Beiträge von Defender

Naja angeblich macht er das automatisch wenn das normale vorgluhen (was er ja bereits beim aufsperren tut) nicht reicht...hatte ich letzten winter bei -14 einmal...
    Da kam dann kurz vorm starten nochmals kurz das vorgluhzeichen...
    Das meinte ich mit extra vorgluhen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mein motor (320d m47n2) ist nach dem starten extrem "rau" und "unruhig"...komt mir manchmal vor als würd er kurzzeitig nur auf 3 zyl laufen...ist allerdings erst seid dem es so kalt ist...
    ist das normal habt ihr das "problem" vl auch...
    sobald er warm ist ist alles ok und er läuft normal...liegt es wirklich nur an der kälte???

Die erfahrung kann ich leider nicht ganz teilen da ich schon nadeln untereinande rgetauscht habe und die immer gepasst haben...auch ich bei meinem low tacho (9/2005 320d) habe dünne wellen und hatte schon von einem 335i lci nadeln drinnen...

EdiT:

eines weiß ich allerdings das ein Fahrzeug mit dicken wellen ein import war (land unbekannt) aer ob es damit zu tun hat???

Das mit den Tachonadeln ist so eine wissenschaft...
    Hab jetzt schon einige tachos umgebaut e90-e93 4zyl/6zyl...vfl/lci alles dabei und bis jetzt hatten die nadeln alle untereinander gepasst...AUSSER bei 2 tachos die hatten komischerweise andere Zeigerwellen...die waren dicker (ca1,4mm) als die anderen (ca1mm)...
    Woran der unterschied lag kann ich nicht sagen und von aussen erkennt man das auch nicht...

Heißt du müßtest deine welle abmessen oder einfach riskieren dir welche zu kaufen...
    Wie gesagt normal passen sie hatte aber wie gesagt bei geschatzten 20 tachos 2 andere dabei

Send by Tapatalk

Am schwierigsten ist scheinbareh der teil mit dem aschenbecher...wenn du den teil genauer beschreibst (wie man den zerlegt bzw wie man den vl bearbeiten muß das er noch auf/zu geht)...ware sicher einigen geholfen und ich glaube wenn man den teil mal hat ist der rest dann einfach...

Send by Tapatalk

Ich hab die mosconi 60.4 muß allerdings sagen das ich im nachhinein gesehen eher die 120.4 bzw das nachst größere model hatte nehmen sillen...

Mir kommt es vor als ware sie an manche. Stellen schon am limit bzw als hatte sie manchmal zu wenig reserven

Zur frage welchen farbton kann ich nur sagen ich nehme "signalrot" heißt das glaub ich manche nehmen auch "kaminrot" am besten hingehen und selbst aussuchen die farben am deckel sind ziemlich genauso wie die nadeln nachher aussehen (also geschmackssache)...

Zu den folie. Kann ich nichts sagen glaube aber "general bleifuß" filiert und seine ergebnisse konnen sich sehen lassen...

Zu den tachoscheiben
    Unterschied zu den originalen sehe ich da jetzt nicht ausser das sie die "feine" skalierung haben wie der lci serie...
    Wenn du also einen lci hast bringen diese scheibe. Nichts die sind njr interessant wenn man von vfl auf lci "umsteigen" will...

Aja und es sind die scheiben für ein 4zyl modell der 6zyl hat noch aussen den beleuchteten "tempomatring)...

Edit:
    ZeigerfRbe hab ich keine erfahrungen und noch nie gemacht...