Beiträge von Defender

Zum umbau...
    Sieht nicht schlecht aus...
    Aber die leds sind doch sehr gelblich aber vl täuscht das...
    Das ist eib problem das ich auch oft hatte...papier ist geduldig und scheinbar gibts bei den "k" angaben keine norm oder sie schreiben einfach was sie wollen...du willst garnicht wissen wie oft ich am anfang gelbe dioden hatte mit 6000k angabe...
    Zum multimeter "problem" kann sein das die weißen leds eine andere durchlassspannung haben und das multimeter einfach nicht den saft dazu hat sie zum leuchten zu bringen also mach dir kein kopf...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also...
    Ich hab es immer so gemacht habe mir auf der platine die "ecke" der original dioden markiert...alle ausgelötet...
    Dann hab ich eine originale gemessen...(polarität weiß ich nicht mehr genau)ABER...
    Wenn du bei der originalen zb plus an die ecke legst und minus an die andere seite und sie leuchtet musst du es mit deinen vergleichen solltest du minus an die ecke geben müssen und plus auf die andere seite damit sie leuchtet ist sie anders gepolt...
    Ist alles kein problem du musst sie nur so einlöten das dann halt die exke auf der anderen seite als deine markierung ist damit sie richtig drin sind...
    Unterm strich die neue dioden gehören so eingelötet das minus an der selben stelle ist wie bei der alten egal auf welcher seite die ecke ist...
    Die ecke markiere ich mir nur das ich alle auf einmal auslöten kann und weiß wie sie positionoert waren (polarität unabhängig)
    Hoffe es war verständlich...

Also ich hab mal welche eingebaut die waren vorgeschnitten...
    Ich glaub schon das man es sieht da dich 2-3mm luft zwischen ober und unterer scheibe ist und das transparente vl "schatten" werfen könnte (ist schwer zu erklären was ich meine)...
    Zumindest glaub ich das es dort die sicht "trübt"...sieht man auch auf deinen fotos...
    Bau es mal ein und dann siehst dus eh obs dir gefällt
    Wollt dich nicht verunsichern