Ich war wohl der einzige mit einem N52 und PP. Schau nochmal genau hin (ein silberner mit etwas spätem Kickdown) Der Supersprint war jedoch wirklich überraschend dezent... ich denke deshalb wird der auch gewechselt.
Asoo, dachte du hättest nen N53, deswegen Aber deiner hört sich auch gut an, der wird dann obenrum schön bissig
Der Performance ist am 330i jedenfalls deutlich lauter, als der Supersprint in dem Video... der ist ja fast so dezent wie Serie Die 335er hört man in dem Video deutlich raus, die machen am meisten Krawall Jedoch ist in dem Video ja auch kein N52 mit PP!
Keine Sorge, der wird auf jeden Fall richtig geil klingen, deutlich lauter und blecherner als die Serientröte... gerade beim 330i ist der Unterschied schön deutlich
Interessanter Vergleich in dem Video... hören sich beide aber ungefähr gleich laut an, N52 und N54. Und wenn der 335er noch Downpipes hat würde ich erst recht vermuten, dass N52 und N54 gleichauf sind Der 335i ist v.a. bei niedrigen Drehzahlen und beim Kaltstart (!!) lauter, aber obenrum wär ich mir nicht sicher.
Das Klangbild unterscheidet sich aber, das stimmt. Beim 335i hört man nur Auspuff, beim 330i hört man mehr vom Motor, da die Turbos anscheinend den reinen Motorsound mehr wegdämpfen.
Wie geil der hat ja gar net mehr aufgehört mim brabbeln hat jemandn video von auserhalb des wagens wenns knallt und brabbelt beim vorbei fahren. hab zwar kein pp esd abern bisschen gluckerts auch hinten raus -dieses wochenende gibts schönes wetter dann versich ich das mal drauf zu kriegen
Da kannste dich freuen, mit PP wird der sicher noch mehr abknallen und blubbern Der Kollege in dem Video ist aber sicher beim Abtouren auch etwas auf dem Gas geblieben, damit kann man das Blubbern / Brabbeln nämlich hervorrufen, wurde ja auch schon geschrieben. Wenn man beim Fahren rollen lässt und leicht aufs Gas geht fängt er auch an. Mit offener Klappe hört mans dann noch deutlicher, als mit geschlossener.
Heftig isses nach dem Kaltstart. Wenn man hier die Klappe offen hat und rollen lässt knallt und kracht der hinten raus, dass es so manchen Passanten erschreckt
Hab noch was gefunden... hier, bei 1:13 hört mans ein wenig:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da hört mans n bisschen... beim Fahren klingts nochmal ein wenig anders
Wenn man bei Teillast aufm Gas bleibt blubbert und knallt er immer weiter... oder eben, wenn man vom Gas geht. Dann ploppts Hatte vorher auch den PP am N53 330i und das ist kein Vergleich. Der ist - zumindest bis 4000 Touren ne Blockflöte im Vergleich zum N54 mit PP. Am N52 siehts wieder anders aus, da ist er ebenfalls sehr laut. Beim 335i ist er aber über den gesamten Drehzahlbereich laut, wenn man die Klappe deaktiviert. Bei den anderen Motoren wird er erst obenrum richtig krawallig
Nicht verrücktmachen, sondern schön aufs Auto freuen! War sicher n sehr guter Kauf. Mit dem Motor wirst du viel, viel Spaß haben. Der bombastische Durchzug untenraus gepaart mit der ungenierten Drehfreude obenraus ist einfach 1a, da kann man nix sagen. Und auch am Auspuffsound wirst du sicher (falls du dich dadran erfreuen kannst) viel Spaß haben!
Schwachstellen wurden ja schon genannt - ganz ähnlich, wie beim 335i auch sind die Hauptfehlerquellen meistens Hochdruckpumpe oder Injektoren. Bis auf die raue Leerlaufakustik (die der N54 zwar auch hat, aber der N53 noch mehr - Magermix sei dank) und die potentielle Anfälligkeit, die aber nicht zwingend ein Thema sein muss, ist der N53 sicher ein toller Motor. Hatte vor meinem 335i N54 auch einen 330i N53, der mir sehr viel Spaß bereitet hat. Da stellt sich aber trotzdem die Frage: Wieso nach dem 335i einen 330i?
Also nach ner Autobahnfahrt wunder ich mich immer wieder drüber, was der für Töne spucken kann^^ Und die Leute die überall rumstehen auch Also legal geht es definitiv nicht besser^^ Lauter sowieso nicht. Also wenn ich Polizei sehe halte ich die Drehzahl immer niedrig
Hab schon alle denkbaren Reaktionen erlebt... vom Erschrecken bis zum Entsetzen oder Begeisterung :D:D Aber was mich wundert... merkst du echt nen klanglichen Unterschied zwischen warm und kalt? Also ich mein jetzt nicht den Kaltstart - klar, da ist das Ding abartig laut. Aber ob ich jetzt 20km ruhig fahre fahre oder mit Volllast über die Autobahn heize - ich merke da ehrlich gesagt keinen klanglichen Unterschied, kann mich aber auch irren. Bei einem Z4 3.0si oder 130i ist das wieder ganz anders, die klingen immer besser, je wärmer der Auspuff ist