ZitatDanke Defender
Ja hab schon einige Anleitungen gefunden und baue meinen Tacho selber um
um den Beweis zu bringen, dass dies auch der weibliche Laie kann
Mach das...
Kann dir morgen per pn alles schicken
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ZitatDanke Defender
Ja hab schon einige Anleitungen gefunden und baue meinen Tacho selber um
um den Beweis zu bringen, dass dies auch der weibliche Laie kann
Mach das...
Kann dir morgen per pn alles schicken
ZitatAlles anzeigenHey danke für die schnellen Antworten. Klar ein wenig technisches Verständnis sollte man mitbringen und eben keine zwei linke Hände haben
Aber wie ich dem entnehmen kann, ist kein Meistertitel dafür notwendig oder eine Ausbildung im KFZ Bereich.
Ja nach den Anleitungen nach ist es auch kein Problem, dies Schritt für Schritt zu machen und diese Anleitung sind ja für jeden frei verfügbar und kein Geheimnis, habe ich mir schon angeschaut. Und wegen den Stellmotoren, da braucht man nur etwas daruntrer legen als Abstandhalter.
Defender, hast ja schon viele Umbauten gemacht
, hast auch keinen Meistertitel dafür benötigt oder? Machst du das dann gewerblich nehme ich an? Und dich darf man jederzeit fragen?
Grüße
Nei. Hab kein meistertitelund nein machs nur nebenbei...habe allerdings elektroniker gelernt deshalb ahnung...
Ja mich kannst jederzeit anschreiben iss ja kein geheimnis...
Bei den stellmotoren mußt mehr beachten abstandhalter reicht nicht...
ZitatDie Reperatur darf nur 10999 EUR betragen. Der Wagen ist halt bezahlt, auch wenn er eine hohe Laufleistung hat ist er optisch und technisch absolut top. Eine Neuanschaffung war nicht geplant, deswegen kommt für mich nur eine Reperatur in Frage. Mit einer Summer von ca. 7000 EUR könnte ich den Wagen dicke reparieren, aufbereiten und weiter aufrüsten, sprich cic + combox usw.
Ja dann lass dir den wert auszahlen dir gings ja aber darum das zumindest der kabelbaum bei bmw gemacht wird oder...
Das es billiger als bei bmw geht ist klar finds halt schlimm das sich deine niederlassung so komisch verhalt...
Bei einem schaden in der hohe sollte ja ein 1000er drin sein
Naja...
Ja es ist von einem laien durchzufuhren man sollte aber vl doch etwas knowhow haben und gewisse tricks kennen...
Allein schon bei. Nadeln aufsetzen kann man leicht was kaput machen wenn man gewisse dinge nicht beachtet...
Ausserdem sollte man schon halbwegs gutes equipment haben...
Man braucht auf jeden fall einen lotkolben mit feiner spitze und am besten mit temperaturregelung...
Meister in kfz technik brauchst nicht wenn dann eher im elektronik bereich...
Ich sag so wenn du keine 2 linken hande hast und dich mit dem thema befast und alles langsam schritt fur schritt machst sollts kein problem sein...
Wichtig lass dir zeit und wenn du dir nicht sicher bist frag hier nach...
Ein tipp von mir...
Markiere dir wie die leds eingebaut waren...
Ich machs immer so das ich die kleine ecke die auf den dioden ist markiere und alle auslote damit ich nicht alles einteln machen muß...
Zum ausloten nehme ich eine "smd entlotpinzette" das ist allerdings schon eher im "profibereich" engesiedelt...
Und noch ein tipp...
Vergleiche die polaritat der dioden am besten mit einem multimeter...
Ich hatte einmal das problem das meine weißen dioden "verpolt" waren heißt ich habe sie eingelotet wie immer aber nichts leuchtete...
Hab lange gesucht bis ich draufgekommen bin seid dem vergleiche ich eine originale mit einer weißen...
Fals du fragen oder probleme hast kannst mich gerne per pn anschreiben
Ich habe mittlerweile sicher schon 50 tachos umgebaut vom 1er bis zum 6er alles dabei...
ZitatAlso können die Originale Schaumstoffinnenteil übernommen werden?
Ja soweit mir bekannt schon...
Und wenn nicht...hallo ist schaumstoff kann man leicht nacharbeiten
ZitatBezüglich der Hochtöner in den Spiegeldreiecken entfellt der Schaumstoffinnenteil beim Nachrüstset?
Beim xion 200 normal nicht
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Genau das wollte ich damit sagen...
Meine meinung beide tauschen ist nicht so viel mehr arbeit aber man ist sicher und soviel kost das zeug auch nicht
Zitatalso bei meinem m47 320d habe ich auch nur maximal 62grad nach 40km erreicht, ist sogar ab und zu gesunken die temperatur, -> agr termostat ausgebaut und durchgeblasen und null widerstand, im vergleich zum neuen, in 99% der fälle ist also agr thermostat kaputt. habe aber gleich das motorthermostat mitgewechselt weil mit ausgebautem agr kühler kommt man gut an den motorthermostat. zum schluss entlüften aber nicht vergessen! lg
Sorr aber wie kommst du drauf weil bei dir das agr kaput war das es in 99% der fälle so ist???
2000-2400mcd dachte die hatten mehr wobei in dem fall die menge machts...
Gibts eigentlich noch starkere???
Weil die plcc2 gibt glaub ich sogar mit über 3000mcd...
Oder gar keine uberlegung wert