Beiträge von Defender

Danke fur die tipps...
    Dolcevita schrieb schon in einem anderen fred das er schon paar mal von storgerauschen bei mosconis gehort hat bzw das die ein ziemliches eigenraus hen haben solln...

Gibts sicher auch unterschiede...

Habe jetzt sehr viele losungsansatze...
    Vl ander ich den massepunkt nochmal auf die linke seite wo angeblich der werksverstarker masse bekommt...

Ist ja keine arbeit...

Naja und vl verbau ich im zuge des nachsten olwechsels den cap33 kost ja nicht die welt und die abdeckung muß eh runter (hoffe man kommt dann zur lima)...

Mal schaun mal schaun...
    Wenns nur nicht so kalt ware...

Send by iPhone

Aha aha...
    Pff ich dachte ich kenn mich halbwegsaus in carhifi aber ihr belehrt mich in den letzten 2 tagen eines besseren ;)...

Meine masse hatte ich zuerst am masseverteiler uber der batterie (wo ca 15braune kabel auf einem blechstreifen sind)...

Der einzige unterschied zum jetztigen massepunkt war das kein "einschalt/ausschalt knacken" in den boxen zu horen war...
    Lima pfeifen hatte ich trotzdem...

Hab heut etwas herum gedoktort und den neuen massepunkt nochmals nachgezogen weil ich den kabelschuh anders positionieren mußte...

Seid dem sind zumindest die knackgetausche weg :D...
    Lima hore ich allerdings immer noch ist aber auch deutlich leiser geworden und ab einer gewissen lautstarke bei der man noch normal reden kann im auto nicht mehr zu horen...

Also auch hier besser geworden...
    Hatt also sicher was mit masse zu tun...

Dolcevita hat mir auch einige tipps gegeben...
    Werde eure vorschlage alle abarbeiten...
    Aber erst wenns wieder etwas warmer ist weil bei 3grad kann das garnichts :D...

Danke euch trotzdem noch 10000 mal...

Send by iPhone

Aso also einen ganz normal mit plus minus und den 2te. Ohne minus...

Ist moglich das ich die stecker vl unsauber gelotet habe hatte damals nur so einen drecks gaslotkolben der standig ausging ;)...

Aber da es bis jetzt funktionierte dachte ich mir nicht viel dabei...
    Wie du sagst komisch das bis jetzt ging entweder dummer zufall oder iwas passt nicht...

Auch ein grund warum ich auf richtige high/low adapter umsteigen mochte...

Aber wie gesagt seid heute sind zumindest die einschaltknacker weg und das limapfeiifen ist auch besser geworden...

Wenns warmer ist tausch ich vl die verkabelung komplett die 100? ists mir wert...

Wie gesagt mein umbau war damals eine ziemliche stressaktion da ich in etwas unterschatzt habe und jetzt racht sich das scheinbar ;)...

Aber danke fur eure muhen super forum hier wird man nicht gleich als lastig abgestempelt :D...

Send by iPhone

Hier gibts wo einen fred da sind alle systeme genau beschrieben...
    Heißt glaub ich "bmw audiosystem ihre grundlagen und verbesserungen"...
    Schau dort mal rein...

Edit:
    Ich glaub das individual hifi hat dolby surround das harman nicht (ich glaube)...

Send by iPhone

Ich personlich betreibe alles mit einer mosconi 60.4 wurde aber nach jetztigen wissensstand die starkere 120.4 nehmen...

Hab halt manchmal das gefuhl das die 60.4 vorallem im wooferbereich am limit ist da sie ofters "unsauber" werden ab einem gewissen pegel...

Ob die 80.2 die du vorschlagst reicht fur die woofer kann ich dir nicht sagen...

Ich personlich wurde paar euro mehr ausgeben fur eine starkere...
    da die endstufe nach meinem wissen immer mehr leistung als die lautsprecher haben sollte um eben in gewissen vereichen einfach mehr reserve zu haben...

Meine meinung/erfahrung...
    Ich habe den fehler gemacht und am falschen ende gespart...

Send by iPhone