Egal ob Sinn oder Unsinn, wonach du suchst ist ein Turbo, denn nur der hat bereits unten rum Druck.
Oder du musst früher runterschalten, damit der Drängler gar nicht erst ran kommt^^
Nee aber mal im Ernst, im Sauger merkst du die Leistung und den Anzug nicht so extrem. Ist in meinen Augen nur ne Gefühlssache. Ich selbst fahre meinen 330i seit ner guten Woche und vermisse manchmal den Turboschub meines "alten" 150PS 207, da dort die Leistung wesentlich wehementer rüber kam. Aber der Mensch gewöhnt sich an alles.
so ist es Bin vom E36 318i auf den 330i mit 272 PS umgestiegen. Natürlich ein gewaltiger Sprung, aber ich hab mich echt an die Leistung gewöhnt. Was nicht heißt, dass ich unzufrieden bin... manchmal denk ich mir zwar, dass es auch ein 35er hätte sein können, aber hey - dann würde ich wahrscheinlich nach dem M3 Ausschau halten und man muss ja irgendwie aufm Boden bleiben
Am besten hilft da immer, auch wenns jetzt arrogant klingen mag, mal ein langsameres Auto zu fahren, um zu merken, was man da eigentlich selbst feines unterm Hinter hat! Das kann wirklich Wunder wirken! Vielleicht sollte Ratiopharm das mal anbieten
Falls du natürlich von jetzt auf gleich ein Super-Angebot für nen 335er haben solltest und deinen 325er zu guten Konditionen weg bekommst, sodass es für dich selbst finanziell ohne größere Kompromisse vertretbar wäre... ja, dann wäre es vielleicht ne Option. Aber da sollte man nicht aus einer Emotion heraus handeln (als Außenstehender immer sehr leicht gesagt, ich weiß).