Die Kombination aus Schwarz, M-Paket und den M193-Felgen ist sehr schick - ich selbst habe sie auch
Aber ich würde doch den Tempomat und vllt. das Navi vermissen...
Beiträge von jwl1
-
-
Welche Felgen hast du dir denn für den Sommer geholt?
Ich habe für mich evtl. die Performance Felgen in Betracht gezogen, bin
aber noch nicht sicher.Ansonsten habe ich für die Zukunft auch die Umbauten vor, die du
gemacht hast (Performance-Auspuff und Carbon-Diffusor)...
In den Soundvideos klingt dein 330er jedenfalls sehr schön -
Würde sie auch weglassen. Mir gefallen solche Blenden aber allgemein auch nicht, egal
obs jetzt ein E36, E46 oder E90 ist -
Ne, also bei meinem E90 FL ist die Lenkung keineswegs zu schwer... sie kommt
mir relativ leichtgängig vor, aber dennoch schön straff.Zur Schaltung:
Anfangs war die Schaltung etwas hakelig, vor allem im 1. und 2. Gang.
Mittlerweile nach 11.000 km lässt sich alles viel weicher, aber dennoch
präzise und äußerst knackig (dieses "KNACK" wurde ja schonmal hier
erwähnt :D) schalten. Bei warmem Getriebe gelingt es mir sogar, den 4.
Gang z.B. mit nur einem Finger einzulegen, so gut geht es mittlerweile.Allerdings geht mal der 1. Gang butterweich rein und mal nicht, das
wechselt immer ein bisschen. Bei meinem wirds jedoch mit der
steigenden Kilometerleistung besser!Bin jedoch hochzufrieden... wenn man das ganze mal mit anderen
Autos vergleicht - da weiß man teilweise wirklich nicht, ob
man den Gang jetzt drinhat oder nicht. Bei BMW weiß man es
sofort. -
So... bin wahrscheinlich einer der ersten, aber nun habe
ich endlich meine ersehnten Vor-FL Spiegel dran.
Muss allerdings nochmal zum Freundlichen, da die Verstellfunktion
noch nicht richtig funktioniert (Software erkennt die Motoren
der Spiegel noch nicht) und somit noch etwas
umprogrammiert werden muss, was aber anscheinend
keine große Sache ist. Gepasst hat jedenfalls alles.Hier schonmal ein paar sporadische Fotos. Leider
war den ganzen Tag schlechtes Wetter...[Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/img172/1593/79316345lr9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/9300/50504140jt2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img523.imageshack.us/img523/7017/32399439oj9.jpg]Bisher vermisse ich die Sichtfläche der FL-Spiegel nicht.
Allerdings war natürlich das Raumgefühl besser - dafür
sind aber meiner Meinung nach die VFL-Spiegel mit die schönsten,
die BMW je gebaut hat. -
Der Hammer!
Schön mal zu sehen, wie gut das Facelift auch in weiß zur Geltung kommt.
Der Wagen trifft wirklcih absolut meinen Geschmack (kein Wunder, meiner ist ja auch ein LCI mit Sportpaket, nur eben schwarz :D)... ich habe für den Sommer auch die Performance-Räder in die engere Auswahl gezogen und finde die absolut schick.Man darf sich also auf deine neuen Felgen freuen
-
Soo... eigentlich peinlich, dass ich nicht wusste, ob meine Spiegel automat. abblenden oder nicht, aber nun weiß ich, dass sie es nicht tun (habe ich jetzt des öfteren beim Fahren in Kolonnen im Dunkeln bemerkt)
Stören tut es mich allerdings auch nicht - somit wäre der Vorteil, dass die M3-Spiegel, falls ich sie mir zulege deutlich günstiger wären, als mit Abblendfunktion.Weiß hier immernoch keiner, ob die VFL-Spiegel ans FL passen? (also nicht
die des M3)Achja, auch wäre es mal interessant zu wissen, ob ein VFL-Besitzer sich schon
freiwillig die Spiegel des Facelifts montiert hat :)!
Wäre natürlich ne reine Vernunftssache...Und meine letzte Frage wäre noch: Kann es sein, dass die M3 Spiegel auch einen
kleinen Tick größer sind als die des Vor-Facelifts? Kommt mir so vor - nicht, dass ich es bei denen störend finde. -
Ok, ja elektrisch anklappbar habe ich nicht!
Klingt jetzt blöd, bin mir aber nicht sicher, ob meine Spiegel autom. abblenden.
Habe das Comfort Paket, aber da ist doch nur der Innenspiegel automat. abblendend oder? Das merkt man ja auch bei nächtlicher Fahrt.
Das Außenspiegelpaket habe ich nämlich nicht. -
Ahh, bist also auch hier vertreten
Ok, ja das sind natürlich schon Argumente die für die M3-Spiegel sprechen.
Also mir wurde gesagt mit Glas würde ein Spiegel ca. 300 € kosten, habe da
aber in anderen Foren schon deutlich höhere Beträge gelesen.Naja, ich werde mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und
dann nach Weihnachten vielleicht in Angriff nehmen.
Danke nochmal. -
So, wollte hier nochmal den Thread wiederbeleben
Ich habe in einem anderen Forum gesehen, dass jemand ohne Probleme die M3 Spiegel auf seinen Facelift Touring montiert hat:
http://www.bmw-drivers.de/foru…8er-bmw-320d-t-39372.html
(erkennbar auf dem 2. Bild) - hoffe der Link hier ist erlaubtAlso habe ich mal mit meinem Freundlichen telefoniert und wurde zum Teilevertrieb
durchgestellt. Da sagte man mir, es weiß wirklich keiner, ob die VFL- geschweige denn
M3 Spiegel aufs Facelift passen. Wenigstens weiß ich jetzt ja
aufgrund des netten Forenkollegen, dass die M3 Spiegel draufpassen.Die VFL-Spiegel kosten laut BMW (wenn man sie beim Freundlichen bestellt) ca. 150-200€ pro Spiegel (mit Glas) und die M3 Spiegel ca. 300€ pro Spiegel.
Was würdet ihr machen? Hatte mir den Preisunterschied größer vorgestellt und
bin nun echt am überlegen die M3-Spiegel zu nehmen. Wobei es immerhin 200€ Unterschied wären und ich die VFL-Dinger auch ziemlich schick finde.Achja, man sagte mir doch die Funktionen der Spiegel und die des Autos müssen zu 100% übereinstimmen (mit Abblendfunktion und Memory etc.).
Als ich auf die evtl. erlischende Betriebserlaubnis ansprach meinte der Herr vom Teilevertrieb nur "Nö, das denke ich nicht, die alten waren ja auch zugelassen".Allerdings wäre jede Bestellung auf eigenes Risiko, da es ja von BMW für sowas
kein "Umrüstset" oder sowas gibt und die Anfragen bezüglich der Spiegel sich wohl in Grenzen halten dürften.