Beiträge von Defender

Naja wie gesagt mit dem high low zeugs hab ich mich nicht so ausgekannt als ich eingebaut habe...
    Mir hat ein freund gesagt das ich mir den high/low adapter sparen kann in dem ich einfach das LS signal vom radio abgreife und dann cinchstecker darauf lote...
    Ein high low adapter wurde nichts anderes machen nur eben in einem gehause...
    Darum jetzt die frage ob ich:
    Mei. Eigenbau zeugs elemenieren soll und einen herkommlichen high low adapter nehmen...
    Ob ich deinen spannungswandler testen soll usw...

Bis jetzt hats ja eigentlich gepasst erst seid dem ich din endstufenplatz verandert habe habe ich so extreme storgerausche...

Edit:
    was meinst du mit masseleitung am cinch???
    Das minus mit masse verbinden satt mit dem minus vom ls???
    Aja und iwie geht dein link nicht am ipad...

Send by iPhone

Hab ich dir ja geschrieben das du das dann uber die endstufe einstellen musst da dunja nur mit dem frontsignal in den verstarker gehst...
    Du kannst naturlich das signal der woofer abgreifen und mit einem 2ten aac in die endstufe gehen oder du besorgst dir einfach 2 high low adapter...
    Edit:
    Grad gelesen du hast scheinbar nur einen 2 kanal verstarker dann gehst so nicht...
    Ich wei? jetzt nicht wo du wohnst aber fahr mal am besten zu einem carhifi geschaft bei dir die konnen dir am besten helfen und alles erklaren...

Send by Tapatalk

sorry für ot
    Dolcevita du hast mir gestern zum cap 33 bezüglich störungen geraten...
    muß der zwingend an der lima angeschloßen werden oder kann ich ihgn einfach bei der spannungsversorgung des verstärker dazu hängen???
    Lima ist nämlich absolut bescheiden bei unseren autos ;)
    Edit:
    was würdest du empfehlen statt Helix...
    ich werde bei mir jetzt so einen spannungswandler testen...

sorry mein fehler hab aac überlesen dachte du meinst eine endstufe mit helix...

aber im prinzip funktioniert meine erklärung...
    da der aac ja auch nur einen cinchausgang hat du aber front und rear (woofer) darüber betreiben willst...

weiters benötigt der ja auch das signal der vorderen LS das du iwie zum aac bringen mußt...(siehe bild im anhang)...
    das greifst am besten vorne beim radio oder beim türkabelbaum ab...
    egal wo du mußt zum verstärker bzw aac damit und dann kannst ja gleich ein weiteres ls kabel vom verstärker mit dazu legen...

Genau du kannst deiner endstufe sagen (wenn sies kann) das sie das eine Eingangssignal für beide Kanäle nehmen soll...
    allerdings mußt du den woofer dann mittels High/Lowpassfilter ihren frequenzbereich sagen in dem sie spielen sollen...

Als Beispiel:
    I ch gehe mit dem High/Low Cinchsignal in den eingang für front...
    Auf der endstufe habe ich gedrückt das sie das eingangssignal auch für rear (in meinem fall die Woofer) nehmen soll...
    an der endstufe hab ich dann für rear (woofer) die frequenzen eingestellt also zb (40-180Hz)...
    dann hab ich dem frontsystem noch eingestellt das es zb ab 180Hz beginnen soll zu spielen und alles passt...

Aja sind nur "Richt bzw Beispielfrequenzen"...

Kabel mußt ja sowieso vom radio zur endstufe bringen oder wo hattest du vor dein signal abzugreifen...
    und wenn du mit einem kabel nach hinten gehst kannst gleich 2 weitere mit reinlegen um diese an dem originalkabelbaum anzuschließen...
    ist die selbe arbeit...

Oder du schaust wegen einem Plug&Play adapter wie von mosconi...
    hier ein Link mußt runterscrollen da siehst ihn...
    Ob er mit deiner helix funktioniert kann ich leider nicht sagen...
    http://www.mosconi.org/one60_4.html...

Funktion ist einfach...Du gehst mit den LS-Leitungen auf den Spg-Teiler und mit Cinch raus. An den Potis regelst Du die Abschwächung oder keine. Je nach dem was der Verstärker ab kann...

Sorry eine Frage noch benötige ich bei diesem adapter ein zusätzliches remote signal oder funktioniert meine endstufe trotzdem noch über den High/Level input???