Beiträge von Defender

Zitat

Sieht gut aus! Hast auch ein Bild bei Tageslicht?
    Hast du einfach nur die Oberseite angepinselt, oder auch die Seiten?
    Was hast mit der Schicht auf der Unterseite gemacht?

Hatte die Schicht der Unterseite damals im E46 entfernt und das hat leider einiges an Leuchtkraft gekostet, aber dafür war die Nadel aus jeder Perspektive rot.

Das mit den nadeln ist so eine wissenschaft...
    Habe beim e46 2 verschiedene varianten auf lager...
    Nummer 1:
    Man entfernt die weiße schicht und statt dieser macht man eine rote drauf (modellbaufarbe von revell)
    Diese muß dann allerdings deckend sein da sonst die leuchtkraft verloren geht
    Variante 2:
    Man malt uber die weiße schicht einfach mit roten edding drüber und malt zusatzlich die oberseite mit einem roten strich an...
    Ich wurde die seiten auf keinen fall anmalen...

Beide ergebnisse sind relativ gleichwertig...
    Vorteil der edding variante das man "sauberer" arbeiten kann und es schneller geht...

Die nadeln auf dem bild habe ich mit variante 2 gemacht...
    Uber jede weiße beschichtung einen roten strich gezogen...

Wichtig:
    Wenn man es mit edding macht sollte man einen breiten nehmen (breiter als der zeiger (glaube 3300) und man muß schön in einem zug durchfahren...
    Auf keinen fall absetzen...
    Ich mache das 2x hintereinander...
    Dabei ist aber zu beachten das die lösungsmittel im edding die weiße beschichtung angreifen heißt wenn du da 100x druberfahrst geht iwann die weiße schicht verloren...

Ist jetzt nir eine kurzbeschreibung
    Hier ein foto bei tageslicht ohne beleuchtung
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/18/usy5yre7.jpg]

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das mit der scheibe hab ich von anfang an gesagt...
    Vorallem weil es kein großer aufwand ist hattest es testweise mal probieren können und du hattest dir verschiecken gespart...
    Und wenns nix gebracht hatte wären max 15min für die fisch gewesen...

Hab ihn jetzt nur kurz uberflogen aber ich glaub nicht....
    Da gings allgemein glaub ich um pfusch im tuning und da wurde eben von einem schweizer geschreiben der sich einen gpower gekauft hat und bei. Ersten tüv wurde ihm das fahrzeug stillgelegt weil es nicht verkehrssicher war...
    Da war die rede von langlocherm weil diverse schrauben im fahrwerk sonst nicht gepasst hatten usw...
    Also absoluter pfusch ging glaub ich damals sogar vor gericht...
    Der schweizer hat damals glaub ich an die 30000? gezahlt damit sein fahrzeug wieder fahrtauglich wird...
    Hab gestern mit einem freund a bissl geredet und der schwarmt immer so von gpower und manhart usw...
    Hab ihm das erzahlt wot er garnicht glauben...
    Bin mir ziemlich sicher das um gpower ging

Ich suche verzweifelt den fred wo einer probleme mit gpower hatte...und zwar hat dann ein user von einem schweizer berichtet dem das fahrzeug sogar stillgelegt wurde weil es so verpfuscht war...da waren einige schlimme dinge dabei mit bildern und zahlen...
    Hat da wer den link fur mich...
    Bin am verzweifeln...

Und kannst schon was sagen...
    Wie ist die leuchtfarbe und sind die wirklich so toll wie osram verspricht???

Zitat

Mein FRM ist defekt . hab ein e91 lci

Müssen mit dem alten und neuem ( gebrauchtem) FRM die Teilenummern übereinstimmen oder kann ich auch ein beliebig passendes Frm in mein Auto einbauen?

Danke im Voraus.

Da gibts einen thread "welches frm passt wo" oder so ahnlich...
    Das neue frm kann naturlich gebraucht muß aber zu deiner fahrzeugausstAttung passen zB xenon,kurvenlicht usw...
    Am besten ein frm 3 max das passt soweit ich weiß uberall und hat die meisten moglichkeiten fur nachtragliche codierungen

Zitat

Also das mit den seperat beleuchteten Zeigern find ich ja seehr edel, hätten sie ruhig mal im E90 auch so umsetzen können!
    So kann man viel individueller agieren und alles nach Wunsch gestalten ohne die Zeiger anpinseln zu müssen...

Stimmt man kann theoretisch die dioden auf alle farben tauschen die man haben mochte...
    Das anpinseln wurde man sich theoretisch sparen da die leute aber den m look auch ohne beleuchtung haben mochte muß/sollte man die nadeln doch anpinseln...

Zitat

Klar müssen die Scheiben mit gewechselt werden!

Bin mir jetzt nicht sicher aber rein theoretisch muß das eingetragen werden...
    Unterm strich wirds den tüv aber kaum jucken da alles oem ist und er vl nicht mal weiß welche bremsanlage auf welchen auto verbaut ist...
    Solltest allerdings einen unfall haben aufgrund der bremsen kanns heikel werden...
    Wurde mal beim tüv direkt anfragen...
    Weiters brauchst du mehr teile als nur sattel und scheiben...
    Hier gibts wo einen umbau fred mit teilenummern...
    Da steht was von ankerblechen,luftleitblechen,bremssattel,scheiben,belage usw usw..