Beiträge von FlowWhite1988

Habe ich dich direkt angesprochen? :huh: Na ist eben unpopulär, wenn man hier negatives über BMW postet - oh nein. 8o 8o 8o

Ich schätze mal 50% der Threads hier sind irgendwelche kleineren oder größeren Probleme mit einem BMW was eigentlich als negativ einzustufen ist und daher kann man nicht pauschal sagen dass hier nichts negatives geschrieben werden kann :rolleyes:

Der Golf kostet zwar nur die Hälfte aber den Rest legst an anderer Stelle wieder drauf :fail: Mal paar Beispiele für VW Qualität:

- Wie "haltbar" die Motoren bei VW sind ist meiner Meinung nach bekannt (Bsp. 1,4 TSI). Ist auch ein 4-Zylinder und totaler Schrott weil denen die Steuerketten um die Ohren fliegen. Bekannter hat neuen Scirocco gekauft und nach rekordverdächtigen 10.000km war das Aggregat hin :totlachen: Was ne Qualität...

- Meine Eltern haben sich Golf VI neu gekauft. Nach 6 Monaten haben sich die Sitze aufgelöst. War ein bekanntes Problem aber uns wollten die noch erzählen wir könnten nicht in ein Auto einsteigen und sollen selber zahlen ?( X( Zum Glück war ich nicht dabei sonst..... :fail: wie war des mit der Qualität noch gleich..?

Ich denke jeder Hersteller hat seine Macken aber BMW jetzt abzuschießen nur weil es 4-Zylinder sind ist völliger Bullshit!! Und das die VW-Triebwerke "besser" sind lassen wir mal so dahingestellt :whistling: Wenn Staati dir aus Erfahrung sagt dass er keine Verlust an Fahrspaß hat mit nem 4er dann wird das wohl so sein. Ich denke wir sind aus dem "Wer ist der Größte? Nur ICH hab das Beste"-Alter raus und er wird seine Erfahrungen objektiv kundtun! Außerdem ist das Forum als Hilfe gedacht und da wird er uns kein Scheis verzapfen oder verkaufen wollen..

Für den F30 spricht ganz klar dass er nicht zum VW-Einheitsbrei gehört bei dem die Autos auf 20m nicht mehr zu unterscheiden sind und allein die Tatsache reicht vollkommen aus...

Ich denke aus so manchen hier spricht der pure Neid und das ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich kann mich auch für andere freuen und kann immer nur wieder betonen das Staatis F30 ne BOMBE ist :love: Vielleicht reicht die Kohle auch nurnoch für nen Golf? Die wahren Hintergründe werden wir wohl nie erfahren... :rolleyes:

Ne, ich hab nichts codieren lassen. Mein LCI ist noch die alte Version mit 2 Subwoofern unter den Sitzen.
    Der Sound ist ja wie gesagt im Radio-, MP3/Ipod- und DAB-Betrieb einwandfrei ohne jegliches kratzen.

Ich hab auch 2 Subwoofer und musste ebenfalls codieren lassen ;) Wenns kratzt kann das aber durchaus ein anderes Problem sein. Bei mir war vor der Codierung der Bass voll übertrieben. Man konnte den Bass nicht aufdrehen weil sonst das Auto auseinander gefallen wäre :totlachen:

Hast du das Alpine codieren lassen? Muss bei vielen Modellen gemacht werden (unabhängig davon was in der EBA steht).

naja, wenns danach geht...vor 20 Jahren hat mich mein 115PS Calibra auch überall hingebracht und das nicht mal schlecht...Nur wenn man das heute gegenüberstellt: der hat auch 10l/100km genommen und mehr brauch ich heute ja auch nicht, hab nur wesentlich mehr Dampf. Voin daher stecke ich heute weniger an Energie und Ressourcen rein, als damals, weil die Entwicklung der letzten Jahre die Effizienz und den Wirkungsgrad erhöht hat.

Gibts also nix zum hassen 8o

Das ist richtig. Man hat zwar mehr Leistung aber bei vermindertem/gleichbleibendem Verbrauch :thumbup: