Kann es sein, daß die Vibrationen dann stärker sind, wenn Du das Auto nass abgestellt hast?
Solche Vibrationen wie Du sie schilderst, können nämlich auch von angerosteten Bremsscheiben kommen. Und wenn Du immer nur kurze Strecken fährst und nie mal richtig bremst, dann verglasen die Bremsbeläge und wenn dann die Scheiben rosten (und das tun sie je nach Luftfeuchte innnerhalb weniger Stunden wenn Du das Auto nass abstellst) dann denkst Du, es haut Dir das Lenkrad aus der Hand.
Abhilfe: Mal auf die Autobahn fahren und aus möglichst hohen Geschwindigkeiten ein paar mal kräftig abbremsen, sollten schon so 10 Bremsungen sein, aber schön aufpassen, daß hinter Dir frei ist und Dich nicht plötzlich ein LKW überrollt 
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich mein Saisonfahrzeug vor dem Abstellen im Regen gefahren habe und nach einigen Wochen oder Monaten wieder heraushole - geht gar nicht!