Beiträge von Defender

Zitat

Nachdem ich schon letzten alle Leisten mit Alcantara verkleidet habe, hab ich mich nun heute an endlich an den Schaltsack gewagt.
    Dank der Nähkünste meiner Frau und den absolut guten Tipps von "exbrummer" habe ich es heute geschafft. Ich denke, das Ergebnis ist vorzeigbar.
    Danke noch einmal an Martin. :)

Die arbeit ansich sieht gut aus...
    Nur optisch gefallt es mir bicht so ganz ist mir jetzt zu "einheitlich" und der schaltknquf passt meiner Meinung nach uberhaupt nicht ins bild...
    Sorry aber hauptsache dir gefallt es ...

Zitat

wo kann man überhaupt genau die genaue temperatur ermitteln, ohne irgendein geheimmenü freizuschalten . wo ich Angst habe etwas zu verstelln oder so ?

Garnicht...
    Die temperaturanzeige gibts beim e90 nicht...
    Die frage ist woher du weißt das er die temperatur erreicht???

Zitat

wie finde ich diesen AndreJucha. unter mitgliedersuche leider kein ergebnis

Suchst im forum oder google nach "tacho ausbauen umlöten" und auf der 2ten seite findest ihn...
    Aja und er heißt andrjucha nicht andrejucha ;)...
    Oder gibt in der suche seinen namen ein...

Zitat

Die High Scheiben kommen direkt auf die Plexiglasscheibe und dann entsteht der leuchtrand

Ich weiß ich bin lastig :D...
    Aber der exiglaste ist ja so geriffelt/gerillt sieht man das nicht am rand oder geht sich das genau aus???

Zitat

Die Nadel wird über ne Welle inkl. Zahnrad angetrieben, glaube kaum das man die nachträglich auf den Tacho bauen kann.

Ich glaube schon das es geht...
    Die platinen sind ja vom aufbau identisch sieht man wenn man sich die platinen ansieht...
    Dort wo normal der motor fur den tempomatring ist sind die lotpunkte zwar vorhanden allerdings einfach kein motor vorhanden...
    Theoretisch mußte es gehen den motor dort einfach einzuloten und die funktion mittels codieren freizuschalten...
    Scheibe mit dem tempomatzeiger braucht man halt noch...

Zitat

6zylinder haben meistens die high tachos, 4zyli immer low zumindest bei diesel, bei benziner sah ich auch mal das high tacho

Stimmt so nicht ganz es gibt auch einige wenige 4zyl diesel die einen high haben ist aber auch ausstattungs abhangig...

Ich bin dieses wochenende fast einen ganzen tank nur uberland und autobahn gefahren...auf der ab bei 160 tempomat und freiland bei 115-120...verbrauch laut bc 6,5l...320d 163ps...muß dazu sagen auto war mit 3 erwachsenen und 2 kindern beladen und die klima lief ...ich bin eigentlich zufrieden damit

Zitat

Nach wie vor ein Low,

Ja vom High Tachoscheiben,
    Umgelötet auf weiße LEDs, gelber Bereich lackiert und Nadeln rot mit schwarzen Strichen und Originale M3 Tachoringe

Wie hast du die "high" scheiben montiert???
    Die haben doch ganz andere haltepunkte als die "low" scheiben...
    Sieht top aus