Beiträge von Defender

Also das mit der endstufe hattest dir sparen konnen gg...
    Naja alles auseinander bauen nicht du mußt den rechnerteil rausnehmen und da sind die stecker drauf...
    Die abstecken und an den kabeln ziehen ob die vl aus dem stecker gehen das selbe am endstufen stecker wie gesagt ist mal das einfachste obwohl unwahrscheinlich...

Ab dann wirds schwierig oder teuer....
    Sollte die endstufe oder dein naviteil was haben gute nacht die kosten selbst gebraucht noch einiges...

Kann ja sein das zwar die stecker in ordnung sind aber zB eine lotstelle im naviteil oder in der endstufe aufgegangen ist kann ja passieren...

So ubers internet ists schwer bzw viel raterei...

Probier halt die einfachen sachen mal durch wie stecker,kabelrutteln (kabelbruch) usw...

Keine ahnung ob das plug and play ist aber du konntest fals du jemanden kennst der auch das high end system hat mal verstarker tauschen und schaun obs an dem liegt usw...
    Wie gesagt weiß aber nicht ob das geht oder ob das dazu codiert werden muß...

Klingen tut es fur mich nach wackelkontakt oder einer schlechte. Verbindung...

Vl haben auch die stecker an den woofern was oder die ls direkt...

Send by iPhone

Hast leider recht hab auch schon paar mal gesucht aber wenn man mal eins findet steht der preis nicht dafur...
    War halt eine idee weils ziemlich die einfachste losung ist um usb gleich nachzurusten (wenn mans braucht :D)

Send by iPhone

Erste frage wo hast du deinen bmw gekauft...privat oder handler...
    Wenn 2tes ab zum handler und beheben lassen...

Zweite frage warum hast du den endstufen platz geandert???
    Der ist doch von bmw vorgegeben wenn das system ab werk verbaut war...

3te frage...hast du navi oder nur radio prof???

Es kann viel sein...
    Kann sein das du einen wackelkontakt hast,kann sein das deine endstufe aussetzer hat oder auch das dein radio/navi aussetzer hat...

Pruf mal den stecker am verstarker ob da noch alle pins richtig fest dein sitzen das ware furn anfang mal das einfachste...
    Das selbe kannst mim radio/navi stecker machen...

Edit:
    Ist dir ieine logik aufgefallen wann die ausfallen zB bodenunebenheiten,langeres horen,lauteres horen usw

Send by iPhone

Sind wir sich ehrlich welche werkstatt REPARIERT heute noch???
    Da wird das diognosegerat angehangt und munter drauf los getauscht und wenn man sie darauf anspricht warum so viel getauscht wurde kommt die antwort "weils kaput war"...
    Kann ja eh keiner nachvollziehen von uns und davon leben sie...
    Und das ist leider in jeder werkstatt egal ob dacia oder ferrari...
    Richtige automechaniker die sich mit ihrem handwerk auch noch auskennen gibt es immer weniger und im seltensten fall beim handler sondern eher in kleinen hinterhöfen...
    Das ist zumindest meine erfahrung

Send by iPhone

Ich versteh deinen arger...

Aber im gegenzug eine frage warum fahrt man wenn ichs jetzt richtig gelesen habe 60000km mit leuchtender mkl...
    Hattest du keine angst das da was gröberes ist...
    Immerhin leuchtet die ja nicht zum spaß...
    Oder hat sie nach wie vor nur bei regen geleuchtet???

Das konnte ein einfacher feuchtigkeits fehler sein...
    Hat ein kollege bei seinem 5er golf der muß alle paar 1000 km die stecker offnen und reinigen bzw mit kontaktspray bearbeiten da ihm feuchtigkeit rein kommt (warum auch immer)...

Send by iPhone

Ich kann dir weder ab noch zuraten würde es mir aber genau überlegen...
    Einer der hauptpunkte ist für mich immer der fahrstil...

wenn du ein "heizer" bist der die triester rauf und runter fahrt um "gegner" zu finden und es vl nicht ganz so genau nimmst mit dem warm fahren weils dich mal reizt würd ichs lassen (ist aber für keinen motor gut)...

Wenn du allerdings ein normal fahrer bist der nur hi und da spaß haben will und schön acht gibt auf sein auto spricht für mich nix dagegen...
    Im gegenzug solltest du ein normalo sein reicht normal die serien leistung aus :D

Es ist schwierig ich hab mirs auch ofters uberlegt bei meinen fruheren autos und mich dann nie wirklich getraut...

Lag aber vl daran das ich bei den autos oft von problemen nach chiptuning gelesen habe...

Send by Tapatalk