Zitat von »Tobias-L.E.« Zitat von »chriss081« Zitat von »Tobias-L.E.« Zitat von »chriss081« Zitat von »Tobias-L.E.« Hallo an alle E90-Freunde,
tritt dieses Problem auch bei dem N47T - Diesel auf? Im kalten Zustand und bei Leerlaufdrehzahl habe ich auch ein schabendes Geräusch, was allerdings nicht immer auftritt. Weiterhin ist es nur zu hören wenn man unmittelbar vor dem Auto steht. Im Innraum ist davon nichts zu hören.
Bei Drehzahlen ab 1.500 U/min. vernehme ich im Innenraum kein merkliches Geräusch. Ich werde es die Tage mal testen und hoffe mein Touring ist davon nicht betroffen.
Hallo...Bei mir hat es ja leider auch den neuen 320d MJ 2011 184 PS getroffen..Nun ist er im Stand und um die 2000/min wirklich sehr leise...Trotz der kalten Temperaturen..Grüße
Ohje Wenn ich das richtig verstehe hast Du es reparieren lassen.
Ja Leider. (quasi) habe es machen lassen..Zum Teil klang das in etwa wie eine Kette über Porzellan. Naja ich muss sagen, danach klingt er eher wie ein F11. Also komfortabler..Es ist nur wirklich keine leichte Reparatur. Da wie o.g der Motor und Getriebe raus müssen, zu mindestens bei mir. Also mechanisch anspruchsvoll. Das Getriebe und der Motor gehen nun nach dem Werkstattaufenthalt, zum Glück alles wie vorher.. Mfg
Wie hast Du das Problem bemerkt ? Weiter vorne steht ja das viele E90-Fahrer des N47-Diesels dieses Problem haben, es aber nicht wissen. Ganz ehrlich gesagt wüßte ich von diesem Problem gar nichts, wenn hier nicht dieses Thema im Forum stehen würde.
Wie gesagt ist das Geräusch nur im kalten Zustand bei meinem zu hören. Beim letzten Werkstattbesuch habe ich dieses Geräusch mal angesprochen und gesagt das es nur im kalten Zustand wäre. Die nette Frau am Empfang meinte bloß, dass Sie keine Chancen hätten etwas zu hören, weil der Motor ja nun warm wäre.
Wenn ich aus der Garage fahre und die Türen schließe höre ich es deutlich. Ich bin immer davon ausgegangen das das im kalten Betriebszustand normale Geräusche von irgendwelchen Antriebsriemen sind. Wenn die Steuerkette rasselt/schabt dann hört man das am besten wenn der Motor Betriebstemperatur hat.