Beiträge von Defender

Zitat

Ist mir auch schon in den Sinn gekommen aber wo??? Kann ich das irgendwie an dem Schalter messen ob der ok ist??? sonst ist das ja ne suche wie nach einer Nadel im Heuhaufen, Kabelbruch kann ja überall sein. Ich habe diese Frage hier gestellt mit der Hoffnung, dass dies ein bekanntes Problem ist :S

Wenn kabelbruch zu 99% "kabelbruch heckklappe" gibts hier zig beiträge und auf youtube anleitungen..."sencon kabelbaum" oder so...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat

Die Breitbänder sind nur nach unten mit nem Elko getrennt. Nach oben laufen die durch beim Stereo.

Dann bestätigt das meine "befürchtung" der überschneidung

Zitat

So ein Quatsch, die Eton hat High/Low Input wie viele andere moderne Endstufen auch! ;)

Die funktionieren super an einer Endstufe. Liefen bei mir an einer Alpine PDX 4.150 ein Jahr lang ohne Probleme. Müssen halt nach unten getrennt werden.

Ok wenn du das sagst...
    Hab hier auch schon anderes gelesen bezüglich der woofer...

Zitat

Ne ,die Hochtöner sind schon abgetrennt mit Weiche - schreibt er doch...
    Aber trotzdem - ne Gurkenlösung. Kann man aber ja nachrüsten wenn schon ein potenter Versärker an Bord ist zb mit den Eton Mitteltönern und Sub -sofern der Verstärker noch ok ist.

Das hab ich gelesen...
    Meinte die breitbänder das die quasi das volle signal vom radio bekommen...
    Bin mir nicht mehr sicher ob die eine eigene weiche hatten...

Wäre vermutlich die beste möglichkeit...
    Obwohl die lösung des stereosystems mit hochtöner für mich auch nicht das gelbe vom ei ist...
    Beim stereo sind ja breitbänder verbaut die einen hohen frequenzbereich haben...
    Können alles a bisdl spieln musik aber nix wirklich gut...
    Da die aber keine weiche haben (soweit ichs noch im kopf habe) spielen die in der bereich der ht hinein was zu überschneidungen kommt...
    Weiters hat das stereo "nur" 16er woofer die auch nicht gerade betauschend sind und ich glaube grad on verbindung mit einer endstufe schnell am limit sind...
    Aber wie gesagt fahr zu ihm vorallem weiß er wo er was wie verbaut und verlegt hat dann braucht krin fremder suchen und probieren und unnötig zeit verbraten

So um dich ganz zu verwirren :D
    Wenn du laut liste nur stereo hast hat der oder die oder einer der vorbesitzer was nachgerüstet wie so viele hier im forum...
    Das würde auch die eton erklären...

Wenn hetzt trotzdem alles spielt heißt das nichts man kann ja einfach die hochtöner zu den mitteltöner dazu hängen viele hochtöner haben sogar eine "ordinäre" frequenzweiche fix draufgelötet aus kondensator und spule...
    Das heißt die mitteltöner werden übers radio angesteuert und die hochtöner bekommen das selbe signal und die frequenzweiche tut was sie tun muss im fall der hochtöner tiefe frequenzen rausfiltern (zu tiefe frequenzen können den hochtöner schaden)...
    Weiters können je nach ls system (gehe mal davon aus das was nachgerüstet wurde) noch frequenuweichen verbaut sein dazu müsstest aber wissen wo (viele hier im forum und auch ich verbauen sie in der türverkleidung)...
    Fakt ist je mehr umgebaut wurde desto schwieriger ist es ohne alles gesehen zu haben dir tipps zu geben...
    Entweder du findest einen kompetenten user hier im forum in deiner nähe oder musst wirklich zum fachmann der dir dann hoffentlich nicht das "weiße aus den augen nimmt"...
    Vorallem wenn er merkt (ohne dir nahe treten zu wollen) das du keine ahnung hast vorallem von dem was verbaut ist...
    Ich könnte jetzt sagen nimm mal die türverkleidung ab usw usw...
    Aber wenn ichs richtig im kopf habe "traust" dich nicht mal ans radio und handschuhfach

Zitat

Ich hab aufjedenfall Lautsprecher im "Spiegeldreieck", Tür und unterm Sitz halt die Woofer.

Dann hast du das hifi system...
    Dieses sollte aber soweit ichs in erinnerung habe schon einen verstärker ab werk haben (bitte vorsichtig gefährliches halbwissen bin mir nicht zu 100% sicher)...

Fals dem so ist verstehe ich den eton nicht...ausser der werkseitige war defekt aber wenn du sagst es wurde alles zurück gebaut und läuft wiederspricht das wieder meiner vermutung...

Vl kann da einer aufklären ob beim hifi system also dem zweiten kleinsten system bzw das einstiegssystem mit hochtöner bereits ein verstärker verbaut war...

Wobei dazu gibts einen thread "hifisystheme und ihre möglichkeiten" oder so

Edit:

BMW Audiosysteme: Grundlagen und Optimierungsmöglichkeiten - BMW E90 E91 E92 E93 Forum
    Hallo zusammen, da ich bisher sehr viele Erfahrungen in Sachen BMW Audiosysteme sammeln konnte, wollte ich mit diesem Thema die Grundlagen und evtl.…
    www.e90-forum.de

Da steht das dein system bereits einen verstärker hat also wozu der eton???als upgrade???
    Oder hat der vorbesitzer vl doch andere ls verbaut inkl hochtöner...schau mal bei deiner ausstattungsliste was da steht...
    Fragen über fragen

Ja aber auch ab werk gibts unterschiedliches soundsysteme...
    Hast du hochtöner verbaut...
    Fals nein hast du das standard system mit breitbändern in den türen und 16er untersitzwoofer

Also wenn ichs richtig gelesen habe hatte er einen aktiv woofer verbeaut...
    Der hat ja im normalfall eine eigene endstufe (deshalb aktiv woofer) und mit der verbauten eton nix am hut...
    Deshalb können serwohl hitzeprobleme auftretten...

Zum thema :
    Wenn du wirklich null ahnung von der materie hast würd ich wie schon empfohlen zum carhifi profi fahren...
    Dafür solltest aber noch abchecken welche komponenten verbaut sind ob alles serie ist oder zusätzlich andere ls verbaut wurden...

Ich bin der meinung sollte alles standard sein könntest auch auf eine endstufe verzichten da sie zwar sicher mehr aus dem system holt wenn aber nichts läuft und der profi mal 300? nimmt nur fürs aktivieren wäre es eine frage ob sich das rechnet...
    Dafür das du unterm strich vl keine wirkliche verbesserung hast...

Hoffe du verstehst was ich meine...

Also wie gesagt dein soundsystem wäre mal interessant