Aber glaub mir die gezeigten Felgen in 17 Zoll sind ein glatter Fehlkauf.
ja da kannst du Recht haben, aber 18" sollte doch wohl auch gehen. So aus dem Bauch raus würde ich 19" für sehr unkomfortabel halten.
Aber glaub mir die gezeigten Felgen in 17 Zoll sind ein glatter Fehlkauf.
ja da kannst du Recht haben, aber 18" sollte doch wohl auch gehen. So aus dem Bauch raus würde ich 19" für sehr unkomfortabel halten.
aber finde das dieses "MTF-LT-3" nicht..
das wirst du auch da wohl nicht bekommen, weil es (so wie es aussieht) ein nur von BMW vertriebenes Öl ist.
es wurde durch das MTF-LT3 ersetzt.
möchte mich auch auf dem "freien Markt" bedienen. Welche Viskosität hat es denn?
Oh das ist ja . Danke für den Tipp. Ist ja durchaus machbar.
der Beitrag ist ja schon was älter, muss ihn mal wieder hoch holen. Gibt es denn jetzt jemanden der sagen kann wie und wo man den Kabel verlegen kann?
mit 225er reifen auf allen vier
heißt aber dann Einzelabnahme, richtig?
ich würde dir min. 18 oder besser 19" empfehlen
ich komme so schnell mit dem lesen gar nicht hinterher was mich alles interessiert , wie sieht es dann da mit der Fahrbarkeit aus? Gibt es da ein Fred? Außerdem wollte ich am Fahrwerk nichts ändern. Was sagt da die Optik?
Hallo,
ich halte gerade Ausschau nach Sommerfelgen. Die Suche hier ergab zwar einige Treffer was "Platin" anging, aber da wurde nur gefragt wie man sie optisch findet. Ich finde diese Felge ganz gut. Soll dann eine 17 " werden. Ich hätte aber gerne mal was über den Hersteller gewusst. Platin soll ja die Hausmarke von Interpneu sein. Wie steht es da mit der Qualität? Wie sie euch optisch gefällt könnt ihr natürlich auch mal schreiben, obwohl ich schon der Meinung bin dass sie ja mir gefallen muss, aber nur zu.
ich schaue ja auch gerade nach einem gebrauchten E90 und ich muss sagen dass ich heute einen gesehen haben der hatte so ca. 50.000 Km runter. Da war die Seitenwange am Fahrersitz schon ganz schön im Mitleidenschaft gezogen.
heute wieder zwei Fahrzeuge angesehen (55.000 Km) und das gleiche Bild. Scheint doch ne Schwachstelle zu sein. Muss allerdings dazu sagen, es waren keine Sportsitze sondern normale mit schwarzem Stoff.
Hallo,
ich schaue ja auch gerade nach einem gebrauchten E90 und ich muss sagen dass ich heute einen gesehen haben der hatte so ca. 50.000 Km runter. Da war die Seitenwange am Fahrersitz schon ganz schön im Mitleidenschaft gezogen. Auch mein alten Passat hatte an dieser Stelle schon den kompl. Stoff durch, so dass schon der Schaumstoff sichtbar war. So was stört mich natürlich ungemein. Deshalb mache ich mir schon jetzt Gedanken wie man so was vermeiden kann. Klar sind Schonbezüge nicht das gelbe vom Ei aber wenn man sich Maßbezüge holt, sollte es doch nicht soo schlimm sein. Bei meinem Passat (13 Jahre) hatte ich schon Schwierigkeiten originale neue zu bekommen. Wie viel mögen wohl so originale Sitzbezüge bei BMW kosten? Evtl. müsste man die sich ja auf Vorrat kaufen, weil es die nach 10 Jahren nicht mehr gibt. Mhmm ....schwierige Sache.
Ergänzend sei zu sagen, dass sich bei 12000km/Jahr idr. kein Diesel lohnt..
also ich habe mir das durch gerechnet und es endete ganz knapp pro Diesel. Ich muss vielleicht noch dazu sagen das ich meinen nicht mehr vorhandenen Passat als Bezug hatte und der braucht 12 Liter im Stadtverkehr . Aber das Thema Diesel ist eh durch!
Hallo,
ich bin neu hier und auch ein Neuling was das Thema BMW PKW´s angeht. Zur Vorgeschichte: ich bin auf der Suche mach einem gebrauchten PKW. Habe bis gestern eine VW Passat gefahren. Ich halte mehr davon sich eine Meinung zu bilden wenn man hier so in div. Foren liest, als sich einen Zeitungstest nach dem anderen durchzulesen. Da ist ein extremer Kurstreckenfahrer bin und so auf ca. 12 000 Km/Jahr komme, würde sich zwar so gerade eben ein Diesel rechnen, aber dafür ist diese Art von Motoren nicht geeignet. Spez. wo die Rußpartikelfilter Einzug gehalten haben. Benzinmotoren mit kleinem Hubraum und Turbo/Kompressor Aufladung (VW TSI 1,4) fallen also auch für mich aus. Zumal ich gelesen haben dass VW jetzt wo die Motoren so 4 Jahre alt sind, massive Probleme haben. Also bin ich auf die Suche nach einem haltbaren Benzin -Saugmotor gegangen. Mercedes fällt wegen Rost durch und so kam ich auf BMW. In einer Zeitung habe ich gelesen, dass der E46 doch was störanfällig gewesen sein soll und es sich mit dem E90 geändert hat. Auch hier im Forum steht ja nicht viel negatives über dieses Auto. Also das macht doch schon mal Hoffnung.
Aus Kostengründen wird es wohl nur ein 4 Zylinder werden und so BJ. 2005 bis 2007 werden. Ich habe auch gehört dass die 4 Zylinder Benzinmotoren im E46 nicht so dolle gewesen sein sollen. Also was sie Haltbarkeit anging. Auch habe ich gehört dass in den ersten BJ. des E90 noch die alten Motoren verbaut wurden. Stimmt das? Wie würdet ihr die Qualität dieser Motoren (318i u. 320i) einstufen? Das sie aus dem 3er kein Rennwagen machen, ist mir schon klar. Ich brauche was was hält! Es wäre ganz nett wenn ihr mal was dazu schreiben könntet. Da ich mich hier noch nicht so auskenne aber schon die "Suche" bemüht habe (mit wenig Erfolg) könnt ihr mir auch gerne einen Link setzten zu Beiträgen die dieses Thema schon behandeln. Will hier nicht auf dem goldenen Teller serviert bekommen und bin durchaus bereit mich hier einzulesen.
Hoffe ich habe das hier richtig eingestellt, unter Motoren wäre es ja auch nicht schlecht gewesen?!