Beiträge von jwl1

ist es so ein Schnarrgeräusch beim Gaswegnehmen oder beim Auskuppeln? Genau sowas ähnliches habe ich nämlich bei meinem.
    Da deiner ja nach dem Baujahr zu urteilen auch ein Direkteinspritzer ist (wie meiner) könnte es mit der Hochdruckpumpe oder den Kraftstoffleitungen zusammenhängen... ich habe diese Woche einen Termin beim Händler um der Sache auf den Grund zu gehen. Bei mir kommt es auch von vorne links - aber eher aus dem Motorraum.
    Ist übrigens ne bekannte Problematik bei den Benzin-Direkteinspritzern (insbesondere 325i und 330i), da bei vielen Kunden irgendwas mit der Pumpe kaputtgeht.

Der 3-Liter Motor wird nicht weicher laufen, da er leider im Stand ein bisschen nagelt und rau läuft (Magerbetrieb) - genau das nervt mich nämlich auch im Moment bei meinem 330i. In sofern geht dieser Punkt an den "alten" 2,5 Liter und auch den alten 3,0 Liter (den es aber ja im 325i nicht gab soweit ich weiß).
    Der neue Motor bietet also nicht nur Vorteile - wenngleich er auch einen wirklich zufriedenstellenden Verbrauch hat.

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinem Auto! :)
    Und wenn du mehr Klang haben willst kannst du ihn ja auch in Form eines anderen ESD nachrüsten... dann hat der 325er auch nen sehr knackigen schönen Sound... Wobei der 3.0 Motor im 325i (nach dem was man so liest) genauso dezent abgestimmt ist im Fahrbetrieb.

Wobei ich vorher auch nach jeder Autowäsche den Auspuff gesäubert habe... nur eben ohne Politur oder sonstiges. Deswegen ging der Ruß nie ganz weg und hat sich somit über die Monate angesammelt. Jetzt glänzt es jedenfalls wieder schön :D

Soo, ich habe bei mir den Ruß endlich entfernen können... mit Stahlwolle (allerdings die, die als Topfreiniger verkauft wird und etwas stärker ist). Kratzer gab es keine, nur weiß ich nicht, ob man das auch bei den Chromblenden des vor-FL 330ers anwenden kann, denn meiner hat ja diese matte Edelstahl-Optik.
    Danach nochmal mit nevr-Dull drüber und alles hat schön geglänzt.
    Ab sofort sollte ich mir angewöhnen den Ruß regelmäßig wegzumachen, damit es sich nicht ansammelt und so schwer wegzukriegen ist - das war heute wirklich Arbeit :D Ich glaube für das Geld, was ich bisher für die Reinigungsmittel ausgegeben habe, hätte ich auch fast neue Auspuffblenden kaufen können :D

Habe mal geguckt, aber auch nichts gefunden... finde aber weiß mit dem M-Paket sieht schon heiß aus,
    nur würde mich die Farbe auf Dauer stören - dann doch lieber schwarz :D Ist einfach zeitloser...

ich fahre den 330i als Facelift, also auch als Direkteinspritzer. Mit dem Verbrauch kann man
    wirklich sehr zufrieden sein. Stimme mit donkr überein - innerorts gönnt sich meiner auch so 11L und im Mix
    bin ich bei ca. 9 Litern (gleichermaßen Stadt und Autobahn / Landstraße).
    Diesen "dieselähnlichen" Sound muss man bei niedrigen Drehzahlen und im Stand eben hinnehmen - sofern
    der Motor warm ist. Bei kaltem Motor hat man das nicht. Bei geschlossenen Fenstern hört man absolut
    nichts. Ist auch irgendwie mehr so ein dezentes klingeln als ein nageln :D
    Habe bisher ca. 16.000 fehlerfreie Kilometer, mal gucken wie es weiterhin wird.
    Kann dir das Auto aber nur empfehlen - wenn man ihn mal ausfahren kann ist es ein ganz schöner Spaß :D

Unmöglich? Find ich reichlich übertrieben... weiß steht dem Coupé gut (Geschmackssache) und das Schalten würde auch zum sportlichen Aspekt des Wagens passen. Werden mit Sicherheit auch Leute bestellt haben! Oder war das Ironie? :D