Beiträge von Defender

Naja mir hat mein codierer im zuge einer codierung den speicher ausgelesen...
    Fehler war damals die zusatzwasserpumpe...
    Ich bin damit zum freundlichen und hab ihnen gesagt das laut fehlerspeicher die wasserpumpe defekt sei sie fragten mich wie ich darauf komme bzw wie ich den fehlerspeicher ausgelesen habe...
    Ich habe ihnen iwas erzahlt das ich beim öamtc war...
    Ausgelesen haben sie ihn allerdings trotzdem nochmals da ich die datei nicht ausgedruckt hatte und sie so nicht sehen konnten ob das ein aktueller fehler ist (laut ihnen)...
    Da alles in garantie war hats mich nichts gekostet und das ich im fehlerapeicher war war ihnen eigentlich auch egal...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich weiß nicht ob du hier viel hilfe erwarten kannst da das codieren hier im forum nicht gerne gesehen wird (schon garnicht in offentlichen bereich)...
    Es gibt aber eigene codingforen wo du vl besser aufgehoben bist...

Das einzige was bei mir schon war als mein codierer mir was codiert hat das wir einfach vergessen haben die zu dung einzuschalten damit hatten wir auch keine verbindung...

Sollte das nicht der fehler sein bist du glaub ich wie gesagt in einem "spezial" forum besser aufgehoben...

Naja angeblich macht er das automatisch wenn das normale vorgluhen (was er ja bereits beim aufsperren tut) nicht reicht...hatte ich letzten winter bei -14 einmal...
    Da kam dann kurz vorm starten nochmals kurz das vorgluhzeichen...
    Das meinte ich mit extra vorgluhen

Mein motor (320d m47n2) ist nach dem starten extrem "rau" und "unruhig"...komt mir manchmal vor als würd er kurzzeitig nur auf 3 zyl laufen...ist allerdings erst seid dem es so kalt ist...
    ist das normal habt ihr das "problem" vl auch...
    sobald er warm ist ist alles ok und er läuft normal...liegt es wirklich nur an der kälte???

Die erfahrung kann ich leider nicht ganz teilen da ich schon nadeln untereinande rgetauscht habe und die immer gepasst haben...auch ich bei meinem low tacho (9/2005 320d) habe dünne wellen und hatte schon von einem 335i lci nadeln drinnen...

EdiT:

eines weiß ich allerdings das ein Fahrzeug mit dicken wellen ein import war (land unbekannt) aer ob es damit zu tun hat???

Das mit den Tachonadeln ist so eine wissenschaft...
    Hab jetzt schon einige tachos umgebaut e90-e93 4zyl/6zyl...vfl/lci alles dabei und bis jetzt hatten die nadeln alle untereinander gepasst...AUSSER bei 2 tachos die hatten komischerweise andere Zeigerwellen...die waren dicker (ca1,4mm) als die anderen (ca1mm)...
    Woran der unterschied lag kann ich nicht sagen und von aussen erkennt man das auch nicht...

Heißt du müßtest deine welle abmessen oder einfach riskieren dir welche zu kaufen...
    Wie gesagt normal passen sie hatte aber wie gesagt bei geschatzten 20 tachos 2 andere dabei

Send by Tapatalk

Am schwierigsten ist scheinbareh der teil mit dem aschenbecher...wenn du den teil genauer beschreibst (wie man den zerlegt bzw wie man den vl bearbeiten muß das er noch auf/zu geht)...ware sicher einigen geholfen und ich glaube wenn man den teil mal hat ist der rest dann einfach...

Send by Tapatalk