Beiträge von Defender

Zitat

Ist jedem selbst überlassen =)
    Ich hab meine 80€ gezahlt und hab das Ergebnis wie von einem MTEC Produkt , daher bin ich zufrieden =)

War als alternative gedacht , ob ihr die Angel Eyes als Erwägung zieht oder nicht, ist nicht mein Problem , wollte freundlich und hilfsbereit sein, was in diesem Forum aber meistens nicht geschätzt wird ,sondern gleich "klugscheißern "

Grüße

Es hat dich keiner an den pranger gestellt einzig "prüfzeichen!" Kam vl falsch rüber weil das unterm strich nichts bedeutet auf die legalität bezogen...
    Das du neue alternativen vorstellst ist eh top weil die alteingessesenen wie mtec kennt eh quasi jeder...
    Also nimms ned glei persönlich ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich versteh auch nicht warum man sich immer so auf dieses e-prüfzeichen "aufgeilt"...
    Fakt ist ...war/iss/bleibt illegal ausser ieiner investiert mal einen arsch voll kohle und schaft es vl eine einzelgenehmigung bzw eintragung des scheinis zu erwirken...
    Aber bis dahin seh ichs wie j-freak und glaub 572849 andere user auch

Zitat

Du musst beim messen mit Ölstab schon einige Minuten warten. Ölmessstab würde ich mehr vertrauen schenken. Ich hätte gerne einen Ölmessstab

Das ist mir schon klar...sie waren auf besuch (auto warm) und nach ca 10min nach abstellen des motors haben wir gemessen eben mit ölstab (minimum) und mit bc (3/4) ich finde nur den "großen" unterschied interessant...
    Und vorallem meiner aus 2005 ohne bc messung würde bei dem ölstand schon meckern

Mal eine frage zur ölstandsmessung...
    Ein freund kann ja den ölstand über tacho/navi auslesen jetzt das "problem"...
    Das funktioniert nur wenn der motor läuft (wenn nur zündung an kein zugriff auf diese funktion)...
    Wenn er so misst iss er laut bc 3/4 voll also quasi in ordnung...
    Wenn wir aber "klassisch" (motor warm aber aus/ebene fläche) über messstab prüfen ist er gerade mal auf minimum...
    Jetzt die frage...so dumm es klingt was stimmt jetzt...
    Ich schätze mal das klassische weil was drin iss iss drin und i glaub des staberl iss genauer...
    Und warum sagt der bc aber 3/4 voll...
    Wenn wir nämlich bei laufenden motor mit messtab prüfen iss der auch fast auf max (klar öl spritzt ja und bewegt sich drum "verfälschung" des ergebnis)
    Aber vl hab ich nur einen gedankenfehler...für mich ist halt zu wenig drin...

Zitat

Die hat einen 90 Grad Winkel und es steht OBD drauf.

Stimmt auch wieder...
    Jetzt wo dus sagst hab mich durch den lichteinfall im ersten foto irritieren lassen...
    Ich meine aber so eine blende gibts auch iwo in der kofferraum verkleidung (zumindest beim e91 gibts so ein ähnliches teil)