Beiträge von jwl1

Solide Optik würde ich sagen! Schwarz, M-Paket und M193-Felgen - das kann eigentlich nur gut aussehen :) Was wirklich fehlt sind die Blacklines... besonders dem schwarzen Auto würden die sehr gut stehen.

Super Auto... die Felgen gefallen mir auch - das Schwarz passt auch sehr gut zu dem Le-Mans Blau! Was mir nicht zusagt ist der Performance-Schaltknauf. Der sagt mir von der Optik nicht zu und auch als ich ihn letztens auf der IAA in der Hand hatte fand ich ihn nicht so super. Durfte ihn allerdings beim Fahren noch nicht testen.

Deine Soundvideos kannte ich schon vorher durch intensive Youtube-Recherche - die bei mir auch dazu geführt hat, den Performance ESD zu kaufen. Der klingt bei hohen Drehzahlen auch ziemlich identisch wie bei dir. Der Sound ist meiner Meinung nach absolut garnicht typisch für einen "kleinen" 3er, da er eher nach Rennsport und sehr agressiv klingt... das Video, wo du durch das Industriegebiet fährst finde ich wirklich lustig - ein Freund von mir meinte mal, dass man auch meinen könnte da fährt ein Lambo, als du um die Ecke biegst und Gas gibst :D Ist natürlich leicht übertrieben.

Sperrdifferential ist natürlich auch top!

Also zur Zeit kann man die winterlichen Bedingungen wirklich wunderbar nutzen um ein "wenig" Spaß zu haben :D Ich war letztes Wochenende mal wieder zwei Stunden in unserem Industriegebiet unterwegs und habe diverse Parkplätze unsicher gemacht... könnt mich ja für bekloppt halten, aber ich hab mich echt gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten... das Querfahren macht (vorausgesetzt DSC und DTC sind aus) so wahnsinnigen Spaß und ist mit dem E90 meiner Meinung nach herrlich berechen- und dosierbar.

Bei uns soll es am Wochenende wieder schneien, d.h. für mich, dass ich mich ganz zufällig abends wieder ins Industriegebiet verirren werde :auto:
    Die Walter Röhrl Sprüche sind ebenfalls sehr amüsant!

Hallo!
    selbst mein 330i hatte das letztens, als ich ihn bei (zugegebenermaßen extremen) -15° zum Leben erweckt habe. Da hat er ne Gedenksekunde zum Anlassen gebraucht und sich erstmal ein wenig geschüttelt. Klang auch leicht angestrengt, was sich aber nach ein paar Metern sofort gegeben hat. Sollte also, wie hier auch schon gesagt wurde auch beim 320d alles normal sein.

In der Warmfahrphase drehe ich nicht über 3000... im Alltag beim Mitschwimmen ist das eigentlich auch fast nie nötig, weil der Motor trotz seiner Saugercharakteristik genug Drehmoment und Leistung untenrum hat und man fast immer souverän unterwegs ist. Bei Spaßfahrten über die Landstraße oder auch beim Durchbeschleunigen auf der Autobahn natürlich nicht unter 3000 u/min - dafür hat man diesen Motor ja! Und darüber beginnt der Spaß ja erst so richtig :D Außerdem kann man den richtig schön kernigen R6-Sound genießen. Seit ich den Performance-ESD habe schalte ich aber auch oft (meist mit geöffneter Scheibe) innerorts in den 2. zurück um den Sound zu hören! Was Außenstehende in dem Moment denken mögen ist mir dabei eigentlich ziemlich wurscht :D

Will gar nicht mehr so viel machen (vielleicht noch etwas folieren + ESD und das wars)...

Grüsse Oli

Ich sag nur ein Stichwort: Performance-ESD! Du wirst es nach der Einfahrphase nicht bereuen :D

Ok, der E90 liegt vorne... auch keine Überraschung. Hätte mir damals fast den E92 bestellt - beide Autos haben definitiv ihre Vor- und Nachteile. Es gibt immer wieder Situationen, wo man die zwei zusätzlichen Türen gut gebrauchen kann. Andererseits denke ich, dass mein nächstes Auto in ein paar Jahren ein QP wird - die Linie ist einfach so elegant :love: