Tobi330i
so muss das klingen!
wo wir beim Thema sind... hier von mir auch nochn kleines Soundfile, ebenfalls Performance-ESD und ebenfalls deaktivierte Auspuffklappe beim Kaltstart!
http://www.youtube.com/watch?v=rR3-R8dWPdY
Tobi330i
so muss das klingen!
wo wir beim Thema sind... hier von mir auch nochn kleines Soundfile, ebenfalls Performance-ESD und ebenfalls deaktivierte Auspuffklappe beim Kaltstart!
http://www.youtube.com/watch?v=rR3-R8dWPdY
n sehr, sehr geiles Auto haste da! LCI + Performance ist wirklich was feines. Auch die Fotos sind echt gelungen.
Eigentlich erbärmlich, dass die Händler von den Motoren keine Ahnung haben. Fakt ist, dass der 325i und 330i in der aktuellen Ausführung beide den N53-Motor haben, deiner auch, wenn er 3 Liter Hubraum hat. Mein Händler wollte mir mal erklären, dass der aktuelle 325i immernoch 2,5 Liter Hubraum hat... naja, was soll man machen Performance-ESD kann ich dir nur empfehlen! Allerdings sind 1000 € ohne Einbau viel zu viel. Ich habe 890€ bezahlt (MIT Einbau wohlbemerkt) und das war im Vergleich zu manch anderem hier schon nicht günstig, denn es geht auch knapp unter 800, wenn man noch ein bisschen mehr verhandelt. Der MSD muss bei dir übrigens auch nicht getauscht werden, denn das geschieht nur bei Modellen vor 2006, die dann zwangsläufig den N52-Motor haben.
Joa und der PP-ESD vom 335i ist eben teurer, weils zwei Endtöpfe sind
meine kurze Meinung zum Facelift des Coupés:
Es ist schön, keine Frage, ABER - das vor-FL ist meiner Meinung nach schöner, weil harmonischer und in sich stimmiger. Das Facelift wurde halt zwanghaft moderner gestaltet, das sieht man auch in der Hinsicht, als dass es "neuer" wirkt. Dennoch ist das vor-FL eleganter, sieht von vorne stimmiger aus, da die "Tränensäcke" nicht die Scheinwerferoptik stören und auch von hinten finde ich die alten Rückleuchten schöner. Sieht nicht so grob aus, wie die dicken, neuen Leuchtstäbe da... Die Spiegel erwähne ich jetzt nicht, denn die haben mit dem Facelift selbst nix zu tun, sondern sind ja bekanntlich nur das Ergebnis der EU-Richtlinie und es gab sie beim vor-FL auch schon für ein paar Monate.
Ich würde, wenn ich mich für nen 335er entscheiden müsste (welch eine Qual ), einen guten gebrauchten des vor-FL nehmen... mit M-Paket am besten. Dann hat man ein optisch nahezu perfektes Auto!
er hat ja jetzt auch den Performance drunter
Denke schon, dass er mit nem 335i zufrieden wäre... zumindest vorerst Zum Thema Sauger: Ja, an die Fahrweise muss man sich anpassen. Wenn ich auf der Landstraße jemanden überhole, schalte ich ganz instinktiv schon mit Zwischengas in den dritten Gang und wenn dann frei ist - ab dafür!Da kommen mir dann keine Drehzahlen unter 3500 ins Haus - vorausgesetzt der Motor is warm. Wenn ichs dann mal krachen lassen will drehe ich den Motor eben aus und genieße den schönen Klang dabei. Der 330i ist zwar untenraus schon für nen Sauger echt kräftig (man muss nur mal aufn Tacho schauen, dann wird einem das so richtig bewusst), aber ob sich dafür der Umstieg vom 325i lohnt... ich weiß nicht so recht
Dazu kommt, dass der E90 ziemlich gut gedämmt ist... also wenn ich bei nem Kumpel im E39 mitfahre, kommt trotz der Größe irgendwie noch ein anderes Beschleunigungsgefühl rüber, und das obwohl er 100 PS weniger hat.
Ich denke über reine Vernunft brauchen wir hier in dem Forum sowieso nicht streiten, denn sonst wären wir alle nicht hier angemeldet Von daher würde ich mal behaupten, dass bei uns allen ein paar Emotionen mitschwingen... deswegen ist es dann halt schwer, einfach rational zu sagen "Ich behalte das Auto, es gibt immer schnellere" wenn man unzufrieden ist. Das ist halt echt ne schwere Situation
Ich stimme auch zu, dass es vllt. lohnenswerter wäre, das Auto zu verkaufen und "aufzurüsten", wenn man ohnehin Geld in das vorhandene Auto stecken wollte, was im Endeffekt dann vielleicht auf die gleichen Kosten rauskommen würde, man aber hinterher immernoch unzufrieden wäre... Hmmm
Hat jetz zwar nix konkretes mitm 335is zu tun, aber:
Finde auch das vor-FL schöner und runder... und zwar in jedem Punkt: Die neuen Heckleuchten sind zwar durchaus schick, aber die alten waren eleganter mit den dünnen Leuchtstäben. Scheinwerfer, Tränensäcke - hmm, ja etwas unvorteilhaft. Die Tränensäcke sind ja irgendwie nix halbes und nix ganzes. Die Nieren wurden dem E90 FL angeglichen. Sah vorher schärfer und zackiger aus, jetzt etwas runder... auch nicht unbedingt toll.
Will aber nicht nur meckern. Der E92 LCI ist immernoch ein sehr, sehr schönes Auto, aber im Gesamtbild war der "alte" harmonischer. Da hätte man nix ändern müssen, bis auf die LED-Blinker vielleicht.
Zum 335is: joa, an für sich nett... aber sieht auch nach mehr "Sport" aus, als eigentlich dahintersteckt. Das Programm könnte man ja bei nem guten Tuner in der Form auch haben. Ist halt was für absolute Fans oder Sammler