ZitatAlso Bremsflüssigkeitsstand ist sehr gut und fällig ist der wechsel erst 5 2015
Ok dann check mal die andren sachen...
Sent from my iPhone using Tapatalk
""
ZitatAlso Bremsflüssigkeitsstand ist sehr gut und fällig ist der wechsel erst 5 2015
Ok dann check mal die andren sachen...
ZitatGuter einwand, ist aber ein anderes Symbol als das für die Bremsen.
Agent_Engel Schau nochmal deinen BC durch, vlt doch die Bremsflüssigkeit fällig. Sonst das was wir schon gesagt haben
Wie gesagt war mir nicht sicher ob die uber das selbe system gemessen wird aber viel mehr moglichkeiten gibts ja wirklich nicht mehr...
Zitatich versuche diese verschiedenen sachen mal. Heute nicht mehr ist doch ein bissel zu dunkel.
Danke euch!!
Naja viel mehr moglichkeiten gibts glaub ich nicht mehr ![]()
ZitatResetet über den BC. Es wurden mir dann auch vorne und hinten 30000 und 50000 km angezeigt. so ca. weiss das nicht mehr genau
Sensoren habe ich bei profiteile mit den ATE bremsscheiben und beläge mitbestellt
Schau dir mal die bremsen an (schatze aber das die zu 100% noch ok sind)...
Dann probier nochmal zu resetten...
Wenn das nix hilft kontrolliere die stecker und die kabel ob die vl durchgescheuert sind...(gabs hier auch schon)
Fehlerspeicher auslesen...
Wenns das auch nicht ist fahr zu bmw und kauf original sensoren und wenn das nix bringt hab ich keine ahnung mehr ![]()
Edit:
Bremsflussigkeitsstand
Ok zu langsam...
Wenn bei den bremsen nir striche sind probier sie nochmal zu resetten...
Oder fals ihr nachbau sensoren verbaut habt sind die vl scheixxx gab hier schon oft probleme mit nachbau sensoren...
Vl ist auch nur der steckkontakt...
Bremsflussigkeitwstand schon gecheckt???(oder hat die einen extra sensor???)
ZitatOriginale Belagsenoren verbaut?
Sicher, dass das wegen den Bremsen ist? Vlt steht was anderes an?
Was sagt der BC denn genau, normal steht doch dabei, warum er was zu meckern hat
Genau schau mal deinen "service check" durch...
Was steht jetzt bei den bremsen vl hat ja ein sensor einen wackler oder so...
Wenn bei den bremsen nur striche stehen obwohl ihr resettet habt passt was nicht...
Entweder nochmal resetten probieren oder der sensor hat was...
Aber vl ist ja was anderes fallig
ZitatWas soll den der Händler dazu sagen ?!
Ist überhaupt nicht sein "Bereich" und außer das der Tacho eigentlich garnicht für das Auto vorgesehen ist, wird der dir da sicherlich nicht weiterhelfen können.
Montier mal deine Winterreifen drauf oder andere, kleinere Felgen und schau ob es daran liegt.
Könnte ich mir auch gut vorstellen.
Musst halt alles probieren um die Ursachen auszuschließen und vieles hast ja schon gemacht.
Es gibt auch fähige freundliche ![]()
Send by Tapatalk
Wie gesagt oder du probierst es das du dir "höndisch hilfst" in dem du die tempomatscheibe um eine verzahnung nach unten versetzt...
Das er im ausgeschaltenen zustand unter 0 steht vl funktioniert es ja so...
Ist jetzt nicht der riesen aufwand und ein versuch ists wert...
Send by Tapatalk
ZitatAlles anzeigenDie Skalierung ädert sich erst ab 120kmh in geht dann in 30er Schritten mach oben ab da muss dann ein anderer Wert codiert sein, das nimmt aber der Tacho automatisch an, wäre das der Fehler würde er nicht schon bei 80kmh falsch gehn
Bis 120 sind beide identisch
Hatte ich auch schon überlegt...
Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk
Seltsam...
Vl liegts ja doch an den reifen...möglich ist alles
Edit
Warst mal beim freundlichen was er dazu sagt
Send by Tapatalk
ZitatKann es nicht sein das es auch daran liegt das, dass M3 Tacho bis 330km/h geht und der vom 335i bis 280km/h???
Zumal du sofern die V Anzeige genauer misst gegenüber dem Tacho bei der Geschwindigkeit gute 5-7km/h Tachoabweichung hast.
Denke von daher ist das doch soweit ganz akzeptabel.
Das ware eine moglichkeit...
Hab hier im forum schon mal gelesen das man die werte umcodieren muß oder so damit das wieder stimmt...
Das man im theoretisch sagt du hast jetzt statt 280 330kmh rechne um...
Alles so kompliziert mit unseren autos eindeutig zuviel technik gggg...