Beiträge von jwl1

Ist doch auch albern, wenn da ein schicker E90 angefahren kommt, der sonst total leise ist und der dann ein lautes Zischen von sich gibt... also ich fänds total bescheuert. Entweder Sound - sprich Benziner - oder eben nix. Beim E46 konnte man per ESD noch ein klein wenig Klang aus den Diesel herauszaubern, beim E90 scheinbar nicht mehr ^^

Du willst ihn also wirklich verkaufen, jetzt wo er scheinbar so super läuft? Hatte den 330i N53 auch zwei Jahre lang, ist an für sich schon n toller Motor. Die Akustik im Leerlauf ist zwar nicht so toll, dafür stimmt aber der Verbrauch. Im direkten Vergleich sehe ich jetzt schon, dass der 335i einen kräftigen Schluck mehr braucht - besonders innerorts ;)

Ferric Grey!!! Absolut tolle Farbe. Hab meine M193 fürn Winter auch in der Farbe lackieren lassen... hat bei meinem Lackierer zwei Wochen gedauert, bis er die Farbe mal da hatte :D Aber hat sich gelohnt. Wenn die sauber sind, sehen sie absolut toll aus und den Dreck widerum sieht man nicht so stark. Ach, nebenbei sind übrigens die M225 traumhaft schön, werde meine Sternspeiche 230 evtl. für den Sommer gegen die eintauschen, mal sehen.

sagt mal jungs -

kann man den PP-ESD am 335i auch "leise" fahren? Also in spielstrassen und auf dem firmenparkplatz? ich möchte ungern als spinner unter den spießigen nachbarn gelten...
    die 335i serie fand ich voll ok beim langsam fahren.

Es geht auch dezent, wenn man will... wirklich flüsterleise ist der Auspuff allerdings nie, man hört immer mindestens ein sonores Grummeln oder ein Blubbern, wenn man leicht auf dem Gas bleibt nach dem Beschleunigen. Hab bei mir allerdings auch die Klappe auf Durchzug. Wenn die aktiviert ist, ists noch einen Tick dezenter. Wenn man aber nur sanft dahingleitet ist der ESD kaum präsenter als Serie. Bei Volllast ist der Unterschied gewaltig... auch im Stand brummt er ein bisschen kräftiger als der Serientopf :)

Wenn die Performance-Endrohre aber mal dreckig sind (und das passiert ziemlich schnell) sehen sie bescheiden aus, finde ich... der Dreck fällt bei den Serienrohren durch die matte Optik nicht so auf. Dafür sieht man bei den Serienrohren den Ruß, der sich absetzt mehr, da die ja nicht so dünnwandig sind.

Ich glaub, ich laufe bald mit ner Fahne rum, wo draufsteht "PP-ESD, NIX ANDERES!"... nee, aber jeder, der beim 335i über einen Sportauspuff nachdenkt, sollte den Performance nehmen. Einen besseren Klang wird man legal nicht bekommen. Sollte man sich (falls möglich) live mal anhören, in den Videos kommt das nicht annähernd so gut rüber.