Beiträge von Phiraptor

    Habe den Typ eben angerufen. Der günstige Preis war ein Fehler in der Preisliste. Mist.
    Das heißt wohl professionelle Reinigung, wenn man nicht 1500 auf den Tresen blättern will?

    Danke für die Antwort, Miguelito, das ist klar und hat sich auch auf den Preis niedergeschlagen. Auto ist ja schon gekauft.
    Trotzdem wüsste ich jetzt gerne, wie ich das am kostengünstigsten lösen kann und ob der Filter, der sich hinter dem Link, den ich gepostet habe, der richtige ist.
    Bzw. anders gefragt, ob jemand bei dem Shop oder dem Produkt Bedenken hat. Für 500 Euro einen NEUEN Filter wäre ja günstig, wie ich das sehe. Und der Einbau sollte ja machbar sein...

    Hallo liebes Forum,
    ich werde diesen Freitag auch stolzer Besitzer eines E91 330d (komme vom E46 330d).
    Bei meinem "neuen" (der 196tkm auf der Uhr hat) meldet das Navi auch schon "DPF-Wechsel" bald fällig.
    Kann ich der Diskussion hier entnehmen, dass man wirklich wechseln muss und nicht reinigen kann? Oder nicht sinnvoll?
    Wenn ich dann schon wechseln muss, glaubt ihr, ich kann diesen Filter nehmen:
    http://www.yatego.com/auspuff2…9Ffilter-bmw-e90-e91-330d


    Kostet immerhin "nur" 499 Euro und der Einbau sollte ja nicht so schwierig sein.
    Passt das? Oder doch reinigen? Oder muss ich wirklich zum :) und 1400 Euro hinblättern? (Ich will's ja nicht hoffen...)