Ihr seid klasse Jungs, vielen Dank!
Dann probier ich das nachher mal
Beiträge von Phiraptor
-
-
Die Überschrift sagt schon alles: ich bin auch Opfer einer undichten Waschdüse auf der Fahrerseite und verliere ordentlich Waschwasser dadurch.
Jetzt habe ich schon eine neue Düse besorgt, frage mich aber, ob ich den Tausch ohne Bühne machen kann. Die Stoßstange bekommt man ja, denke ich, auch ohne Bühne ab. Aber kommt man dann auch gescheit an die Düse dran, oder muss man da von unten arbeiten? Nicht, dass ich jetzt die Stoßstange abbaue und dann merke, dass ich nicht weiter komme -
Klingt nicht so unplausibel für mich. Das Phänomen tritt ja nur auf, wenn es nicht so kalt ist und damit die Ansaugluft von Haus aus kälter und sauerstoffreicher. Vielleicht macht bei höheren Außentemperaturen die AGR wirklich Ärger. Wollte meine ohnehin mal reinigen. Vielleicht verenge ich bei der Gelegenheit mal den Querschnitt und gucke, ob es hilft.. Oder ist da gleich eine Fehlermeldung zu erwarten?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Ich gehöre anscheinend auch zur Fraktion der Betroffenen. Mann bin ich froh, nicht der Einzige zu sein. Als das am Wochenende auf der AB im 6. Gang beim dahinplätschern im Tempomat das erste Mal aufgetreten ist, dachte ich schon, die Karre verreckt mir.
Aber wenn ich den Fred hier richtig deute, ist das halb so wild. Vielleicht lass' ich auch mal den Dieselfilter wechseln, wenn das nicht allzu teuer kommt.... -
Der letze Post im von chanky verlinkten Thread ist doch gerade ein Topaktueller Erfahrungsbericht von mir.
Und nebenbei ist ja der ganze Thread dort praktisch ein Erfahrungsbericht über DPF-Clean -
jetzt sagen dir hier 5 Leute 5 unterschiedliche Preise, was willst dann in der Werkstatt sagen? So ein paar Typen im Internet haben aber was anderes gesagtEs ist aber denke ich immer klüger, im Voraus ein paar Infos zu haben, damit man beurteilen kann, ob der Preis, den man angeboten bekommt, auch fair ist.
Daher die Frage. Anrufen werde ich dann schon noch, ist klar.edit: Jo, danke devis82, das ist ja schonmal ne Hausnummer!
-
Hallo Leute,
bei den vielen Kupplungsthreads habe ich vor lauter Kulanzanträgen nicht herausfinden können, wieviel es nun etwa kostet, beim 330d VFL die Kupplung tauschen zu lassen.
Meiner mit knapp 200tkm rupft doch ein wenig vor sich hin und wenn demnächst vielleicht auch noch ein Chip rein kommt, ist es wohl nicht mehr weit zur neuen Kupplung.
Wie teuer kommt das etwa bei einer freien Werkstatt oder wegen mir auch beim :)?
Sorry wenn das schon oft beantwortet wurde, dann muss ich wohl nur den Überblick verloren haben...Edit: Wäre die hier richtig und günstig?
-
Hatte noch niemand dieses Problem?
-
Zitat
Wolper hat standard OBD Codes (PIDs) gefunden die scheinbar Zugriff auf Istwerte des DPF (Temperatur) erlauben.
Haben das noch nicht verifiziert, aber wenn das stimmt, dann könnten die Torque Nutzer unter Euch die Regeneration monitoren, d.h. zumindest den Temperaturverlauf.
Geil, ich das klingt ja super! Das fände ich klasse!Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Hallo liebes Forum,
ich wollte mich heute mal meinem Heckscheibenwischer annehmen, der sehr schwergängig läuft, der arme Motor muss sich schwer abkämpfen damit.
Den Effekt kenne ich noch von meinem E46 Touring, da war der auch nach dem Winter festgegammelt.
Wollte also die Welle ausbauen, hab alles brav nach Reparaturanleitung soweit montiert, bis angeblich nur noch das Scheibenwischergetriebe von innen aus der Heckscheibe gezogen werden soll.
Ging aber nicht. Das Ding sitzt wirklich bombenfest. Habe es von innen mit einem Plastikkeil versucht, nichts. Auch fleißiger WD40-Einsatz hat nicht geholfen.
Von außen drauf zu schlagen mit einem Hammer oder so habe ich mich nicht getraut, am Ende mache ich dabei noch die Scheibe kaputt.
Hatte einer von euch schonmal ein ähnliches Problem oder auch so eine Idee, wie ich das Getriebe abbekomme?
Sitzt der Heckscheibenöffner, wo der Wischer drauf ist, wirklich nur mit seinen Gummidichtungen auf der Scheibe auf und wird von der Presspassung der Welle gehalten oder ist der noch irgendwie verlebt?
Der saß nämlich auch unverrückbar an Ort und Stelle. Ideen?