Zitat
4,25 Liter!
Danke...
Sent from my iPhone using Tapatalk
""
Zitat
4,25 Liter!
Danke...
Kurze frage ein kollege hat einen 316i bj 2008...
Wieviel liter Öl braucht man bei einem ölwechsel inkl. Filter...
Wenn du die möglichkeit hast lies mal den fehlerspeicher aus...
Kuhlmittel kannst schaun in dem du im motorraum mit einem schraubendreher kurz aufs "einfullventil" druckst...
Da sollte etwas gas entweichen hört man und sieht man (nicht erschrecken)...
Ist zwar die russenmethode aber so ziemlich die einfachste...
Die ventile slten dir auffallen sind so "schwarze kappen drauf und sitzen auf rohrleitungen...
Allerdings heißt das nicht das noch genug drin ist aber wenn sich da garnichts tut ist sie mit ziemlicher sicherheit leer
ZitatMeiner zeigt nur Öl im Kombi an
Was NUR Öl
und wo siehst dann wie schnell du fährst ;)...spaßal...
Sorry hab mir gerade deine bilder angesehen ich hatte andere fehler bei mir leuchtete die reicendruckkontrolle und das stabilitatsprogrmm abs stand bei mir nicht...(und funktionierte auch)...
Vl ist es bei dir ja was anderes schon mal fehlerspeicher ausgelesen???
Wenn ja was sagt der aus???
Bei mir stand schaltzentrum lenkrad in der fehlerbeschreibung...
Würd ich vorher nochmal abchecken
ZitatAlles anzeigenHallo,
ich "wärme" diesen Thread mal wieder auf. Ich hatte erst den Fehler auch sporadisch und er verschwand auch immer wenn ich den Motor ausgestellt habe. Doch seit gestern ist der Fehler dauerhaft da.
Hat das nachlöten bzw. reinigen der IR-LED bei euch dann immer zum Erfolg geführt? Ich bin nicht so der Profi im löten aber was kann schlimmstenfalls dabei kaputt gehen?
Anbei mal 2 Bilder von meinem Fehler.
Gruß Jens
Bei mir hats geholfen wobei das nachloten ist nur eine kleines extra...
Glaube das hauptproblem ist die verschmutzte optische scheibe...
Kaputt machen ist immer so eine frage...
Wenn du zu 100% weißt das dein szl ist und nicht iwas anderes kannst dus probieren weil kaput ist es ja eh schon und mehr als nicht gehen kann es nicht...(meine meinung) und fehlermeldung hast ja eh schon...
Glaube nicht das es iwelche weiteren faktoren mit sich zieht wenn es ganz kaput ist...
Wenn du dir nicht zu 100% sicher bist das es das szl ist lass die finger davon bevor vl ein funktionierentes teil zerstorst...
Aber wie gesagt die reinigung der scheibe ist fast wichtiger...
ZitatAm Besten dann noch das richtige Equipment und gescheitn Lötzinn und schon gehts ganz gut von der Hand.
Klimabedienteil ist absolut kein Akt, da sind Warnblinschalter/Türverriegelung/DTC und Radio weitaus kniffligere Kandidaten
Auch ich könnte dir da weiterhelfen, aber wie Defender auch bin ich nicht wirklich aus der Nähe (Stuttgart).
Dessen bin ich mir bewusst, sind ja nicht meine ersten Nadeln die ich umgestalte
Hab aber noch paar Nadeln aus dem alten Schinken daheim rumfliegen, die müssen als Versuchsopfer herhalten
Wichtig ist das der edding breiter als die nadel ist und vorher iwo malen damit er nicht vl wo trocken ist und erst mitten in der nadel schreibt...
Das gibt schlieren
Alles anzeigenHi,
das sieht echt Hammer aus, kommt vielleicht jemand der das schon gemacht hat, aus NRW, nähe Recklinghausen? Will auch so was haben, habe aber 2 linke Hände für.
Hat jemand das beim Klimabedienteil versucht?
Gruß Dragos.
ich bin leider nicht aus nrw aber zu punkt 2...
hier im forum wurde schon so ziemlich alles umgelötet :D...
manche haben den kompletten inneraum in weiß ist also alles möglich...
man muß nur wissen wie man das teil zerlegt und die richtigen dioden haben...
ZitatAlles klar, vielen Dank für diese detailierte Beschreibung (wenn ich wüsst wie man sich bedankt, würd ichs glatt tun
)
Hatte mir eigentlich roten Tauchlack für Glühbirnen gekauft und wollte es damit mal testen,
werd aber wohl auf deine beschriebene Variante zurückgreifen und eben die weiße Schicht anspinseln statt sie zu entfernen
Evtl teste ich dann mal den tauchlack auf der Unterseite, vielleicht greift der im gegesantz zum edding die Schicht nicht an ?!
Das eine muß dir aber klar sein...
Wenn du sie verpfuscht sind deine zeiger im arxxx...
Ruggangig machen kannst das nicht mehr...
Wennst dir unsicher bist probier sie zu folieren...
Glaub general bleifuss macht das für kleines geld und ist wirklich top...
Aja und wenns nicht gefallt kann man die folie wieder abziehen ![]()