Hallo Leute,
habe in moment das selbe Problem...
hat jemand inzwischen das Problem oder eine Lösung gefunden?
Ja, einfach lesen....
--> GENERATORFREILAUF nachrüsten lassen.
Hallo Leute,
habe in moment das selbe Problem...
hat jemand inzwischen das Problem oder eine Lösung gefunden?
Ja, einfach lesen....
--> GENERATORFREILAUF nachrüsten lassen.
bei mir vibriert der esd, wenn ich den etwas anhebe ist Ruhe. Werde wohl neue Gummis verbauen.
Hallo Leute,
habe in moment das selbe Problem...
hat jemand inzwischen das Problem oder eine Lösung gefunden?
Ein bißchen mehr Infos was genau bei dir vibriert bräuchte man schon und dir vielleicht helfen zu können.
Alles anzeigen
Zitat von »kastelo«
Hallo Leute,
habe in moment das selbe Problem...
hat jemand inzwischen das Problem oder eine Lösung gefunden?
Ja, einfach lesen....
--> GENERATORFREILAUF nachrüsten lassen.
So einfach pauschalisieren auf Generatorfreiluf kann man das nicht...
Er hat nen Diesel kann auch gut sein das nen Injektor nicht mehr richtig schließt und ständig nachläuft...oder vielleicht hat auch seinen Schwingungsdämpfer nen Klatsch weg oder oder....
also das Problem ist: das bei meinn 320d Bj. 2006 Automatik in den Fahrstufen D und R im Stand (also an der Ampel) leichte vibrationen zu den normalen Diesel geräuschen dazu kommen. Wenn ich die bremse los lasse und der wagen selber schiebt, hören die geräusche ab 8kmh auf. Das Problem tritt nur im Stand auf... in N oder P läuft der Motor ganz normal wie sich das gehört.
Ich würde mit der günstigsten Variante anfangen und das wäre der Freilauf
also AGR Ventil gestern gereinigt, war nicht so sehr verschmutzt wie bei manch anderen, normale ablagerung.
was ist der Freilauf?
also das Problem ist: das bei meinn 320d Bj. 2006 Automatik in den Fahrstufen D und R im Stand (also an der Ampel) leichte vibrationen zu den normalen Diesel geräuschen dazu kommen. Wenn ich die bremse los lasse und der wagen selber schiebt, hören die geräusche ab 8kmh auf. Das Problem tritt nur im Stand auf... in N oder P läuft der Motor ganz normal wie sich das gehört.
Ich würde erstmals den Schwingungsdämpfer, alle Riemene, Rollen und Riemenspanner überprüfen. Ansonsten empfehle ich besonders für den 320dA diese Maßnahme
Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN
ich bin echt am Ende.
habe einen 2009er 320d 163ps mit 100tkm. Nach dem Kauf festgestellt dass
Kette schabt. Kein Problem, Fahrzeug ist erster Hand,
Scheckheftgepflegt... auf Kulanz alles gemacht (ca 4000€ Kosten).
Habe jetzt starke Vibrationen im Stand. Aussage von BMW: NATÜRLICH
alles normal, natürlich geht man NIEMALS davon aus, dass beim aus- und
einbau etwas geschlampt wurde. Nach dem Kettenumbau wurde das Auto
definitiv etwas dröhniger, brummiger, voluminöser. Die Vibration ist
eigentlich nur im Stand richtig nervig, weil der Sitz vibriert.
Injektoren habe ich (beim Fachmann) prüfen lassen, alles super. Habe
jetzt von Liqui Moli den Systemreiniger drin, keine Verbesserung.
ich bin wirklich am Ende. ICh habe jetzt schon versucht es einfach
als "massage feature" zu akzeptieren, aber es klappt nicht. Es ist
unfassbar nervig (auch wenn es vielleicht für andere nicht spürbar oder
stark ist). Das Vibrieren wird bei warmen Motor stärker (bilde ich mir
ein). Denkt ihr, dass die Reinigung des AGR Ventils helfen kann? Ich
habe das Abgassystem im Verdacht, da im Stand auch ein sehr tiefes
dröhnen zu vernehmen ist und ich mir einbilde, dass die vibrationen zum
Geräusch passen (konstant) Ich will ungern auf Verdacht den
Schwingungsdämpfer oder die Motorlager tauschen.
Wie bekomme ich raus, welchen Motor ich habe? beim n47n ist ja der Freilauf serie...
helft mir.
Wie bekomme ich raus, welchen Motor ich habe? beim n47n ist ja der Freilauf serie...
Du hast noch den N47 und keinen N47N.
Dein Fahrzeug hat natürlich keinen Freilauf, aber ob der was bringt kann ich leider nicht sagen. Ich würde das Fahrzeug von unten kontrollieren, vielleicht wurde was nicht richtig zusammen gebaut.... schon mal bei einem anderen BMW Händler probiert?