Beiträge von Defender

Habs gestern auch geschafft...
    Was fur eine drecks arbeit...
    Einzig das einziehen der wischwasserleitung ginge erstaunlich leicht also alles andere als unmoglich so wie oft in den inseraten beschrieben...
    Wenn man mal weiß wie ists kein problem...
    Hab ein stuck blumendraht durchgezogen diesen fest um die leitung gewickelt (bis in die rillen) mit isolierband gesichert/silikonspray und es flutscht einigermasen...
    Wichtig ist man muss schaun das der schlauch so gerade wie moglich ist und das man innne nicht in den "rillen" hangen bleibt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat

Würde im Moment relativ günstig an Sportsitze mit Türverkleidungen etc. kommen. Mein Kleiner ist ein LCI mit Standardsitzen (mit Sitzheizung / nicht elektrisch). Das Spenderauto ein VFL mit teilelektr. Sportsitzen (Lordose / Seitenwange / Sitzheizung).

Ist das Plug and play? Gibt es da Probleme mit LCI und VFL?

Da unterschiedliche ausstattung der sitze bin ich mir mal ziemlich sicher das es nicht plug and play ist...
    Weiters hat der lci ja diese "aktiven kopfstutzen" die hat der vfl nicht auch da konnte dein auto meckern...
    Aber vl konnen die profis mehr dazu sagen...

Aja und wie gesagt auch die vordere checken...
    Weiters sind in den hardyscheiben so lager bzw zentrierbuchsen vl ist die buchse in der scheibe ausgeschlagen die sieht man allerdings erst wenn man sie draussen hat...
    Ausbau ist relativ einfach...
    In der werkstatt habens zwar gemeint auspuff muss runter habs aber ohne geschafft...
    Brauchst halt einen zweiten der dir hilft ich glaub man muss einen gang einlegen schraube losen (sonst dreht sich die kardanwelle mit) gang raus welle von hand weiter drehen bis man zum nachsten schrauben kommt gang rein usw...
    Ein hitzeblech war im weg das konnte ich aber ohne probleme und ohne zerstorung vorsichtig "hinausbiegen" eben um mir den auspuffabbau zu sparen...
    Ist jetzt nur so eine grobe erklarung aber wennst unterm auto bist ist es selbst erklarend...
    Zur vorderen scheibe sieht man eher schlecht aber es geht auch (zwecks kontrolle)...

Ich will dir ja die hoffnung nicht nehmen...aber meine hardyscheiben sahen bei weiten schlimmer aus und ich hatte bis zum tausch nichts keine vibrationen garnichts...
    Aber wurd sie proforma trotzdem tauschen kost nicht die welt und iss in ca 1h erledigt...dann kannst die zumindest ausschließen...
    Aber mal was andres kanns nicht an den reifen liegen???
    Du hast ja geschrieben du hast neue reifen vl hat einer eine macke...
    Hast vl mal vorder mit hinterachse getauscht um das mal auszischließen...
    Wäre nur so eine idee weil wie gesagt auch ein neuer reifen kann mal ein problem haben...wobei was gegen meine idee spricht ware das ich nicht glaube das dann das problem drehzahlabhangig ware sondern eher geschwindigkeitsabhangig...
    Aber ein versuch wars wert...

EisDave
    Ich glaube das es kein realer vergleich ist zwischen den fahrzeugen diesen kann man wirklich nur machen wenn man alle drei kfz mit neuen scheinis identen lampen usw usw hernimmt...
    Aber gebe dir recht das beim e9x vfl (wahrscheinlich auch lci) einiges an tuning potential da is allein schon andere brenner bringen oft welten...
    Muss aber auch sagen das bei meinem vfl aus 2005 schon sehr viel belag/trubung auf der linse vorhanden war und nach reinigung inkl lampenwechsel (cbi) dacht ich mir ich hab neue scheinwerfer...
    Aber angeblich gans ja zwei hersteller der scheinis ich glaub valeo und zkw kann sein das die valeo vl andere/schlechtere linsen verbaut haben als die zkw...und fals alles so ist wies ich gehort habe und es vl einfach ab werk mehr valeo mit den "schlechteren" linsen gab konnte das naturlich auch dein empfinden bekraftigen (ich weiß ziemlich viel wenn und aber :D )
    Hab jetzt namlich neue scheinis drin von zkw und die waren als sie neu waren wirklich transparent die linsen (was auch die werbung aus der seite bestatigen wurde)...
    Meine damit sollte man einen vfl mit zkw scheinis haben ist es moglich das eine reinigung das selbe bewirkt wie eine neue linse da diese ja scheinbar ident ist...
    Interessant ware ein vergleich wenn man eine zkw linse reinigt und dann mit der nachbau linse vergleicht...
    Aber eins stimmt ich finde das xenon aus der e9x reihe allgemein etwas mau...ein audi a4 aus dem selben bj leuchtet deutlich besser (mag aber nur mein empfinden sein)...

Zitat

Hat sich jemand schon mal andere Xenon Linsen und Projektoren rein gemacht ?
    Bei retrofitlab gibt es nämlich welch die heller sind.
    Hab auch mal was auf einer ausländischen Seite gefunden, aber konnte nichts lesen.
    Hab es halt an den Bilder gesehen ;)

Was meine meinung bestatigt ist ...
    Zkw replica (nachbau linsen) und das sie schreiben das die zkw linsen (serienlinsen) ja bekannt sind fur ihre tolle performance blablabla...
    Da viele hier zkw scheinis haben sind die von der homepage gelobten linsen ja eh schon ab werk drin und eben nur durch mein vorher beschriebenes "beschlagen" trüb...
    Kann aber auch ein gedankenfehler von mir sein...
    Und der arbeitsaufwand ist der selbe ob ich jetzt die linse reinige oder tausche...unterschied ich spar mir 50?...
    Aber nochmal vl ein gedankenfehler

Was ich nicht verstehe was das bringen soll bzw was da heller werden soll...die linse ist ab werk ja durchsichtig und erst im laufe der jahre drüb/matt das ist aber der normale belag welcher sich eben bildet...also ich glaube die linse zu reinigen bringt genau so viel wie sie zu tauschen...
    Weil was helleres als durchsichtiges glas gibts ja meiner meinung nach nicht...
    Aber vl seh ich das auch falsch...
    Und naturlich wenn die leute im e60 alte drube linsen haben und diese dann durch neue "unbeschlagene" tauschen sind sie happy...
    Hab bei meinen alten scheinwerfern mal die linse gereinigt und es war danach auch ein unterschied wie tag und nacht...
    Deshalb bin ich der meinung wenn man den scheini schon offen hat sollts kein problem sein die linse ordentlich zu reinigen und danach ists sicher wieder heller...
    Wie gesagt meine meinung

Zitat

Nein, sowas macht doch das Weltbeste und hochgelobte Carly :fk: nicht... :D

Vorallem ist die frage wie carly in kombination mit einer etwaig zu schwachen batterie reagiert...
    Obwohl ich fast glaube (ohne carly in schtz zu nehmen) das jede software allergisch auf "unterspannung" reagiert...
    Bin aber laie auf dem gebiet