Weiß jemand, bei welcher geschwindigkeit die sperre beim E91 original ist und wo beim PPKit?
Gruß Sinsui
Glaub irgendwo steht +4km/h zur Serie. Was Serie ist steht im Schein oder in einem der unzähligen Posts vorher
Weiß jemand, bei welcher geschwindigkeit die sperre beim E91 original ist und wo beim PPKit?
Gruß Sinsui
Glaub irgendwo steht +4km/h zur Serie. Was Serie ist steht im Schein oder in einem der unzähligen Posts vorher
Wie? Ist beim 320d eine Sperre drin? Mit den 16" Stahlfelgen auf Winterreifen hatte ich laut Tacho die 252 kmh gecknackt, gerade Strecke. Mit den 17" m194 Felgen schaffte ich auf grader Strecke 247Kmh und Bergrunter auch die 250kmh. Und danach hielt der Wagen die Geschwindigkeit auch. Ich habe den LCI als Fleet Edition, kann sein das deshalb bei mir die Sperre weg ist?
Zu blöd wollte demnächst einen Software Update machen lassen, vom 177PS Version. Laut einem Forum Mitglied kriegt man dadurch die fehlenden 14PS. Aber vielleicht auch eine Sperre rein...
Beim e91 ist eine drinne
Alles anzeigenSilverhead,
vielleicht setzt du dich heute Abend einfach mal eine halbe Stunde hin und liest diesen Thread durch.
ALLES, was du hier fragst, wurde bereits x-mal durchgekaut. Warum muss man das extra für dich zum
25. Mal erklären nur weil du zu faul bist den Thread zu lesen?
Florian, machen !!
Mach ich Nächste Woche werde ich bestellen wenn mein Bruder wieder arbeitet. Dann kann er gleich die Bestellung aufgeben
Sooooo, gerade mein Angebot vom Händler bekommen für meinen 320d 184 PS Schaltgetriebe. Teile + Einbau + TÜV für 1.050 €!! Was sagt ihr? Preis ist ja ok wenn ich so lese...
Gruß
Florian
Hey Leute,
konnte leider aus familiären Gründen nicht teilnehmen Hoffe es kommt mal wieder was in Würzburg zustande dann bin ich zu 100% dabei. Die Bilder sind schon mal klasse
Alos nach längerem lesen steht fest: Ich muss das Zeug haben
Mein Preis: ca.1.150€ inkl. EInbau über meine Bruder bei BMW. Was ich so lese ist der Preis echt gut
ABER: Die haben keine Prüfstand und da mein Bruder a nur ein kleiner Azubi ist weis er auch nicht wie die dann ne Leistungsmessung machen.. Hätte das dann schon ganz gerne schwarz auf weiß..
Habt ihr alle Messungen bekommen oder habt ihr die selber machen lassen?
Florian, sei mir nicht böse, aber was soll das? Warum hierfür einen neuen
Thread aufmachen?
Die Frage passt 100 %ig in den PP-Kit-Thread und wenn man den gelesen hat
stellst sie sich eigentlich sogar nicht mehr weil dort alles beantwortet ist.
Meine Meinung: schließen !!
Sorry sorry sorry Ich hab grade im anderen Thread gelesen, den hab ich vorher irgendwie nicht gefunden gehabt
Hast du Spaß beim Autofahren und bock auf mehr Leistung? Dann lohnt es sich schon. Untenrum etwas spritziger. Turboloch ist aber etwas größer. Obenrum geht auch etwas mehr. Leistung fällt nicht mehr direkt ab ab 4.000.
Der Zeug ist auch haltbar. Fahre seit fast 50.000km damit und keine Probleme.
Der Preis ist auch top. Also machen lassen.
Oh ja Spaß am Auto fahren hab ich Solange der insgesamt mehr bringt und das spürbar ist werde ich das größere Turboloch verkraften können
Andere Frage am Rande. Dein Auto ist nun bald 2 Jahre, ein Diesel und hat 27.000 km drauf? Wozu dann einen Diesel?
Die Frage sei dir natürlich gestattet
Das hat den Hintergrund das ich mit der Leistungsentfaltung der kleineren Benziner einfach nicht zufrieden war. Ich habe als erstes einen 316i e46 aus 2003 gefahren (mit 116PS) und für den Anfang war das auch ok. Als dann aber das Facelist des e90 kam war ich Feuer und Flamme und hab mir einen 320i geholt mit 170Ps aus 10/2009. Natürlich war das erst mal ein himmelweiter Unterschied aber nach einiger Zeit und einer Fahrt mit dem 330d eines Bekannten war ich doch wieder etwas am Boden Ja und dann kam der Tag der Wahrheit und ich hab nen Crash geahbt (selber schuld) und der Wagen war Schrott (August 2011). Bin dann mal aus Spaß einen 320d Probe gefahren und war verblüfft was für ein Unterschied zwischen 320d und 320i war. Dann wollte ich unbedingt den Diesel haben
Außerdem stand mein 320d so schön da in seinem M-Paket
Aber der Hauptgrund: Ich bin Versicherungsmakler und die Versicherung ist aufgrund diverser Konditionen ach für den Diesel sehr günstig Steuer ist beim 320d mit 184PS bei 200€ und das ist auch TOP! Da ist das egal dass ich nur 10-12.000km im Jahr fahre
Hallo Leute
Da meine Gewährleistung im Dezember ausläuft und ich mir überlege was ich meinem Fahrzeug noch Gutes tun kann, bin ich auf das BMW-Performance-Kit gestoßen.. Leistung kann man ja bekanntlich NIE genug haben und wenn es sich auf Verbrauch usw. nicht viel/garnicht auswirkt klingt das für mich erstmal sehr gut
Jetzt Frage an euch:
- Ist das eine sinnvolle Investition? Also ist die Mehrleistung wirklich spürbar?
- Wie sehr beeinflusst das Ganze die Haltbarkeit des Motors? Hab derzeit 27.000km auf der Uhr.
- Was habt ihr bezahlt? (Würde mit Einbau ca. 1.150 € bezahlen wenn ich mich richtig erinnere - Bruder schafft bei BMW)
Ich möchte halt nirgends anders die Leistungssteigerung machen lassen weil man hier neben Software auch noch die passende Hardware bekommt und dazu natürlich noch schön Garantie. Außerdem kommt an mein Fahrzeug nix was ich net bei BMW kaufen kann (Ich weis ist bescheuert ).
Wenn Ihr Erfahrungen mit dem Kit habt oder mehr wisst als ich dann teilt euer Wissen doch mit mir
EDIT: Hab den 184PS Motor mit 380NM -> Bei Steigerung hätte er 200PS und 420NM
Gruß
Florian
Alles anzeigenHallo BMW-Gemeinde,
ich fahre seit ca. März diesen Jahres einen E90 LCI 320d (177PS) Limousine. Alles soweit prima; bin jeden heilfroh mir diesen 320d gekauft zu haben.
Aber - was ich als jeher Benzin-Fahrer nicht gewusst habe, dass es - laut diversen Foren und Beiträgen aus dem Internet - nicht lohnen mag, einen Sport-ESD an sein Dieselfahrzeug zu bauen, weil wegen Staugegendruck, Diesel wird zwangsbeatmet, "kommt nichts hinten raus an dB" usw... was ich so gelesen habe.
Jetzt aber habe folgendes gesehen:
http://www.leebmann24.de/bmw-p…6d-318d-320d-n47-m47.htmlBMW Performance Schalldämpfer-System E90/E91 316d 318d 320d (N47, M47)
und dabei folgendes innerhalb der Produktbeschreibung gelesen: "...Die Akustik wurde in Soundqualität und Lautstärke optimiert, um der BMW Diesel-Motorisierung einen eigenen Charakter zu verleihen" und "... Hervorragender, sportlicher Sound bei Beschleunigungsvorgängen ab einer Drehzahl von 2.000/min".
Jetzt möchte ich euch alle fragen:
Ist es sinnvoll oder nur rausgeworfenes Geld oder nur zum "optischen Tuning" diesen BMW Performance ESD zu kaufen und einbauen zu lassen?
Ich frage deshalb, bzw. habe diesen Thread erstellt, weil ich mich durchs Forum gestöbert habe, die SuchFU probiert habe, aber für mich keine zufriedenstellenden Antworten erhalten habe.
Fragen:
a) Ist es sinnvoll - rein vom Sound her - von dem jetzigen "ovalen" Endtopf auf den 2x76mm Sport-ESD umzusteigen?
b) Habe ich durch den Einbau/Umabau vom jetzt "optimierten" Standard-ESD jedwelche Nachteile/Vorteile/Leistungsprobleme/Leistungszuwächse vom Standard ovalen ESD zum 2x76mm Performance ESD für den 320d ?
Bitte um rege Beteiligung und Antworten
Grüße Marco
Genau das hätte ich auch gerne gewusst Bin auch am Überlegen mir den für einen 184PS Diesel zu holen..