Beiträge von jwl1

Egal ob Sinn oder Unsinn, wonach du suchst ist ein Turbo, denn nur der hat bereits unten rum Druck.
    Oder du musst früher runterschalten, damit der Drängler gar nicht erst ran kommt^^

Nee aber mal im Ernst, im Sauger merkst du die Leistung und den Anzug nicht so extrem. Ist in meinen Augen nur ne Gefühlssache. Ich selbst fahre meinen 330i seit ner guten Woche und vermisse manchmal den Turboschub meines "alten" 150PS 207, da dort die Leistung wesentlich wehementer rüber kam. Aber der Mensch gewöhnt sich an alles.

so ist es ;) Bin vom E36 318i auf den 330i mit 272 PS umgestiegen. Natürlich ein gewaltiger Sprung, aber ich hab mich echt an die Leistung gewöhnt. Was nicht heißt, dass ich unzufrieden bin... manchmal denk ich mir zwar, dass es auch ein 35er hätte sein können, aber hey - dann würde ich wahrscheinlich nach dem M3 Ausschau halten und man muss ja irgendwie aufm Boden bleiben :D Am besten hilft da immer, auch wenns jetzt arrogant klingen mag, mal ein langsameres Auto zu fahren, um zu merken, was man da eigentlich selbst feines unterm Hinter hat! Das kann wirklich Wunder wirken! Vielleicht sollte Ratiopharm das mal anbieten :D
    Falls du natürlich von jetzt auf gleich ein Super-Angebot für nen 335er haben solltest und deinen 325er zu guten Konditionen weg bekommst, sodass es für dich selbst finanziell ohne größere Kompromisse vertretbar wäre... ja, dann wäre es vielleicht ne Option. Aber da sollte man nicht aus einer Emotion heraus handeln (als Außenstehender immer sehr leicht gesagt, ich weiß).

ach was, die Heckschürze is doch unwichtig... hab heute auch nur die Felgen und den Auspuff geputzt :D
    Nach nun fast 8.000 KM Einfahrzeit wurde der Performance-ESD das erste Mal wieder richtig sauber und sieht fast aus wie am ersten Tag:
    [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/7161/050420103528.jpg]
    habe bisschen Edelstahlreiniger, etwas NEVR-Dull und für den hartnäckigen Ruß im Endrohr Stahlwolle genommen. Klappt wunderbar 8)

Kacke, ich hatte den Thread auch mal... war glaub ich ein 325i, der dann die Anlage vom 335er drunterhatte... klang wirklich passabel. Aber finde den Thread auch nicht mehr, da gabs auch ein Soundvideo zu.

Zum Reinigen der Alu-Blenden kann ich nur NEVR-Dull empfehlen. Ist ne Politurwatte, die man im Baumarkt bekommen kann... ansonsten hilft auch Edelstahlreiniger. Hatte das Problem auch, bevor ich den Performance-ESD hatte. Nach fast jeder Fahrt waren die Blenden wieder verrußt - gerade beim DI-Motor ist das besonders extrem :D Jetzt beim Performance ist das nicht mehr so schlimm, weil die Rohre ja dünn sind und nix hängen bleibt.

Einzige Lösung, die mir spontan einfällt wäre InsidePerformance aus Mainz... die bieten ja eine 335i-Look-Anlage an. Wenns nicht unbedingt zweiflutig sein muss, würde ich halt den "normalen" PP-ESD fürn 330i empfehlen, aber darüber hast du dich sicher schon informiert ;)

da sollte der Performance-ESD ganz gut passen... untenrum ist er nicht wirklich laut, sondern angehem sonor. Erst bei hohen Drehzahlen macht er wirklich stark auf sich aufmerksam :D

Zu den Außenspiegeln:
    ihr dürft mich gerne auslachen für die Aktion, aber ich hab die von meinem FL mal auf vor-FL rückgerüstet, weil die mich anfangs sowas von gestört haben optisch. Dann waren mir allerdings die vom vor-FL irgendwann zu klein und ich hab wieder umgerüstet und die kleinen Dinger wieder verscherbelt :D

Jetzt weiß ich die Dumbo-Öhrchen zu schätzen! Vor allem beim Einparken ist das immer relativ praktisch, wenns darum geht den Erzfeind Bordstein zu meiden.