Beiträge von jwl1

Hi!

Danke... da haste wohl Glück, hab schon mit meinem Handy n Foto gemacht letztens... sieht mir nach durchgehenden geschlossenen Rohren aus.
    Hier:
    [Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/5950/091220103665.jpg]

Ist jetzt vielleicht nicht so gut erkennbar auf dem Bild, da die Rohre ja leicht gekrümmt sind, aber wenn man durchguckt, erkennt man das "Licht am Ende des Tunnels" :D
    Vielleicht mach ich morgen nochmal ein Foto bei Tageslicht, hier erkennt man ja nicht so wahnsinnig viel.

So Leute, nächste Woche Dienstag bekommt mein 335er auch den Performance verpasst... ich freu mich schon tierisch... Eigentlich tat ich mich ja auch schwer, jetzt schon einen Termin dafür auszumachen, denn schon der Seriensound mit offener Klappe macht mich absolut glücklich, der Kaltstart ist ein Traum :D Aber die Erfahrungsberichte hier und auch in anderen Foren ließen es mich nicht mehr aushalten - ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ja nicht schlechter werden wird... :whistling: Die Klappe werde ich wohl von Anfang an deaktiviert lassen (Stecker im Koferraum ist eh ab) und schauen, ob etwas dröhnt. Die Serientröte hört man mit offener Klappe jedenfalls innen schon auf der Autobahn, wenn man bei 130-140 km/h mit Tempomat dahingondelt. Es ist zwar noch nicht aufdringlich, aber man hört dezent den sonoren Auspuffton :)

Jap, mir auch, deshalb wundert es mich auch... heute war es wieder nach ca. 20 KM und einer Öltemp von über 90° verschwunden. Schlimm ist das Geräusch eh nicht, da es sehr dezent bleibt, aber vielleicht frage ich nächste Woche mal bei meiner Werkstatt nach... im Gegensatz zu dem mager laufenden N53, den ich vorher gefahren bin ist der N54 aber sowieso vom Laufgeräusch sehr geschmeidig, von daher stört es mich noch weniger ;)

Nee, ich bisher nicht, aber möglicherweise der Vorbesitzer... bei mir wird der Wagen immer bis mindestens 90° Öltemp. warmgefahren :) Mal sehen, ob es dann in Zukunft weggeht.

Leute, wollte den Thread nochmal kurz aufgreifen... mein 335i macht ab und zu, wenn er noch nicht ganz warmgefahren ist auch exakt diese Tick-Geräusche, wie in dem Video hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=rGE71sMBLwk&feature=related
    Sind das die Hydrostößel? Den "Sound" der Injektoren kenne ich und dass die DI nicht ganz so ruhig läuft wie ein Saugrohreinspritzer weiß ich als vorheriger N53-Fahrer gut genug ;) Aber dieses Ticken klingt ziemlich ähnlich, wie das hier beschriebene Hydrostößel-Problem? Wie gesagt, wenn ich den Wagen etwas warmfahre und mal ein wenig über die Autobahn jage ist es weg, aber ab und zu kommt es hier und da dann wieder... hat da ein 335i-Fahrer ähnliche Erfahrungen? Und muss man da was tun? Ölwechsel wurde bei meinem Wagen erst vor zwei Wochen gemacht :)

Ich hatte vor kurzem gebrauchte M193 gekauft, auch mit Bordsteinschäden... die habe ich neu lackieren lassen in Ferricgrey (Farbe aus der Edition Sport), hat mich für alle vier Felgen ca. 300€ gekostet, sieht aber alles wieder aus wie neu :) Deine Bordsteinschäden sollten absolut kein Problem sein, einfach mal beim Felgendoc oder ner guten Lackiererei anfragen.

Dein Motor hat ja eine geschichtete Direkteinspritzung, sprich "Magerbetrieb"... dadurch läuft der Motor möglicherweise etwas "unrunder"... mein 330i N53 LCI hatte diese Technik ja auch und da merkte man im Stand auch Vibrationen im Schaltknauf, die beim Fahren dann wieder verschwanden. Der 335i hat das nicht, da er nicht geschichtet arbeitet, sondern homogen, daher denke ich, dass es daher kommt - ist aber nur eine Vermutung ;)