Beiträge von Defender

Das ist ansichtssache/geschmachsache...

Wenn mans streng sieht muß man sagen das der rest orange ist und daher wirkt er fehl am Platz...
    Ich finde er passt gut ins gesamtbild..

Liegt aber wohl im auge des betrachters

Das mit den Nadeln ist nicht so schlimm ich habs immer mit 2 teeloffel gemacht siehe Bild paar seiten vorher...

Es wurde zwar gschrieben mutig/gefahrlich aber bei mir hat es jetzt schon zig mal super geklappt...

Aber trotzdem sag ich nur auf eigene Gefahr ;)...

Send by iPhone

Kann man die eigentlich nicht anders montieren???

Mit klebeband oder so...ich mein wenn man zb spiegelklebeband ganzflachig verklebt sollte das doch auch halten und man hat das problem nicht mehr das die Schraube vl das material angreift...

Zumindest konnte man dann auch ausschließen das es von den schrauben kommt...
    Sollte es dann immer noch gammeln liegts an der stutze direkt...

Man könnte es auch mal Probehalber probieren die betriffene Schraube weg zulassen und schauen was passiert...

Send by iPhone

Danke ;)

Kleinhorn
    Mein Tacho sieht eigentlich so aus wie auf dem Bild aber den Ring aussen bzw die 2te scheibe wie in meinem Link vorne hab ich nicht...

Wäre mal gut zu wissen ab wann man die hat bzw wovon das abhangt (ausstattung/motor/bj).

Hab mir wirklich alles durchgelesen aber darauf wurde nicht wirklich eingegangen.

Wie gesagt eine genaue Erklärung wäre mal ein Hit.

Send by iPhone

Ja sorry hab ich schon mal gehort ;) werd mich bessern...
    Habs etwas ubersichtlicher gemacht.
    Das Problem ist da ich meistens mim Handy im forum bin sieht man es nicht so gut wo/wie ein absatz angebracht wäre und 1x return drücken ist scheinbar zu wenig bzw zu unübersichtlich.

Wie gesagt werd mich besser ;)

Send by iPhone

Tachoscheiben aller art gibts bei wunschtacho...sollen aber nicht so gut sein und wenn man den letzten paar seiten glauben darf würd ich dort nicht kaufen...

am besten tachoscheiben e90 eingeben da solltest schon was finden...
    Ich hatte die selbe frage aber hier wurde geschrieben das es scheinbar verschiedene Tachos gibt (Low/High)...

die frage wenn es so ist ob die scheiben untereinander passen...
    scheinbar ist bei dem tacho/scheibe den du willst darunter noch eine scheibe (soll glaub ich was mim tempomaten zu tun haben stand hier wo.
    Bei dieser scheibe haben hier einige silber gefärbt haben um ein schöneres weiß am rand zu erhalten...

Das problem ist diese scheibe gibts beim Low/VFL??? Tacho nicht...
    wenn du also deine tachoscheibe gegen die vom High/Lci??? Tacho tauscht (kleinere) tauscht fehlt dir darunter die 2te scheibe die eben so groß ist wie deine jetztige...

So sehe ich das fals ich den aufbau des tachos jetzt noch richtig im kopf habe...
    Heißt du hättest darunter das weiße/transparente lichtleiterplastik was ziemlich bescheiden aussieht...

Hier auf in post 716 siehst du schön was ich meine das unter der tachoscheibe noch eine scheibe ist und die eigentliche skalascheibe kleiner ist als bei unserem...
    Tacho ausbauen und umlöten
    sieh dir die ersten beiden bilder im post an da sieht man gut was ich meine und weiter unten ist das mit dem lackieren des rand beschrieben...

umbau soll gehen nur wie kan ich dir auch nicht genau sagen da unsere tachoscheiben "eingeklibst" sind in so haltenasen und bis zum rand gehen...
    die neuen scheiben würden bei unserem tacho glaub ich nicht so einfach halten da der aufbau zwischen LoW/High vfl/Lci etwas anders ist siehe die bilder im link...
    am besten defekten tacho besorgen und dann die skalierung/mechanik umbauen sollte einfacher sein...

Fals ich einen fehler gamcht habe bitte verbessern...
    einzig bei Low/high vfl7lci bin ich mir nicht so sicher wo da jetzt was verbaut ist bzw wie die genau heißen...
    fakt ist es gibt verschiedene tachos deren aufbau sich leicht unterscheidet...
    hoff ich konnts dir halbwegs verständlich erklären...

Zitat

Die SuFu hab ich schon benutzt......wollte halt nur mal wissen, obs auch einfacher geht....also nur durch diese Klappe :S

Geht sicher wennst 2x gebrochene Hände hast ;)...
    Einfacher ist es wennst die radhauss hale demontierst...könntest dann auch gleich auf Led Coronas umrusten ,)...
    2fliegen mit einer klappe

Send by iPhone