Beiträge von FlowWhite1988

Zitat

Hatte zu Beginn RFT drauf auf den 18" Felgen als ich den Wagen damals gekauft hatte. Dann habe ich die 18" zu meinen Winterfelgen gemacht mit NON-RFT und mir als Sommerfelgen 19" geholt; ebenfalls mit NON-RFT Reifen drauf.
    Kann leider nicht mehr sagen, wann das Problem angefangen hat, bin aber der meinung, dass es nicht mit den RFT´s zusammenhängt. Kann mir ehrlich gesagt auch keinen Grund vorstellen ... :whistling:

Das Du nicht "mal eben so" zum Testen RFT´s holst kann ich nachvollziehen. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mit nochmal einen neuen kompletten Satz Felgen inkl. Reifen zu holen und den mal testweise zu montieren.
    Da ich den aber auch kaufen müsste und leider niemanden bekannten im Umkreis habe, von dem ich mal die Reifen bekommen könnte, habe ich mir das auch erstmal wieder aus dem Kopf geschlagen :rolleyes:

Mein 19" Satz ist eben komplett neu gerade 3 Wochen alt deswegen Kauf ich mir jetzt eben keinen Satz mehr ;) Irgendwann is mal Schluss mit laufen die sollen das Problem jetzt anders angehen, also ich schließe die Reifen mal aus! ;)

Ich hoff nur das dauert jetzt nicht ewig bis der Techniker kommt..

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Zitat

Hab auch so ähnliche Probleme mit Vibrationen bzw. wummern auch bei der Geschwindigkeit , so zwischen 70 und 100 :thumbdown:
    Das nervt sowas von tierisch , verstehe Dich da absolut ! Würde echt einiges drum geben, um das endlich mal aus der Welt zu schaffen !
    Reifen wurde schon gewuchtet, ohne Erfolg. Fahre 19er Hankook Evo S1.
    Wagen war in der Werkstatt, weil ich das Radlager bzw. die Radlager in Verdacht hatte. Die sind es aber angeblich nicht, es soll an den Reifen liegen ! :whistling:
    Das gleiche Spiel habe ich aber auch mit den 18 Zoll Winterrädern auf Hankook Reifen...

Weiß da auch echt nicht mehr weiter.... :thumbdown:

Das sind genau die Probleme die ich auch habe (70-100km/h) und auch mit 18" + 19"! Radlager haben die vorne bei mir schon getauscht auf der linken Seite und Zusatzdämpfer eingebaut. Hat nichts gebracht. Wie gesagt, nur dass das die Reifen sein solln kann ich mir nicht mehr vorstellen nachdem ich verschiedene Marken und Größen probiert hab, mit und ohne Stern. Außerdem funktioniert das ja bei anderen auch..
    Wenn der Techniker da war werde ich auf jeden Fall berichten, evtl können wir dann alle unsere Probleme lösen ;)

Ich würde auch gerne mal RFT auf die 19" machen um das zu probieren aber auf gut Glück nen Satz zu kaufen is halt seeehr kostspielig :(

Zitat

Und das nur aufgrund der Bmw Sternmarkierung?

Maddox

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Ich hab momentan 19" Performance 269 auf dem Fahrzeug (Dunlop SP Sport* - non RFT) MIT STERN da die mir auch weis machen wollten dass es daran liegt aber da ändert sich garnichts. Das Gleiche wie mit 18" 193 mit Hankook S1 Evo 2 / Conti SportContact 5... Deswegen bin ich ja so schlecht auf die zu sprechen weil ich Reifentechnisch echt alles durch hab..

Zitat

Ich hab den Thread mal abonniert, sag Bescheid wenn du den Fehler gefunden hast, ich hab ähnliche Probleme... :wacko:
    Vibrationen ab ca. 70 km/h und starkes rubbeln beim Bremsen. Reifen bereits mehrfach gewuchtet.
    Da ich hauptsächlich Kurzstrecke fahre und v.a. auf Grund des Bremsrubbelns habe ich daher einerseits v.a. die Bremsen, andererseits die bereits etwas abgefahrenen Vorderreifen in Verdacht.
    Ich werde erst mal beobachten (auch hier... :D ) was beim Wechsel auf die Winterreifen passiert.
    Evtl. würde vielleicht auch feinwuchten mit Rädern auf der Achse was bringen!?

Das mit dem Feinwuchten hab ich schon hinter mir hat auch nicht im geringsten Erfolg gebracht :(

Zitat

Also ich habe mit meinem E90 leider das gleiche durchgemacht. Die Vibrationen waren zwischen 60-180 km/h also eine totale Katastrophe und für mich unfahrbar.
    Habe 4-5 Radsätze getauscht und zig mal wuchten und 4 mal Achsvermessen lassen. Außerdem hatte ich auch ein gehoppel für die ersten 1-2 Km nachdem das Auto über nacht gestanden ist.
    Daraufhin habe mich dann dazu entschlossen ein neues Fahrwerk einzubauen.
    Seitdem ich das neue Sportfahrwerk + domlager und neuen Satz 17 Zoll Originalfelgen habe ist das gehoppel und die vibration verschwunden.

Ok dann hast du es hinbekommen aber mal ehrlich, kann ja nicht sein dass ich mir ein anderes Fahrwerk und 17" (sorry aber finde ich viel zu klein für den e90) drauf bauen muss um ordentlich fahren zu können. Das hat ja dann mit Premiumfahrzeug nichts mehr zu tun meiner Meinung. Außerdem scheint es ja bei anderen auch zu funktionieren also sollen die das hinbekommen da gibt's für mich da keine Diskussion ;)

Zitat

Von Apfel und Ei ist ja nicht die rede-wenn du einen Mindest Preis angibst.Aber dort fällt die Probefahrt schon mal weg und die Leute überbieten sich gerne.Wie auch immer,du bist genervt-zu recht-also sieh zu das du den Wagen los wirst und kauf einen neuen.Ich habe mal ein Auto getauscht (bei einem Gebraucht Händler),ist auch eine Option.Am schönsten wäre natürlich wenn du den Fehler findest und endlich wieder Ruhe hast-ich wünsche dir das alles klappt,mfG

Danke, ich hoffe auch dass sich alles noch zum Guten wendet ;) Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)

Zitat

Wenn ich mir deine ganzen Anstrengungen durch lese dann erinnert mich das stark an meinen Fall:hatte mal einen Golf mit einem Problem (die gelbe Kat Leuchte ging ewig an)--alles wurde laufend gewechselt bis hin zum kompletten Kabelbaum,Kat,Stecker,Sensoren usw-am Ende hat VAG mir ein neues Auto gegeben.Was ich damit sagen will:es gibt Fehler die nie gefunden werden-egal was,wer macht.Evtl. liegt der Fehler weit weg vom Rad und hat gar nichts mit der Aufhängung zu tun aber er wirkt durch ,keine Ahnung was, auf das Rad---weg mit dem Auto,du wirst wohl nie wirklich glücklich wenn jetzt noch mehr rum geschraubt wird-zur Not mach Winterreifen drauf (beim Verkauf) oder bei ebay versteigern (mal sehen was geboten wird) ,mfG

Nett gemeinter Rat aber ganze ehrlich für ne Apfel und nen Ei bei eBay versteigern kann eher nicht die Lösung des Problems sein.
    Ich warte jetzt mal ab was der Techniker sagt und erst dann schauen wir weiter.. ;)