Beiträge von jwl1

Ist bei dir aber noch kein Direkteinspritzer, wenn er BJ 06 ist glaube ich... dann müsste es irgendwas anderes sein, was man beheben kann. Würde das mal überprüfen lassen.

Die ASA-GT1 ist schon schick... finde aber auch, dass die live nicht soo gut rüberkommt.
    Die Linea Corse wirkt auf den Bildern richtig schick mit ihrem Tiefbett... die würde ich glatt vorziehen... ist aber natürlich auch alles wieder Geschmackssache.

Hm, Wien ist mir dann doch etwas zu weit für mich als Rheinland-Pfälzer :D
    Scheint leider auch nicht viele zu geben, die den DI Motor mit dem Perf.-Auspuff haben... würde da nämlich gern noch mehr Erfahrungen hören... denn wenn es wirklich so ist wie von dir beschrieben würde ich die Anschaffung nochmal überdenken, da man ja zu dem Preis auch ne hörbare Verbesserung möchte.

Mich wundert das aber schon, denn von anderen Usern hier hört man, dass er deutlich lauter und auch dumpfer klingt als die Serientröte...
    dass das am Direkteinspritzer liegt kann ich mir jetzt eigentlich auch nicht unbedingt vorstellen... Habe aber auch leider noch kein Soundvideo
    gefunden von einem mit DI-Motor (vom 335er abgesehen)... hast du vielleicht eins von deinem?

Ich war eben nochmal unterwegs und erstaunlicherweise (keine Ahnung, ob es vielleicht an der Temperatur liegt) hat der Motor sogut wie garnicht genagelt. Im Leerlauf lief er komplett ruhig und schnurrte leise vor sich hin... wäre schön wenn es immer so wäre :D
    Ok, als Sauerei würde ich den Motorsound nicht bezeichnen, denn im Fahrbetrieb hat er ja nach wie vor seinen schönen R6-Sound. Scheppergeräusche habe ich bei mir jetzt auch nicht und auch die 272 PS spüre ich ziemlich gut - allerdings habe ich auch das Gefühl, dass er bei warmen Temperaturen ein bisschen schlechter geht... könnte auch Einbildung sein.

Naja und Thema Spritverbrauch - da kann ich wie gesagt auch nich meckern. Meist steht bei flotter Fahrweise eine 9 vor dem Komma.

Hi,

hätte da auch mal ne Frage... hat hier jemand mit dem N53-Motor (Direkteinspritzer im 325i oder 330i) einen Eisenmann-Auspuff verbaut? Würde mich interessieren wie er da klingt... denn ich bin mir nicht so sicher, ob man das vom Klang her mit dem N52 vergleichen kann, da der DI ja doch ein kleines bisschen anders klingt.
    Falls ja - wie seid ihr damit zufrieden? Möchte bei meinem 330i auch etwas mehr Sound rausholen und bin von dem Performance-Auspuff noch nicht ganz überzeugt.

Ok das hört sich schonmal gut an. Dann hätte ich einen Anhaltspunkt auf den ich meinen Freundlichen beim nächsten Termin ansprechen kann. Mein Auto war leider schon zweimal erfolglos in der Werkstatt, da man sich nur mit der Drosselklappe beschäftigte... ich hoffe beim nächsten Mal klappt es :rolleyes:
    Nur hat bei mir die Fehlerdiagnose nichts ergeben...

ja es gibt ein update, aber nur wegen der hochdruckpumpe. gebracht hats gar nix. außerdem wurde diese bei mir letzte woche getauscht. beides serienstandsverbesserungen laut werk. und beides war für mich unmerklich.

Okay, nicht das was ich mir erhofft hatte, aber immerhin schonmal jemand, der eine Erfahrung damit berichten kann.
    Finde das wirklich ein bisschen schade, da ich ansonsten mit dem Auto sehr zufrieden bin (ok, abgesehen von den Quietschgeräuschen im Ansaugtrakt, die hoffentlich bald behoben werden)... auch sensationell finde ich den Verbrauch für diese Leistung - aber irgendwo hat anscheinend alles nen Haken (was in diesem Fall eben der raue Motorlauf im Stand wäre) :rolleyes:

Wie bist du denn mit deinem 330i zufrieden insgesamt?