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Zitatbei nem 14er loch sollte man vermutlich auchn 14er stopfen nehmen
Oder zwei 7er geh auch
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Hatte ihn auch innen und aussen innen war er aber stärker
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Zu den scheinwerfern...
Ich kann mir fast nicht vorstellen das da keine schraube ist die original xenon haben ja auch welche und werden über diese eingestellt...
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BMW HUSTLER
Bist du nach dem einbau vl so nett und berichtest wie dieser von statten gegangen ist und wie die passgenauigkeit ist (scheiben betreffend)
Danke
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Tag liebes forum...
hat einer eine idee was genau da hinten (bilder) ölverlust / undicht sein könnte...
Motor n47 318d...[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171206/f4f93e475179448a7ac57e1a882896fe.jpg]
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Hoffe man erkennt was ist hinten bei der spritzwand hinten
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Zitatich hab die hardyscheiben von BMW gekauft. hatte keine lust auf den nachbau kram.
haben uns auch an die AZD gehalten
habt ihr die schrauben auch nach vorgabe 20NM in 90grad angezogen?
Gute frage...
Ganz ehrlich ich könnts nimma sagen iss ja doch schon ein jahr her und da jüngste bin ich auch nimma
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Zitatwir haben bei mir auch die alten schrauben genommen.
mein schrauber meinte das ist unnötig. er macht das immer so und es gab noch nie probleme.
? ?
Glaub ich dir und ganz ehrlich hatte auch noch nie probleme egal wie oft ich die schrauben verwendete und egal bei welcher kfz marke.. keine ahnung warum die locker wurden...
Fakt ist wir haben alle 2x rundum und über kreuz angezogen nachgezogen...
Vl wars zufall aber vorne war eine komplett lose und die anderen auch eigentlich nir handfest...
Habens jetzt nachgezogen und werd das beobachten im notfall kommens neu...
Aber im gegenzug bei dem was man sich bei nachbauteilen spart (kaufe alles im nachbau in erstausrüsterqualität und namhaften herstellern) sollten die paar euro für neue schrauben oder zumindest die muttern drin sein...
Soll aber auch keine geundsatzdiskussion werden...
Wie gesagt hatte auch noch nie probleme aber weißt ja eh iwann erwischt es einen und dann überlegt man halt in zukunft zweimal
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ZitatAlles anzeigenNachtrag:
Obwohl die hardyscheiben gut aussahen, hab ich sie gewechselt. Und siehe da - Vibrationen sind kaum spürbar.
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Hoffe du hadt schrauben und muttern auch erneuert...
Hatte jetzt beim pickerl/tüv das problem das sich meine gelockert haben (eben nicht erneuert) obwohl sie mit dem passenden drehmoment angezogen wurden (weiß grad nimma welches)...
Eine war so locker das man sie mit der hand drehen konnte deshalb hatte die ganze scheibe wieder leichtes spiel und ich hatte vibrationen...
Nur so als tipp
Was lerne ich daraus...
In zukunft tausche ich alle selbstsichernden teile so woes eigentlich gedacht ist
Hat ja einen grund warum es so vorgesehen ist
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Warum hier das "ezeichen" viele "stört" liegt auch daran das die meisten hier im forum mittlerweile wissen das es auf legalität bezogen nichts aussagt...aber eben nicht alle...
Leider wird es aber immer wieder in diversen artikelbeschreibungen großartig angegeben und teilweise sogar extra hervorggehoben was dann den ein oder anderen "neuling" mal in die irre führen kann...
Weil e zeichen ist eben keine tüv freigabe...
Dann kauft man sich diese dinger verbaut sie und am schluß gibts vl probleme dann stehen die da und sagen "haben ja prüfzeichen"...
Deshalb kommt meistens sobald man das prüfzeichen "erwähnt" und dann noch extra mit !!! Versieht der große aufschrei...
Das ist aber nicht böse gemeint sicher kann man es vl anders formulieren aber unterm strich sollte man ned alles gleich persönlich nehmen und sich dann gegenseitig "an die gurgel" gehen...
Der thread lebt ja davon das user mal gegen den strom schwimmen und neue produkte "testen" "vorstellen" also von dem her danke...
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