Naja kann man so nicht sagen aber hier habens auch schon einige beim 4zyl getauscht...
Aber der 6zyl auf jeden fall
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Naja kann man so nicht sagen aber hier habens auch schon einige beim 4zyl getauscht...
Aber der 6zyl auf jeden fall
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ZitatAlles anzeigenDanke. Das hab ich mir schon gedacht.
Hab mir die Teile jetzt erst mal zusammengeklickt (günstigste Angebote suche ich später). Frühjahrswartung steht an, da brauche ich eh noch mehr.
Bei Ebay gibt es Dein Set z.B. für 94€ (https://www.ebay.de/itm/BERU-S…9b6a4c:g:YmgAAOSwAwpalwLB)
Dichtungen habe ich auch schon rausgefunden wie es ausschaut. Braucht man wohl 8 Stück.
Und wie schaut es mit Glühkerzenfett aus? Da gibt es was von Liqui Moly, damit das neue Zeug nicht festbackt.
Eine möglichkeit wäre das du die drallklappe. Oder wie die dinger heißen gleich mit entfernst solln ja auch anfällig sein und so hättest alles in einem aufwasch und glaub kosten auch nur 30? oder so mehr...
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Tu dir einen gefallen und tausch beides...kost af amazon insgesamt 110? also ned die welt und du bist a) auf der sicheren seite und b) iss erledigt...grad bei den geringen kosten würde ich mir die arbeit nicht antun und auf etappen wechseln (meine meinung)...
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Edit...
Hoppla hast ja einen 330 kost aber a ned viel mehr...
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ZitatSitz Gestell ist gleich nur Anbau/Aufbau eben anders.
Airbag würde schon der richtige aufgehen
Aber vl hab ich einen gedanken fehler nur ich glaub mit schalter einfach umbauen ist das nicht getan...
Weil ja die tasten an einer anderen position sind als ab werk...
Ic meine bei memory hat man ja das "M" das steht beim linkslenker zb rechts aussen...wenn man den schalter so dreht das er auf "linkslenkerposition" ist wäre es dann aber links aussen...
Genau so ists mit den anderen tasten...
Ist natürlich für die funktion egal aber wie gesagt einfach so ists nicht getan...
Man könnte es aber gleich nutzen (fals machbar/codierbar) das der beifahrer auch memory hat...
Aber wie gesagt vl gedanken fehler...
Naja und dem TE bringt es sowieso nichts da seine frage auf den e90 bezogen war.
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Zitat931B - AUSSENTEMPERATURSENSOR
A3A9 - CAN_ID_1EE_ERROR_Failure_Message_LSS (Die Nachricht welche den Status des Lenkstocktasters übermittelt)
FS löschen und beobachten...
Ok danke mal...
Eine frage hab ich noch kann es sein das im geheimmenü nicht alle fehlercodes ausgegeben werden...
Hintergrund meine mkl leuchtet seid heute aber das waren die einzigen zwei fehler die gespeichert waren und die klingen beide nicht danach als hätte die motorkontrolle was damit zu tun...
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Kann mir bitte wer mit diesen fehlern weiter helfen...danke
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Ja hab ihn selbst getauscht aber naja nicht wirklich erfolgreich...
Ausbau lader und dpf ca 3,5 std (ohne anleitung einfach schaun was abgebaut werden muss)...
Naja und der einbau red ma nicht drüber...
Ein problem nach dem anderen...angefangen das die verbindungsstelle zwischen turbo und dpf nicht dicht werden wollte bzw ich mir nicht sicher bin ob sies jetzt ist...immer wieder abgase ausgetretten...habs mit dichtung probiert und ohne da bei mir original auch keine drauf war (warum auch immer)....am schluß hab ich sie weggelassen
Die eine schraube bzw schelle hat mich beim einbau mind. 2,5 std gekostet...und hab alles mindesten 10x zerlegt und gelockert und positioniert...
Problem ist das der neue turbo minimal anders sitzt und der dpf nicht zu 100% gerade auf den flansch kommt sondern ca 1-2mm schief...
Hab alles probiert turbo fest dpf locker -schief...alles locker-schief ...dpf fest turbo locker -schief ...iwann nach dem 10000000 versuch hab ich dann eine position gefunden die zu 90% gepasst hat jetzt dürft er dicht werden...
Weiteres problem da ich alleine war konnt ich nie gleichzeitig den dpf in position halten und die schelle ansetzen einfach zum kotzen...
Naja und das am besten kinderhände brauchst um an alle schrauben zu gelangen brauch ich nicht erwähnen...
Also alles in allen fix/fertig hab ich sicher knappe 8-10 stunden gebraucht (als laie)...
Aber...
Leider nur minimal verbesserung der alte turbo war zwar wirklich kaput aber jetzt hab ich nicht wirklich die leistung die er haben sollte bei "vollgas" dürft iwo die luft entweichen...bei halbgas gehts halbwegs ausserdem leichte ruckler...
Und heut in der früh mkl... hoffe es liegt nicht am kat oder am austauschlader wobei auf den hab ich garantie
Unterm strich es ist sicher selber zu machen aber am besten zu zweit und bühne ist pflicht...zeit und vorallem geduld sollte man haben...
Abbaun muss man fast alles beim m47n2 luftfilter (sind montagelöcher im kasten die man braucht)/innenraumfilter/ansaugung/quasi alles was aus plastik ist im motorraum...
Benötigtes material turbolader (nona) und am besten den repsatz von bmw da sind alle dichtungen und auch die relevanten leitungen dabei...(ca 125?)
Ich habe gespart und mir die dichtungen alleine bestellt und die restlichen leitungen so gereinigt (alles in allen 25?)...
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Ausräumen ist mir doch zu riskant dann lieber einen tausch...aber ich bau mal zusammen und schau was sich ergibt bzw ob er meckert und/oder ob ich probleme bei der nächsten pickerl überprüfung bekomm...
Da ich auf das auto angewiesen bin und sowieso so schnell keinen ersatz bekomme...
Aber danke mal
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Ok nur muss ich den jetzt tauschen...locker ist nichts nur eben weniger material...
Das mit den turboteile. Kann sein da die stelle "frisch" aussieht
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Sorry...
Wollt mein beitrag löschen nur ging das iwie über tapatalk nicht...
Also ja ist die kathkeramik sieht komisch aus als hätte da schon mal wer dran herumgepfuscht...
Sieht aus als hätte man da mit dem kärcher reingehalten weils ein dünner gleichmässig breiter streifen ist...
Gevrochen direkt nicht der streifen ist halt weggefräst und dort ist das material niedriger...
Ganz komisch vorallem hab ich das auto aus zweiter hand beim händler gekauft (vor 5 jahren) und da wird ja keiner herumgedoktert haben...
Naja was solls ich verbau ihn halt wieder seh ich eh
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