Gehen die Startversuche bei deinem 330i in diese Richtung http://www.youtube.com/watch?v=ieIe3pkXa4M ? Wenn ja, dann wirds wohl die Pumpe sein... wenn nicht, dann vermutlich auch Also ich würde fast darauf wetten!
Beiträge von jwl1
-
-
frage mich echt, warum BMW da solange rumwurstelt... gut, die werden wahrscheinlich die Dämmung von dem ESD ein wenig anpassen, weil der 325i ja keine Klappensteuerung hat und der ESD vllt. somit bei niedrigeren Drehzahlen leiser (bzw. genauso laut, wie ein 330i mit geschlossener Klappe dann) sein muss. Aber dass das solange dauert...
Aber ich finde, dass Eisenmann z.B. da keine Alternative ist. Dann doch lieber warten, denn der PP-ESD klingt deutlich besser als ein Eisenmann. Bastuck sieht auch einfach nicht so toll aus mit dem bauchigen ESD, aber das wurde ja schon gesagt.
-
Sieht jedenfalls verdammt heiß aus der Wagen, da fällt es schwer zu widerstehen
Habe letzte Woche auch meinen 335i abgeholt, gebraucht, BJ 01/08 mit 49.000 KM auf der Uhr... Garantie habe ich noch eineinhalb Jahre, mal sehen, ob bis dahin was kaputtgeht. Habe den Wagen auch bei nem BMW-Händler gekauft und laut seiner Info wurde an dem Wagen noch nie etwas getauscht, also weder HDP noch Turbos, wobei diese ja ab BJ 08 kein Wastegate-Rasseln mehr produzieren, soweit ich weiß
Fahr ihn erstmal Probe, dann bekommst du sicher nen guten Eindruck - und mach bei der Probefahrt bloß die Seitenscheibe(n) runter, selbst wenns draußen Minusgrade sind... der Sound wird dich überzeugen
War vorher auch nie unbedingt ein Turbo-Freund, aber wenn man den 335i mal ein paar Tage gefahren ist will man eigentlich nichts anderes mehr... diese Souveränität tut einem schon ein Grinsen ins Gesicht zaubern tun - dazu noch das herrliche Trompetentuten, was der Auspuff tun tut -
Wäre n bisschen schnell glaube ich, wird wohl noch ein paar Wochen dauern, bis man da Erfahrungen liest
Mein PP-ESD wird morgen geliefert (alte Teilenr. noch). Mal sehen, ob ich es aushalte, den nicht sofort verbauen zu lassen. Im Moment gefällt mir der Serienklang mit deaktivierter Klappe zieeeemlich gut
-
Was daran lieget, das die AGA des 335i relativ offen ist, da der Turbo an sich sehr viel an Geräuschkulisse verschluckt...Mach mal nen 335i Pott an einen anderen 6-Ender...
Du wirst Dich wundern....
Da kann ich echt nur zustimmen... habe mal Soundvideos von einem E92 325i mit originaler 335i-AGA gesehen/gehört - das Ding war abartig laut und brummig, das würde man hier wohl niemals zugelassen bekommen :D! Da merkt man doch wirklich trotz des wirklich guten Seriensounds beim 335i, wieviel Klang die Turbos wegfressenDas ist im Übrigen auch von innen hörbar. Ich habe den direkten Vergleich 330i - 335, da ich kürzlich umgestiegen bin. Der 330i klang motortechnisch obenraus kerniger, wo der 335i irgendwie rauchiger und gedämpfter klingt.
Noch kurz zum Thema PP-ESD am 325i, um nicht ganz offtopic zu bleiben: Mein Eindruck bisher war, dass der ESD sich am 330i und 325i identisch (schön) anhört... glaube auch nicht, dass der für den 325er leiser sein wird, als der für den 330, wenn er denn endlich mal kommt.
-
Bin seit gestern 335i-Besitzer. Zuvor bin ich den E90 330i mit N53-Motor (272 PS) gefahren - man würde also vermuten, dass der Unterschied eher gering ist. Als ich den 335i mit Automatik Probe gefahren bin, kam mir der Leistungsunterschied auch nicht so wahnsinnig vor, aber mit Handschaltung merkt man schon deutlicher, wie vehement der 35er zur Sache geht. Geworden ist es dann letztendlich auch ein Handschalter. Was ich damit nur sagen will ist, dass der Unterschied deutlich spürbar ist.
Sonstige Erfahrungen seit dem Umstieg:
- 335i verbraucht mehr als 330i mit N53 (dürften ca. ein bis zwei Liter sein, aber die sind es wert :D)
- 335i hat den deutlich agressiveren und präsenteren Klang, zumindest das Coupé / Cabrio. Für mich persönlich genau das, was beim 330i gefehlt hat (selbst mit Performance-ESD)
- 335i hat Servolenkung, 330i hatte Servotronic. Lenkung des 335i ist dadurch schwergängiger, aber ich empfinde es als knackiger und somit angenehmer (nicht komfortabler). Beim 330i hatte
man bei Stadtfahrten nahezu keinen Widerstand in der Lenkung, jetzt muss man schon mehr kurbelnWollte damit nur mal die Unterschiede 330i/335i andeuten.
-
Ich hab die gleiche Antwort bekommen, allerdings habe ich das Ding jetzt bestellt. Herr Lissy rief mich auf meine Mail hin kurz zurück und bestätigte, dass es ich noch um die "alte" Teilenr. handeln würde, die ich dann bekomme. Ich bekomme also - wenn man so will - den "alten" ESD
Mir egal, ob das jetzt Panikmache war, wollte ihn eh bestellen. Er kommt aber wohl wirklich erst im Frühjahr dann drunter.
Habe nämlich gestern meinen E92 335i abgeholt und bin hellauf begeistert... der Serienklang macht auch schon echt Freude - dieses herrliche Blubbern, wenn man beim Dahinrollen noch leicht am Gas bleibt. Ich habe seit über 24 Stunden ein Dauergrinsen im Gesicht und freue mich auf jede weitere Fahrt
-
*wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten -> auf sich selbst bezogen*
Das ist ja unglaublich ...
Das ist in der Tat unfassbar... habe das damals auch gelesen. Den Wagen hat er ja wiederbekommen, aber Anwalt musste er wohl selbst zahlenWenn man
es positiv sehen möchte: Es spricht FÜR den Auspuff -
hmmm, wollte das Ding gerade schon bestellen, jetzt bin ich skeptisch. Ob BMW den ESD wirklich ändert? Kann aber doch nicht angehen, dass dann alle, die den Pott drunter haben zurückgerufen werden.
WAS? Eisenmann mit Zulassung soll besser sein? Das hieße dann ja "Eisenmann Sport"... und der kann laut Erfahrungsberichten überhaupt nicht mit dem Performance mithalten
-
Jetzt macht mir mal keine Angst, ich habe mich so auf das Ding gefreut!
Wenn der Lissy-Car-Tuning-Parts noch versendet, würde ich sofort bestellen.