Beiträge von jwl1

Hab mir ja jetzt auch die CSL-Felgen bestellt, beim E92 passen sie hinten wohl ohne Nacharbeiten, beim E90 LCI und auch E92 LCI ist die Spur etwas breiter, als bei beiden vor-LCIs. Deshalb muss da gebördelt werden, wie Apollo schon sagte. Brauche für vorne noch 5mm Spurplatten und denke da an H&R o.ä... Wo kriegt man die Dinger her? H&R habe ich in keinem Shop gefunden, zumindest nicht in 5mm. :)

Ob der 330i-ESD zu 100% passt kann ich dir leider nicht beantworten... aber vom Klang ist der schon deutlich besser, als der 325i-Serien-ESD, bei dem man kaum was hört. Der ESD vom 330i sollte eigentlich genau das Richtige für dich sein. Er ist insgesamt leiser als der PP und vom Klangbild her dumpfer - nicht so rennsportmäßig, wie du es ja schon beschrieben hast ;) Denke, dass du damit glücklich wirst.

Auf den ersten Blick hätte ich gesagt "ist normal", aber mein 335i verbraucht bei Tempomat 120 (Momentanverbrauch!) zwischen 7 und 8 Litern. Fahre im Originalzustand rum und mit 18"-Mischbereifung. Mit 19" Mischbereifung im Sommer ists aber das Gleiche... dennoch liegt der Durchschnitt bei mir zwischen 10 und 12 Litern ;)

Ich reihe mich hier mal ein... mein Auto geht auch nächste oder übernächste Woche zum Aufbereiter und danach will ich dann gepflegte Handwäsche machen und nichtmehr in die Waschanlage fahren (wäre ja auch zu traurig)... Bin also im Moment am überlegen und am lesen, welche Produkte ich mir zulegen sollte - es geht nur ums Waschen, nicht um das Polieren :) Da man von der Vielfalt an Produkten förmlich erschlagen wird, wäre es vielleicht ganz nett so eine Art "Basic Set" zu haben.

Hatte vorher einen 330i N53, der hatte nen sensationellen Verbrauch... Rekordmessung war 6,1 Liter bei gemäßigtem und spaßfreiem Dahingleiten auf der Landstraße, Durchschnitt lag meist bei 9-10 Litern. :D Mein jetziger 335i N54 kommt bei gleicher Fahrweise nur schwer unter 7,5 Liter und der Durchschnittsverbrauch liegt bei 11 Litern. Wenn wir uns über eins einig sein dürfen, ist es wohl, dass die BMW-R6 noch nie Säufer waren und es auch nie sein werden (da es sie ja auch bald nicht mehr gibt :D).