Beiträge von Zx6rr

Hallo Forum,

Jetzt hat es mich auch erwischt, habe mir im Februar einen BMW 330xi Bj. 09/2007 EZ: 11/2007 zugelegt und alles bis gestern OK. Seit gestern zuckt er beim Beschleinigen, einmal Motorcontrollampe (die Orange), totaler Leistungsverlust, angehalten, Motor ausgeschaltet, kurz gewartet, Motor wieder gestartet, Motorcontrollampe wieder weg, zuckt aber bei vielen Beschleunigungen noch. Habe heute einen Bekannten gebeten mir den Fehlerspeicher auszulesen, er hat ein allgemein Gerät für viele Fahrzeugtypen.

Folgende Fehler kamen heraus:
    29CE Fehlzündung 2. Zylinder :(
    30DC Stickoxydsensor Heizung :(
    2B05 unbekannter Fehler ?(
    2B07 unbekannter Fehler ?(
    2B06 unbekannter Fehler ?(

Habt Ihr einen Rat oder hatte das schon jemand von Euch ?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Glückwunsch zum neuen Mopped, eine der ersten Modellreihe. Noch sehr aggressive, ohne großes Elektronik Schnickschnack.
    Solche Motorräder kann man immer gut kaufen, da kaum jemand Sie richtig ran nimmt.
    Nenn wirklich geilen Ständer bekommst du bei www.bursig.com , habe ich selber auch schon seit 2004, ist einfach perfekt das System.
    Viel Spass beim Ausritt und am Kuvenausgang mit Respekt ans Gas.

Habe mal ein wenig gegooglet,
    ist aus einem anderen Forum, ich hoffe man darf hier aus anderen Foren zitieren

Nimm den Schlüssel der Funktioniert,
    schließ deine Türe auf setzt dich rein und mach die Türe zu (nur zu nicht abschließen) anschließend steckst du den Schlüssel in das Zündschloss und drehst ihn kurz auf Stufe eins.
    Ziehe ihn wieder raus und halte die Taste zum aufschließen gedrückt und drücke die Taste zum zuschließen 3mal (kann auch 5 mal sein) anschließen den Knopf loslassen und das Auto müsste sich zu Bestätigung einmal zu und auf (oder andersrum) schließen.
    Danach nimmst du den 2.ten Schlüssel und wiederholst alles jedoch darfst du diesen vorher nicht ins Zündschloss stecken.
    P.s. währen der Prozedur nicht die Türe aufmachen.

Vielleicht hilfts.