Beiträge von Tobias-L.E.

Hallo Leute,
    wie Ihr der Überschrift schon entnehmen könnt habe ich eine Frage zu den b.g. Produkten.

Bisher habe ich meinen Touring immer mit der BMW Hartwachsversiegelung auf Nanobasis behandelt und war immer recht zufrieden mit der Verarbeitung als auch mit dem Ergebnis. Nun hat mich aber die Neugier gepackt und ich würde gerne mal etwas anderes ausprobieren. Nachdem ich mich umfassend im Netz und hier im Forum belesen habe, bin ich besonders auf Meguiar`s und Swizöl aufmerksam geworden.

Mein Pflegeplan für Meguiar`s:
    Deep Crystal Step 2 Polish (enthält keine Schleifmittel)
    Deep Crystal Step 3 Carnauba Wax
    --> Step 1 würde ich auf Grund des Lackzustandes weglassen.

Mein Pflegeplan für Swizöl:
    Cleaner Fluid Regular (enthält keine Schleifmittel)
    Blau-Weiss Premiumwachs für BMW-Lackierungen

Welchen "Plan" bzw. Produkte würde Ihr bevorzugen? Besonders die Standzeit wäre für mich interessant.

Da ich auf dem Gebiet der Premiumpflege ein absoluter Neuling bin, würde ich mich über Tipps und Tricks sehr freuen :thumbsup: Das geht schon mit dem Lackreiniger los, welchen ich noch nie verwendet habe. Das Auto wurde gewaschen und anschließend gleich mit dem BMW Hartwachs behandelt. Wenn ich mir die Beschreibung insbesonders des Cleaner Fluid von Swizöl durchlese, habe ich Bedenken mir schon alleine durch diesen Reiniger, "Wolken" in den Lack zu zaubern :whistling:

Haut kräftig in die Tasten und schreibt was ihr von den o.g. Produkten haltet :D Jetzt wo es langsam wieder warm wird habe ich richtig Bock meinen Touring zu pflegen :du:

Vielen Dank!

so ist es....
    Bei mir hat das BMW auf Kulanz gemacht, worüber ich Staune und noch mehr darüber, dass den Vorbesitzer das fast 2 Jahre nicht gestört hat ;)

:dito:
    Bei meinem wurde 2012 auch auf Kulanz der Scheinwerfer der Fahrerseite gewechselt, nachdem ich bemerkt hatte das dieser im Stand "zittert" --> Hat man deutlich am Garagentor gesehen wenn man Abends in die Garage fahren wollte.

Bei 1500 1/min ruckelt beim 320d noch gar nix, das passiert erst unter 1100 1/min

:dito: Meiner ruckelt bei 1.500 1/min auch nicht.
    Ich kenne mich zwar motorentechnisch nicht so besonders gut aus, aber bei einem Diesel ist eine Drehzahl von 1.500 doch nichts ungewöhnliches. Noch dazu wurden die Motoren weiterentwickelt. Was damals vielleicht geruckelt hat (Defekt mal ausgeschlossen), ruckelt heute auf Grund des Entwicklungsstandes halt nicht mehr.

Wurde bei dem 20d nicht extra ein Zweimassenschwungrad verbaut, um bei untertouriger Fahrweise einem ruckeln bzw. stottern des Motors entegegenzuwirken?

Ja wenn man die karten bei bmw. Motorsport und sich das passion packet gönnt bekommt man von bmw ein paar nette give aways, wie eben nen fan schal, ne bmw trinkflasche, bmw sitzkissen und nen limitierten lanyard.

Schau an. Wußte ich ehrlich gesagt gar nicht. Das man die Karten schön verpackt bekommt, war mir bekannt, aber das mit den "give aways" nicht. Man lernt eben nie aus ^^