Beiträge von jwl1

    Ich glaube mit der zweiflutigen Auspuffanlage ist nur die des 335i gemeint, da sie ja links und rechts ein Endrohr hat.
    Soweit ich informiert bin, hat der 325i aber keine Auspuffklappe.


    Ich habe heute mal bei meinem 330er nachgeschaut, aber sehe da keinen Schlauch, sondern eine Metallverbindung...
    Hier ein Foto:
    http://img504.imageshack.us/img504/2526/auspuffklappe.jpg


    Wenn man den Stecker von dem elektr. Ventil entfernt müsste es doch dann auch ne Fehlermeldung im BC geben oder nicht?

    Sorry, dass ich den alten Thread nochmal rauskrame...
    aber geht das beim E90 330i auch mit dem Deaktivieren der Klappe?


    Also, das eine vorhanden ist ist ja klar - sie funktioniert bei mir auch wie sie soll, also bei
    Leerlauf offen und dann beim losfahren schließt sie sich. Wenn man im Leerlauf etwas Gas gibt hört man auch wie die sich bei höheren Drehzahlen öffnet bzw. wieder schließt.
    Jetzt habe ich gelesen, dass es beim 330er auch diesen Schlauch gibt, den man abziehen kann... Den sollte man dann ja mit einer Schraube verdichten. Muss man an dem kleinen Loch am Auspuff selbst auch was abdichten? Also ich meine das Loch, wo der Schlauch vorher dringesteckt hat.


    Würde das Ganze gerne mal ausprobieren, wenn es ja wie erwähnt so leicht rückgängig zu machen ist und keine Beschädigung entsteht.

    Ich mag die CSL-Felgen ja schon gerne... Wo hast du die denn gekauft?
    Sind die nicht sehr schwer zu bekommen?


    Ja die neuen ASA-GT1 würden mich auch reizen. Leider gibt es davon
    ja logischerweise noch keine Fotos an einem Auto...


    achja ganz vergessen: finde die CSL-Felgen an deinem Wagen
    sehr schön, hast du auch größere Bilder?

    Leider funktionieren die Links bei mir grade nicht - scheint aber an der Seite
    zu liegen, da sind wohl irgendwelche Probleme.


    Kann dir aber auch nur, wie es hier schon welche getan haben
    zum 325i raten, denn soweit ich informiert bin steht die Leistung
    beim 320si in keinem so guten Verhältnis zum hohen Verbrauch.


    Außerdem denke ich mal, dass man auf lange Sicht mit dem 325i
    mehr Spaß hat (weicherer Motorlauf, schönerer Klang - dürfte
    allerdings dezenter sein als der 320si, und von unten raus
    mehr Drehmoment, da mehr Hubraum).


    Bin zwar auch noch keine neuere BMW-Automatik gefahren,
    aber kann dich was das Schalten angeht nachvollziehen.
    Geht mir genauso :D

    Ah, also die M3 Felgen... da darf man ja gespannt sein :)


    Ja, die Performance 313 finde ich an für sich schon sehr schick, nur hat
    die meiner Meinung nach zu wenig Speichen - da gefällt mir die Performance 269
    nen Tick besser.


    Achja... wie zufrieden bist du jetzt insgesamt eigentlich mit dem Performance ESD?
    Hast ihn doch jetzt schon etwas länger am Auto.
    Ist der Sound im Innenraum auch spürbar präsenter als beim Serienpott?

    Schicker Wagen - harmoniert alles sehr gut und die Farbe gefällt
    mir auch mit jedem blauen E90 besser, den ich sehe...


    Es fehlen noch die Blacklines - und ich glaube auch, dass
    die Ellipsoidspeiche 162 richtig richtig gut zu der ganzen
    Kombination passen würde... wäre ne Überlegung wert.

    Ich würde mich das glaube ich nicht trauen mit der Rot-Schwarz Kombination..
    aber gut, dass es jemanden gibt der das macht, denn ich finds trotzdem
    hammer!
    Also wer dem Auto nicht hinterherguckt ist entweder blind oder hat
    überhaupt nichts für Autos übrig :D

    Ok, dann hat sich das mit dem anderen ja eh erledigt...
    der 2. ist ebenfalls sehr schick, hat auch so seinen Reiz - er wirkt
    insgesamt eleganter als der 1. aber vielleicht nen Tick weniger
    sportlich... schön ist er trotzdem - und die Ausstattung
    passt auch wunderbar.
    Gut, die Felgen wären jetzt nicht so mein Fall, aber
    das könnte man ja ändern.
    Das einzige was mich persönlich etwas stören würde,
    wären die Holzzierleisten - aber wenn sie dir
    gefallen passts doch :)


    Machst du denn bald mal ne Probefahrt?