Beiträge von Defender

Zitat

ich würde eher den werkstattmeister wechseln als die zusatzwasserpumpe :) die zusatzwasserpumpe hat absolut keine funktion. meine ist auch kaputt aber der innenraum fängt nach weniger als 2 minuten fahrt aufzuheizen. daher einfach so drinlassen.

Also die zusatzwasserpumpe hat eine funktion...
    Angeblich ist diese dafür zuständig wenn man im abgestellten auto sitzt und man drückt auf rest um die restwärme in den innenraum zu fördern so in etwa hab ichs hier im forum gelesen...
    Diese restwärme funktion wurde aber beim lci durch eine andere taste im klimabedienteil ersetzt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat

bei uns ins Österreich sind Kasko und Haftpflicht allgemein ziemlich teuer. Zahle für mein 143PS monatlich ca. 115€ Versicherung und das aber nur Haftpflicht.

Dein ernst???ist schon teuer
    Ich zahl für 163ps 129? mtl. Inkl teilkasko und 250? sb bin allerdings in der niedrigsten stufe
    Vorallem kommt es mir so hoch vor weil ic für meinem octavia mit 150ps nur 89 oder so monatl. Gezahlt habe...

Also ich schätze ein streit mit bmw bringt genau nichts...dei werden argumentieren das es auto ja "alt" ist die kabel einer ständigen belastung ausgesetzt sind durch öffnen/schließen/witterung was weiß ich...
    Weiters weiß ich nicht ob es nachweisbar ist das es sich um einen serienfehler handelt weil ok hier im forum liest man genug drüber aber die frage ist ob es wirklich früher oder später bei jedem kommt oder wieviele der millionen verkauften fahrzeuge davon nicht betroffen sind...
    Ist ja genauso mim "turboproblem" beim m47n2 jeder weiß er kann kommen aber wieviele gibts die keine probleme damit haben...

Aber zurück zum thema würde dir trotzdem empfehlen einen repsatz zu verbauen weil wenns mal anfängt früher oder später die nächsten kabeln brechen...

Ok danke für die aufklärung also bei nir steht "steinschlag" und naja bei vandalismus wäre sie auch dabei...wenn mir also als missgeschick das scheibenwisxhergestänge die scheibe zerschlägt "pech"...
    Aber vl gibts auch hier unterschiede bei den versicherungen...
    Finds halt sehr "kulant" weil jedesmal wenn die scheibe vl nicht mehr so top ist könnt ich sie theoretisch zerstören und tauschen lassen...
    Bin aber aus österreich

Also gleich mal vorweg ohne "bmw scheckheft" sehe ich kaum eine chance für dich auf kulanz...
    Wünsch dir aber alles gute und viel glück...
    Vielleicht nimmt sic bmw ja ein herz

Zitat

Der Wagen war doch ursprünglich nicht billig. Fast 70.000 € Neupreis ?

Günstig war er auch nicht wirklich. So die Mitte ungefähr. Knapp 21.000€ mit allem drum und dran

Trotzdem ist nicht wirklich klar was du in diesem thread wissen/diskutieren willst...
    Hier gehts un leistungssteigerung von diesel...
    Laut deines postings hast du einen 335ia also einen 335 Benziner...
    Weiters sollte es kein sarkasmus gewesen sein ...dein auto hat kein dpf...
    Für alle weiteren Fragen hätte es andere Threads gegeben...
    Wenn du dir selsbt so unsicher bist/warst warum kauft man dann dort ein auto???

Zitat

Der Pollenfilter ist in 5-10 Minuten gewechselt!
    Beim Luftfilter sieht das bei dem Motor schon anders aus.

Najo 5-10min halt ich fur ultraschnell aber sols geben... :D ...
    Aber ohne ahnung vom detail zu haben wirds min. 5x so lang dauern... ;)

Sag ma so leistungsverlust direkt kann ich dir nicht beantworten aber gut iss sicher nicht...
    Vorallem aus den unteren drehzahlen tut er sich normal schwerer...

Aber ganz ehrlich ich will dir nichts unterstellen und du erscheinst mir eher so als wärst ein laie bzw hattest nicht all zu viel ahnung (sorry)
    deshalb wurde ich dir empfehlen es machen zu lassen oder einen freund zu fragen der ahnung hat das ers dir zeigt/hilft/erklart/macht...
    Weil grad bei dem motor iss es doch viel geschraube um alles zu tauschen (allein der pollenfilter iss zum kotzen vom luftfilter ganz zu schweigen) und wenn du das noch nie emacht hast naja...

Aber anleitungen ansich gibts genug im forum...