Beiträge von Defender
-
-
Nur oben und unten...
Also das was weiß ist einfach rot druber gemalt...
Hat mich aber viel ubung und viele nadeln gekostet
Edding hab ich im auto kann ich dir morgen sagen...
Glaub für unten ists der 3300 in rot (etwas dünkler)
Oben (der breite) edding 850 in rot (minimal heller)
Vorteil durch die breite man kann mit einmal druber fahren die komplette nadel abdecken und verhindert schlieren streifen usw... -
Eine bekannte von mir fährt auf einem e91 325d vfl 19" vorne 8J hinten 9J et 38 rundum...gummis 225/255 wieviel distanzscheiben würden ohne Probleme passen...
Ich kenn mich mit sowas null aus...
Und auch mit dem reifenrechner nicht wirklich -
Zitat
Muß das Thema nochmal aufgreifen, da ich mit meinen "Eddingnadeln", besonders in der Nacht nicht ganz zufrieden bin (da sieht man das weiße durch), stell ich mir immer noch die Frage, was die Nadelfarbe der Firma Wunschtacho was taugt. (Post 1)
Das haben wir damals gar nicht weiter ausgeführt. Hat die denn jemand auch benutzt??
Keine abnung wie genau du deine nadeln gemacht hast aber bei meinen "eddingnadeln" sieht man nix weißes...
Die sind fast perfekt besser ist glaub ich nir noch original oder folieren...
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/21/4azajene.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/21/ugajepy9.jpg]Ich hab mir den breitesten edding gekauft den es gibt so das er viel breiter als die nadel ist...
Dann zerleg ich die nadel und gehe mit dem edding 3/4/5 mal uber die weiße schicht...
Bei den vfl nadeln schleife ich die oberseite die ja keine weiße schicht hat leicht an das der edding besser hält und etwas "matter" wird und uber die weiße schicht der unterseite mal ich einfach wie beschrieben druber...Bei den lci nadeln gehe ich oben und unten uber die weiße schicht druber ohne etwas anzuschleifen...
Mir ist nur aufgefallen das es bei edding scheinbar verschiedene rottöne gibt...
Mein "dicker" ist minimal heller den nutz ich für die oberseite...
Für die unterseite nehm ich einen schmalleren der dafur ein richtig schönes etwas dünkleres rot hat...
Auf der unterseite ist es nicht so schlimm wenn man nicht 100% arbeitet aber allzu nachlässig sollte man doch nicht sein...Edit:
Auf dem 2ten bild erkennt man den minimalen farbunterschied der großen Nadeln zu Bild 1...
Auf bild eins hab ich noch oben und u ten den dünkleren genommen der unterschied fällt aber wirklich nur auf wenn man die nadeln/tachos nebeneinander legt... -
Zitat
Natürlich darf man die Gewinde leicht mit Öl benetzen. Ich nehme gerne WD40. Ich hatte schon einmal das Vergnügen das eine Radschraube beim Rausdrehen das Gewinde in der Radnabe zerstört hat. Das brauche ich nicht nochmal...
Lediglich der Kegelbund sollte nicht benetzt werden.
Da gehen die meinungen auseinander...
Ich hab mit reifenhandlern geredet die sagen alle nein...
Ich personlich versteh zwar auch nicht was dagegen spricht aber tus halt nicht weil mirs die "profis" so gesagt haben...
Ich personlich glaube auch so wie du das der "kegel" also die eigentliche auflage das wichtige ist aber ja...
Wie gesagt ich fette nur die nabe etwas... -
Ja und beim einlagern kannst dir noch anschreiben wo welcher reifen war fals du keine mischbereifung hast (vl/vr/hl/hr)...
Dann kannst bei jedem wechsel die reifen von vorn nach hinten und umgekehrt tauschen...
Wie gesagt nur wenn du keine mischbereifung hast...Nach dem montieren fahrzeug ablassen und mit drehmomentschlüßel nachziehen...laut bmw bzw meines
120NM
Und wenn mans ganz perfekt machen will etwas fahren und danach nochmals kontrolieren bzw nachziehen...Ich hab mir auch angewohnt die radnabe also wo die felge aufliegt etwas einzufetten damit sie beim nachsten wechsel leichter runter gehen...(radnabenzentrierung)
Muß aber nicht sein...
Wichtig dabei nur ein ganz dunner film und es darf nichts auf bremse oder in die schraubenlocher kommen die radschrauben sollte man nicht fetten...Wie gesagt radschrauben nicht fetten WICHTIG...
Und vorher alles reinigen bzw abbursten
Edit:
Und wichtig ist bei der montage darauf zu achten ob deine reifen eine laufrichtung haben...
Steht entweder "rotation" mit einer richtungsmarkierung oder es ist ein "pfeil" drauf -
Wenn nix anderes dabei ist werden wohl die kabelbinder gemeint sein
-
Schon bitter...
Augen auf beim autokauf...Sind halt einige dinge dabei die etwas komisch sind...
Den km stand wurd ich auf jeden fall auslesen -
Gute frage...
Wies aussieht wird da nicht viel repariert sondern diese optische scheibe einfach getauscht (statt gereinigt)...
Viel mehr wird da auch nicht dabei sein was ich mich erinnern kann...Im prinzip ist ja die scheibe das problem wenn du die bilder in meinem link gesehen hast weißt was ich mein...
Ich vermute durch den belag kann die diode nicht mehr ordentlich arbeiten und liefert falsche/keine werte...
Deshalb weiß der lenkwinkelsensor nicht wo er steht und du bekommst die fehlermeldung -
Pffff echt schxxx mit deinem neuen...
Ich sag mal so wenn dein fahrzeug anklappbare spiegel bei. Kauf hatte mußte er dir einen neuen mit anklapp funktion montieren...Das mit den stromdieben ist auch sehr komisch...
Naja und bei 130000km schon der dpf find ich auch sehr fruh...
Wenn man dem forum und dem netz glauben darf sind die im schnitt erst zwischen 180 und 200000 fallig