Oh, der 330i steht gerade an zweiter Stelle... hätte ich nicht gedacht dass der 320d vorne liegt war aber schon im Voraus klar. Ist ja auch ein Spitzenmotor.
Beiträge von jwl1
-
-
Gestern morgen lief meiner auch erstmal relativ unruhig und rau nach dem Start... nach 15 KM war er dann aber warm und alles war wieder normal. Nur war leider auch das Wischwasser eingefroren (hier wars Nachts um die -15°)
-
dachte auch als erstes an einen E36 - da passen die vllt. eher. Finde das Design absolut nicht ansprechend und fürn E9x ist das nix, wie hier schon mehrfach gesagt wurde
-
Golf-Tee Mod ja - allerdings "nur" bei meinem 330i mit Perf. ESD
Da hat es schon gut was gebracht, da er im unteren Drehzahlbereich noch brummiger und kerniger klingt. Beim 335i ist die ganze Geschichte noch ein wenig wirksamer. Ich denke, dass du mit dem ESD aber wirklich nichts falsch machst
-
Robmaster
verwechsel ich das jetzt, oder bist du nicht sogar derjenige, der die Fox-Auspuffanlage am 335i hat? Hattest da doch ein Video zu hochgeladen, wo der Klang echt ziemlich gut war. Falls ich dich nicht verwechseln sollte - bist du mit dem Klang denn nicht zufrieden? -
Na, mittlerweile ein Soundfile am Start?
würde mich brennend interessieren, wie die Insideperformance klingt wenn sie einigermaßen eingefahren ist... auf der Seite gibts zwar Soundfiles, aber ich glaube die sind alle gemacht worden, nachdem die Anlage frisch montiert ist.
Ansonsten, nachwievor top dein E92
-
-
habe übrigens bei meinem Performance-ESD auch die Klappe direkt per Abziehen des Schlauchs stillgelegt... genau wie vorher beim Serien-ESD. Bei meinem 330i bringt das zwar glaube ich weniger Soundgewinn als beim 335i, da dieser ja zwei Endtöpfe hat, aber dennoch ist er vor allem beim Performance-ESD untenrum deutlich brummiger und dumpfer ohne die Klappe, was mir auf jeden Fall zusagt
So eine Klappensteuerung wäre zwar lustig, aber ich glaube die würde erst bei einer lauteren Auspuffanlage (wie eben bei Porsche) Sinn machen, da der 335i ja jetzt trotz wirklich präsentem Sound noch kein Krawallmacher ist. Wenn man will gehts ja auch leise
-
Noch eine Frage, hat euer Auspuff am Anfang auch stark nach verbranntem Plastik gerochen?
Ja, bei mir hats auch etwas gerochen aus dem Auspuff am Anfang... und bei mir liegt er definitiv nicht zu nah am Diffusor, sondern eher zu weit weg - was aber leider beim Facelift "normal" ist.
-
Boah, 13,5 Liter sind ziemlich viel für einen 2 Liter Motor.
Gruß
MichaelAber hallo... da liegt man ja schon in der Verbrauchsregion eines 335i
Naja gut, vorausgesetzt man dreht den Motor wirklich ständig aus beim 320si ist das garnicht so abwegig...