Echt fett dein wAgen...
Ich wurde mich nicht dazu uberwinden konnen einen m3 als reines tracktool umzubauen und zu nutzen...
Eine ganz dumme frage...
Verliert man dadurch die straßenzulassung???
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Echt fett dein wAgen...
Ich wurde mich nicht dazu uberwinden konnen einen m3 als reines tracktool umzubauen und zu nutzen...
Eine ganz dumme frage...
Verliert man dadurch die straßenzulassung???
Na dann fang gleich hier an zu schließen :D...
...
Gratuliere zum mod
Naja sicher geschmacksache aber durch das schwarze innenleben wirken die ringe doch sehr aufgesetzt und man sieht sofort das es nicht original ist...vl wirkt es im fahrzeug besser...(meine meinung und mein geschmack
)
Genau dieser unterschiedliche aufbau macht es so schwer einen 4zyl tacho auf 6 zyl optik umzubauen (mit original teilen) so wie ich ihn habe oder andrjucha es anbietet...
Hier mein 4zyl tacho nach dem umbau...
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Tacho high
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Tacho low
ZitatBeim LCI is nix geklebt, nur mit Nasen fixiert.
mfg
Beim high tacho eben schon das ist die tachoscheibe auf ein plastikteil geklebt der etwas erhoht ist das sich drunter die tempomatscheibe drehen kann...
Hat aber nix mit lci oder vfl zu tun sondern mit high/low tacho...
Die 4zyl sind immer mit halteklammern...
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Hier direkter vergleich
ZitatAlles anzeigenWeiß jemand wie man beim LCI Tacho die Scheiben abbekommt?
Habe die 4 Zeiger vorsichtig entfernt.
Die Tachoscheiben sind wohl festgeklebt.
Auf einer Seite lässt sich das ganze weiße Plastik lösen, er hängt wohl in der Mitte und rechts fest.
Hat jemand ein paar Tipps , die vorne auf der 1. Seite helfen mir hier nicht.
Danke
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Auf seite 40 herum (wennst am pc schaust) ist eine anleitung mit bildern da ist es genau beschrieben...
Edit:
Solltest auch schreiben ob low oder high tacho
Also rein logisch wenn du jetzt nebler hast kannst problemlos umrusten auf eine stange mit neblern...
Ändert sich ja im normalfall max. Der anschlussstecker...
ZitatOkay, wieder etwas dazu gelernt. Und woran erkenne ich nun, welche Led's benötigt werden? Reicht die Aussage "hell" oder "ultrahell" aus? Oder habt ihr mal ein paar Links zu entsprechenden Angeboten?
Naja die lichtstarke wird in mcd angegeben...
Ich nehme welche mit 2240-2400mcd und alle waren bis jetzt zufrieden...
Auf die kelvin wurd ich mich nicht verlassen...
Ich nehme immer welche mit der bezeichnung "rein weiß" oder "kaltweiß"...
Nimm nichts mit "tageslicht" oder "warmweiß" die sind zu gelblich...
ZitatAlles anzeigenDa mir keine geantwortet hat, habe ich die LEDs selber gefunden.
Habe mal eine andere Frage:
Habe jetzt fast alle Instrumente auf LED umgerüstet. Allerdings ist mir aufgefallen, das viele Teile unterschiedlich leuchten , aufgrund ihrer Bauweise. Hat da schon jemand ne Lösung?
Z.B. Die Ganganzeige ist bei mir sehr hell, da die LEDs direkt unter den Buchstaben sind.
Das i-Drive ist hingegen eher grau
Der Abstand zwischen LED und Schalter ist viel größer. Daher is die Ausleuchtung nicht besonders.
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Die lösung heißt "unterschiedliche leuchtstärken"...
Das ist der grund warum ich solche umbauten nicht mache...
Mich haben schon viele gefragt im zuge eines tachoumbaus...
Nur ist mir das zu viel aufwand zig verschiedene dioden zu probieren oder ggf teile zu bearbeiten...