Auto vibriert im Stillstand 320DA

  • Hallo Leute,
    habe in moment das selbe Problem...
    hat jemand inzwischen das Problem oder eine Lösung gefunden?


    Ein bißchen mehr Infos was genau bei dir vibriert bräuchte man schon und dir vielleicht helfen zu können. ;)



    So einfach pauschalisieren auf Generatorfreiluf kann man das nicht... ;)


    Er hat nen Diesel kann auch gut sein das nen Injektor nicht mehr richtig schließt und ständig nachläuft...oder vielleicht hat auch seinen Schwingungsdämpfer nen Klatsch weg oder oder....

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • also das Problem ist: das bei meinn 320d Bj. 2006 Automatik in den Fahrstufen D und R im Stand (also an der Ampel) leichte vibrationen zu den normalen Diesel geräuschen dazu kommen. Wenn ich die bremse los lasse und der wagen selber schiebt, hören die geräusche ab 8kmh auf. Das Problem tritt nur im Stand auf... in N oder P läuft der Motor ganz normal wie sich das gehört.

  • also das Problem ist: das bei meinn 320d Bj. 2006 Automatik in den Fahrstufen D und R im Stand (also an der Ampel) leichte vibrationen zu den normalen Diesel geräuschen dazu kommen. Wenn ich die bremse los lasse und der wagen selber schiebt, hören die geräusche ab 8kmh auf. Das Problem tritt nur im Stand auf... in N oder P läuft der Motor ganz normal wie sich das gehört.


    Ich würde erstmals den Schwingungsdämpfer, alle Riemene, Rollen und Riemenspanner überprüfen. Ansonsten empfehle ich besonders für den 320dA diese Maßnahme
    Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN

  • ich bin echt am Ende.



    habe einen 2009er 320d 163ps mit 100tkm. Nach dem Kauf festgestellt dass
    Kette schabt. Kein Problem, Fahrzeug ist erster Hand,
    Scheckheftgepflegt... auf Kulanz alles gemacht (ca 4000€ Kosten).



    Habe jetzt starke Vibrationen im Stand. Aussage von BMW: NATÜRLICH
    alles normal, natürlich geht man NIEMALS davon aus, dass beim aus- und
    einbau etwas geschlampt wurde. Nach dem Kettenumbau wurde das Auto
    definitiv etwas dröhniger, brummiger, voluminöser. Die Vibration ist
    eigentlich nur im Stand richtig nervig, weil der Sitz vibriert.
    Injektoren habe ich (beim Fachmann) prüfen lassen, alles super. Habe
    jetzt von Liqui Moli den Systemreiniger drin, keine Verbesserung.



    ich bin wirklich am Ende. ICh habe jetzt schon versucht es einfach
    als "massage feature" zu akzeptieren, aber es klappt nicht. Es ist
    unfassbar nervig (auch wenn es vielleicht für andere nicht spürbar oder
    stark ist). Das Vibrieren wird bei warmen Motor stärker (bilde ich mir
    ein). Denkt ihr, dass die Reinigung des AGR Ventils helfen kann? Ich
    habe das Abgassystem im Verdacht, da im Stand auch ein sehr tiefes
    dröhnen zu vernehmen ist und ich mir einbilde, dass die vibrationen zum
    Geräusch passen (konstant) Ich will ungern auf Verdacht den
    Schwingungsdämpfer oder die Motorlager tauschen.
    Wie bekomme ich raus, welchen Motor ich habe? beim n47n ist ja der Freilauf serie...




    helft mir.

  • Wie bekomme ich raus, welchen Motor ich habe? beim n47n ist ja der Freilauf serie...


    Du hast noch den N47 und keinen N47N.
    Dein Fahrzeug hat natürlich keinen Freilauf, aber ob der was bringt kann ich leider nicht sagen. Ich würde das Fahrzeug von unten kontrollieren, vielleicht wurde was nicht richtig zusammen gebaut.... schon mal bei einem anderen BMW Händler probiert?