Beiträge von Defender

    Zitat

    Wenn der Tacho bis 280 km/h nicht so wichtig ist, kann man auch einen vom E92/93 kaufen.


    EDIT: Was schreibe ich denn da? Der Tacho vom E92/E93 geht ja auch bis 280 km/h. Zumindest wohl ab einem gewissen Baujahr!?


    Versteh die antwort nicht ganz...
    Er fragte ja wegen der tempanzeige...
    Die e92/93 haben auch nir die 35 modelle die tempanzeige die anderen haben alle die verbrauchsnadel...
    Und der 320d im e92/93 geht auch nur bis 260

    Zitat

    Wisst ihr ob es viel Aufwand ist den 335 Tacho einzubauen? Da gibt's km/h bis 280 und noch wichtiger die öltempi... Verbrauchsnadel find ich zwar gut aber ist praktisch nicht so wichtig


    Das einzige was eine moglichkeit ware (fals es codierbar ist) das man sich im netz andere tachoscheiben mit der tempanzeige bestellt zB wunschtacho die gerbaut und dann die verbrauchsanzeige umcodiert...
    Fals es moglich ist kost das max 100?....

    Aufwand ist relativ...
    Ein gebrauchten tacho kannst nicht so einfach anlernen bzw ist nicht plug and play...da brauchst einen fahigen der dir dein ebrom loschen und neu beschreiben kann oder dir ein leeres einlotet und beschreibt soweit ich weiß...hab auch schon gelesen das man sein unloten kann in den neuen tacho und iwas mim km stand ist auch zu beachten...
    Und glaub wennst jetzt zb ein 320 hast gehort der tacho neu kalibriert oder so schmarrn damit er die richtige geschwindigkeit anzeigt...
    Am einfachsten zu bmw einen neuen kaufen den konnen die dann auch anlernen...
    Ist aber alles nir so grob was ich aus diversen threads so behalten habe hoffe es hat alles seine richtigkeit

    Es ist so...die scheibe an sich konnte funktionieren (habs nicht ganz genau im kopf) das problem ist mehr das dort einfach kein motor verbaut ist der sie antreibt auf der platine sind zwar die lotpunkte vorhanden aber eben kein motor wie beim m3...
    Die platinen sind ja alle gleich (soweit ich weiß) nur halt mit oder ohne diverse zubehors auch die platine ohne tempomat hat die lotpunkte nir halt auch dafur keinen motor...
    Die frage ist wenn man einen motor einlotet ob man die scheibe (fals sie angetrieben wird) codieren konnte das sie funktioniert

    Was ich mich so grob errinere die verkleidung unterm lenkrad abbUen (bei den pedalen) und dann kommt man schon hin habs eingefettet und dann die manschette hin/her gezogen bewegt das sich das fett schon verteilt...paar mal komplett eingeschlagen...
    Man kann auch iwelche sprays nehmen da muß man halt schaun das er das gummi nicht angreift...
    Ordentlich einweicken und gut iss...
    Das wars eigentlich