Beiträge von jwl1

Also, ich kann dich sogar ein bisschen verstehen... finde auch dass die zwei Endrohre links schön und stimmig aussehen, dafür aber ein bisschen zu klein sind - anfangs war ich mir auch nicht sicher, ob ich die nicht sogar schöner finde als das Rohr links und rechts beim 335i. Mittlerweile jedoch gefällt mir das 35er-Heck ein bisschen besser (wie den meisten hier denke ich). Finde dein Vorhaben sehr interessant, aber ich denke wenn man mal die Kosten und den Aufwand in Relation stellt zum optischen Vorteil (der ja eigentlich nicht vorhanden ist - aber das is meine Meinung) wäre das nich so sinnvoll...
    Dennoch find ich das Ganze interessant und falls du das wirklich machst wäre ich auch mal auf Fotos gespannt :)

Achja außerdem vermute ich mal, dass der 335i auch aufgrund der zwei Endtöpfe nen etwas schöneren und satteren Sound hat - das wäre also auch noch ein Grund um es dabei zu belassen..

Wollte den Thread nochmal aufgreifen. Habe ungefähr die gleichen Tacker-Geräusche wie Dani1986 bei seinem 325i - meiner ist auch ein Direkteinspritzer (E90 330i Facelift). Gibt es inzwischen irgendwas neues oder irgendwas um das zu beheben?

Bei mir musste auch Anfang des Jahres hinten die Stoßstange + Halterung getauscht werden, weil mir irgendn Depp Nachts ins geparkte Auto rein ist... Man sagte mir aber auch, dass das Auto jetzt nicht als Unfallwagen gilt - also nochma Glück gehabt :)
    Das mit den Felgen hat natürlich auch so seine Vorzüge :D Da biste ja wirklich gut weggekommen.

Hallo,

also mein Auto wird nächste Woche zum Freundlichen gehen, da es um die Beseitigung von unschönen Quietschgeräuschen geht, die oft beim Gaswegnehmen entstehen (ich vermute es ist irgendwas mit der Hochdruckpumpe). Davon abgesehen wollte ich den Serviceleiter sowieso mal auf ein Update für die N53-Motoren ansprechen. Meiner hat die EZ 09/08 und ich habe gehört, dass da wohl seit Anfang des Jahres ein Update exisiert - allerdings konnte ich bisher noch keine konkreten Informationen bekommen - auch hieß es beim letzten Werkstattbesuch, ich hätte die neuste Software etc.
    Habe mal gelesen, dass bei dem Update auch der etwas unruhige Leerlauf beseitigt werden könnte - damit meine ich dieses metallische Klackern oder auch Nageln wie es manche nennen. Mir ist aufgefallen, dass es sporadisch auftritt, also es gibt auch Leerlaufphasen in denen der Motor komplett ruhig läuft - fast so wie einer ohne DI. Dann wenn man ein wenig Gas gibt fängt dieses Geräusch wieder an. Scheint bei den DI-Motoren üblich zu sein, aber wollte halt mal wissen, ob das zu beseitigen ist, denn manchmal nervt es schon ein wenig - vor allem dann, wenn man neben ner Wand steht und der Schall reflektiert wird, da es dann auch penetrant werden kann. Wenn ich den Motor anmache läuft er auch zunächst immer sehr ruhig, bis man dann eben etwas Gas gibt oder anfährt.
    Also meine eigentliche Frage wäre halt: Gibts da ein Softwareupdate oder sonstiges, was die Leerlaufcharakteristik etc. verbessert?

Bei dem Werkstatttermin werden wir auch meinen mit einem anderen 330i vergleichen um zu überprüfen, welche Geräusche spezifisch bzw. normal sind und welche nicht.

Danke schonmal, falls hier jemand Genaueres darüber weiß ;)

Jap die Videos kannte ich, aber danke für die Links!
    Mir ist auch aufgefallen, dass der Performance ESD eher blechern statt dumpf klingt... dabei finde ich fehlt untenrum so ein bisschen der dumpfe und sonore Sound - kann ich aber auch nur anhand der Videos beurteilen, live durfte ich ihn noch nicht hören. Den 335i habe ich live schonmal gehört, er klingt in der Tat sehr satt - ob man mit dem auch von der Rennleitung kontrolliert wird? :D

Bei mir ist übrigens auch die Auspuffklappe "defekt" - es hat sich auch zufälligerweise eine Madenschraube in den Schlauch verirrt :D Er brummt untenrum ein bisschen mehr, aber wirklich viel mehr kommt da nicht an Sound durch.

Also wenn der Performance ESD wirklich leiser ist als der 335i im Serienzustand fände ich das schon ZIEMLICH komisch... ist da wirklich was dran?
    Und eigentlich sollte doch ein Sauger besser klingen als ein Turbo oder irre ich mich? Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein nen schönen, satt klingenden Auspuff für den 330i zu finden :D Bin nämlich auch so mehr oder weniger auf der Suche.

Mit den schwarzen Felgen, schwarzem Dach und Blacklines sieht er schon interessanter aus. Aber sieht man ja auch nicht alle Tage... zwei 320si auf einmal :D

Also ganz oben das Bild ist ja bekanntlich ein Fake... ist sogar noch vor dem E92 entstanden, deshalb die Ähnlichkeit zum E90 vor-Fl. Ansonsten erkennt man an dem Erlkönigbild nicht viel, aber auf jeden Fall sind die Nieren ein bisschen anders... laufen nicht mehr so spitz zu und haben jetzt weniger Stäbe (das ist jemandem bei Motor-Talk aufgefallen und ich hab sie wirklich nachgezählt und verglichen :D).
    Ansonsten brauch man ja an dem schönen Auto nix ändern... LED-Blinker fehlen noch, damit das Ganze etwas zeitgemäßer ist und das wärs eigentlich auch schon.

Bin trotzdem auf das Endergebnis des Facelifts gespannt, denn beim E90 ist es ja sehr gut geworden.