giert kann ich ja schon verstehen, wobei der 325d (insbesondere mit dem neueren Motor) ja garnicht sooo übel klingt fürnen Diesel, nur ausm Auspuff fehlts halt ;) Beim 335i würde mich son lautes Zischen total abturnen. Bin froh, dass das nach dem Volllastbeschleunigen noch dezent ist und man es nur selten hört :D Ich bin vorher allerdings auch nen Sauger gefahren!

Jetzt muss ein Soundvideo her! :D Hast du den ESD vom 330i N53 oder N52 genommen? Die Blenden beim N52 sind ja etwas größer und glänzend, wohingegen die beim N53 matt und etwas dünner sind.