Beiträge von FlowWhite1988

Wie kann man denn Leistung ohne Drehmoment erfassen?

Leistung (kW) ist ein Produkt aus Drehmoment (Nm) und Drehzahl (U/min).
    Hast du zwei davon kannst du das Dritte immer errechnen. Einfacher Dreisatz.
    Sollte man also hinkriegen. Wenn nicht: Besser den Führerschein abgeben.

Ich bin mir durchaus bewusst dass die Leistung ein Produkt aus Drehmoment und Drehzahl ist. Dazu habe ich letzens erst einen Thread eröffnet in dem man mir das ausführlich erklärt hat 8)

Was der von mir wollte von wegen er kann Drehmoment net anzeigen/messen weis ich nicht aber ich wollte auch nicht mit dem diskutieren weil der 75€ haben wollte und wenn der Affe dann kein Plan hat ist des rausgeschmissenes Geld :thumbdown:

Ich hab ja jetzt meinen Termin und gut is. 45€ sind im Vergleich zu dem planlosen Herrn vorher ganz ok und die bei Bosch hörten sich auch von Beginn an sehr viel kompetenter an. Montag um 16.00Uhr weis ich mehr..

Mit der Bescheinigung und den Unterlagen vom TüV musste ich auch zum Amt und dort wurde schon das nachgetragen.

Also ich emfpinde den Durchzug shcon als deutlich angenehmer als mit der Serienleistung :whistling:

Da hast du mich jetzt falsch verstanden ^^ Klar ist der Durchzug besser, zwischen 80-160 gehts schon flott :thumbup: Trotzdem möchte ich mal auf den Prüfstand und schauen was rauskommt. Ich zweifel ja nicht dass die Leistung da ist aber ne Bestätigung hab ich trotzdem immer gerne für meine Unterlagen :D

Also gut, dann muss ich wohl Montag auf Amt :thumbdown:

Ich les hier immer nur MOTZ MOTZ MOTZ aber keine konkreten Beispiele...

Aussage1: Der R4 ist kacke, aber warum denn? Alleine die Tatsache das 2 Zylinder fehlen kann und darf es ja wohl nicht sein... Auch hier sind super Fahrzeistungen drin also was soll des Gelaber?

Aussage2: F30 ist Verarbeitung nicht besser. Ja wo denn? Dann lassts doch raus wenn ihr konkrete Beispiele habt?! Immer diese oberflächlichen Vermutungen. Ich hab ihn mir jetzt auch mal beim Händler angeschaut und kann nicht klagen über das Fahrzeug?!

Also mal ehrlich. Ein Konzern wie BMW wird nen Teufel tun und die Verarbeitung schlechter machen. Das wird sofort bekannt. Bei Suzuki oder so juckt das eher keinen ^^

Soooo, bin jetzt seit gestern auch im 200PS-Club unterwegs :thumbsup: Montag gehts auf den Prüfstand bei Bosch Service Würzburg-Höchberg. Mal gespannt ob auch alle Pferdchen im Stall sind ;) Erzählen kann man mir ja viel und soooo gewaltig ist der Untschied ja nicht dass man das mit nem Tritt in den Rücken vergleichen kann :D

Frage: Musstet ihr eure Fahrzeugpapiere abändern oder hat der Wisch von der DEKRA/TÜV gereicht? Ich muss nämlich nächste Woche auf die Zulassungsstelle :wacko: Ich hasse es ^^